PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX9 nicht vorhanden


THUNDERDOMER
2009-08-27, 20:50:38
Ich habe lange nicht mehr gespielt, aber jedoch bekomme ich das PC Spiel Liquidator eine Fehlermeldung, dass DirectX9 nicht verfügbar ist. :(

Ich habe doch DirectX10 und läuft andere Spiele ohne Probleme (Medal of Honor 2, Unreal Tournament 1, Stalker, Timeshift, usw...) einwandfrei.

Was soll ich denn tun?

ShadowXX
2009-08-27, 20:54:50
Normalerweise sollte es reichen mal die neuste redist von DX9 unter Vista zu installieren (ja, auch wenn man DX10 hat muss man die DX9 dateien unter Vista weiter updaten, die beiden DX sind in Vista getrennt voneinander).

Falls das nicht hilft, liegt das Problem woanders.

THUNDERDOMER
2009-08-27, 20:55:51
Wo bekomme ich DX9 für Vista ohne dass DirectX 10 verliere?

ich brauche nur den Links, damit ich herunterladen und Installieren kann.

Edit: Erledigt, Kompatibilitätsmodus auf Windows XP wählen, dann ging... Komisch...

Eggcake
2009-08-27, 21:07:37
Ich habe sogar DX11 und muss DX9 noch manuell herunterladen -.-

THUNDERDOMER
2009-08-27, 21:23:15
Ja, wo bekomme ich DirectX9 für mein Vista?? :(

ShadowXX
2009-08-27, 21:23:37
Wo bekomme ich DX9 für Vista ohne dass DirectX 10 verliere?

ich brauche nur den Links, damit ich herunterladen und Installieren kann.

Edit: Erledigt, Kompatibilitätsmodus auf Windows XP wählen, dann ging... Komisch...
Auch wenn es jetzt durch den XP-Kompatibilitätsmodus ging.

Um das DX9 bei Vista (und wohl auch bei Windows 7) up-to-date zu halten holst du dir ganz normal die neuste DX-Version bei MS.

Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=0CF368E5-5CE1-4032-A207-C693D210F616&displaylang=de

Wie man sieht heisst das jetzt auch einfach Direct X runtime und nicht mehr Direct X 9c runtime.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows Vista 64-bit Editions Service Pack 1; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Business N; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Home Basic; Windows Vista Home Basic 64-bit edition; Windows Vista Home Basic N; Windows Vista Home Premium; Windows Vista Home Premium 64-bit edition; Windows Vista Service Pack 1; Windows Vista Starter; Windows Vista Starter N; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP; Windows XP 64-bit; Windows XP Home Edition ; Windows XP Home Edition N; Windows XP Media Center Edition; Windows XP Media Center Edition 2005 Update Rollup 2; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional N; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Service Pack 3; Windows XP Starter Edition; Windows XP Tablet PC Edition

THUNDERDOMER
2009-08-27, 21:41:06
Gut, ich downloade grad.

Aber trotzdem, wie kann ich erkennen ob ich DirectX9 schon installiert habe? Ich kann nure unter dxdiag nur DirectX10 anzeigen.