PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wacht nur auf, wenn Ati Tray Tool installiert ist


knallebumm
2009-08-27, 16:41:28
Vielleicht kann mir das jemand erklären, daß mein Monitor (HP F2105) nur wieder aufwacht, wenn die Ati Tray Tool beta installiert ist - und das bei beiden Rechnern. (HD4850, x800xt)

Bei meinem Rechner aus der Signatur ist mir irgendwann mal aufgefallen, daß der Monitor kein Signal bekommt, wenn er mehrere Stunden ausgeschaltet war. Wenn er nur kurz aus war - ob über Systemsteuerung oder Power-Knopf - ging er wieder an. Dann riet mir ein Gast mal CCC zu deinstallieren und ATT draufzumachen, was auch zum Erfolg führte.

Beim Zweitrechner siehts ähnlich aus. Plötzlich "kein Signal" mehr wenn er länger aus war. (einige Sekunden sind kein Problem)
Darauf hab ich die ältere Version von ATT deinstalliert und CCC probiert -> keine Besserung. Bios-Spielereien brachten ebenfalls nichts, erst die neue Version von ATT behebt das Problem.

Das ist mal wieder so ein PC-Problem, was ich mir nicht erklären kann.