PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt jeder WLan-Stick zum Speedport W502V Typ A?


DreiD
2009-08-27, 20:42:40
Moin,

kann ich jeden aktuellen WLan-Stick mit dem Speedport W502V Typ A betreiben?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Telekom-Router am ehesten mit Telekom-Wireless-USB-Sticks harmonieren und es mit anderen Adaptern teilweise Probleme gibt.

Ich habe jetzt nur heraus gefunden, dass der Speedport wohl nur eine Fritzbox im anderen Kleid ist aber von Inkompatibilität & Co nichts mehr gelesen.

Vielleicht betreibt ihr jemand einen Speedport mit einem "fremden" USB-WLan-Stick und kann mir seine Erfahrungen nennen.

Besten Dank und viele Grüße

yage
2009-08-27, 20:53:31
Hier keine Probleme mit AVM-Stick. Wäre auch ein Unding wenn nicht.

DreiD
2009-08-27, 22:05:32
Hallo,

ein AVM-Stick geht schon mal, gut ;-)

Ich wüsste auch nichts, was dagegen spricht, einen anderen Adapter zu verwenden aber wie schon geschrieben habe ich von einer Inkompatibilität vor einiger Zeit gelesen, finde die Beiträge aber nicht mehr.

Viele Grüße

Gast
2009-08-28, 00:08:04
Also ich hab selbst den Router.
Und habe auch hier 3 Sticks.
2x von AVM und dann irgend so ein anderes, ist schon mehrere Jahre alt.

Und funktioniert alles 1A.


Und falls es doch Probleme gibt, einfach mal den Router Firmware updaten und WLAN STICK Treiber.

DreiD
2009-08-29, 13:58:28
Super, ich danke euch!