PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook geht nicht mehr richtig


THUNDERDOMER
2009-08-27, 22:40:25
Seit heute wollte ich Timeshift spielen und promt, Notebook wird alles schwarz und geht auch nichts mehr an. Und ich fass jetzt an, dass es überhitzt ist :(

Ich kühle meine Notebook ab, trotzdem ging immer noch nicht an. Habe dann noch doofe Idee, Akku rausnehmen und dann ging wieder an. Habe mein Notebook immer mit Stromnetz mit Akku betrieben. :(

Ist mein Notebook Lüfter defekt? Oder der Akku??

Gohan
2009-08-27, 22:50:19
Kann sein, das der Akku kaputt gegangen ist. Bau ihn doch einfach noch mal ein und schau ob das Notebook wieder anspringt. Wenn ja, schau mal ob es im Akku Betrieb läuft (also ohne Netzteil). Wenn nicht, hast du den schuldigen. Dann würde ich den Akku auch schnell wieder entfernen.

sChRaNzA
2009-08-30, 07:54:01
Gesund ist es nicht den Akku ständig im Notebook zu haben.

()V()r.Freeze
2009-08-30, 11:43:21
Gesund ist es nicht den Akku ständig im Notebook zu haben.

Kannst du doch so pauschal gar nicht sagen. Mein Akku ist immer im Gerät, ist jetzt 13 Monate alt und hat einen angezeigten Verschleiss von 2%. Die Nutzungsdauer ist praktisch wie am ersten Tag.
Wie gesagt: Ich lasse ihn im Gerät, achte aber darauf, ihn regelmäßig zu laden/entladen.

Haarmann
2009-08-30, 12:15:52
Akku immer im Gerät lassen... diese Märchen mit Rausnehmen sind alt und inzwischen auch nur noch falsch.

Es gabAkkus, die liefen nach 2.5 Jahren noch 80% des Solls - einmal rausgenommen und nach 3 Monaten lief der Akku nimmer ;).

THUNDERDOMER

Akku rausnehmen wenn das Gerät nicht am Strom ist kann das Gerät oft wieder zum Start verleiten, wenns sich irgendwo aufgehängt hat. Ich würd mal den Kühler reinigen.

THUNDERDOMER
2009-08-31, 16:58:08
Akku immer im Gerät lassen... diese Märchen mit Rausnehmen sind alt und inzwischen auch nur noch falsch.

Es gabAkkus, die liefen nach 2.5 Jahren noch 80% des Solls - einmal rausgenommen und nach 3 Monaten lief der Akku nimmer ;).

THUNDERDOMER

Akku rausnehmen wenn das Gerät nicht am Strom ist kann das Gerät oft wieder zum Start verleiten, wenns sich irgendwo aufgehängt hat. Ich würd mal den Kühler reinigen.

Wie soll ich denn Kühler reinigen? Aufschrauben will ich wegen Garantifusch nicht :(

Haarmann
2009-09-01, 09:37:00
THUNDERDOMER

Druckluft von Aussen gegen innen... nicht die Klügste aller Lösungen, aber die Einzige, die auch geht, wenn es zu ist ;).

Ansonsten schon 100 mal besser... nur die Deckelplatte überm CPU Lüfter abmontieren, das ist einfach und dann das Selbe in Grün. Dann fliegt der Staub auch ned ins Gerät, sondern nach Draussen.

cozmos
2009-09-01, 11:07:18
Es gabAkkus, die liefen nach 2.5 Jahren noch 80% des Solls - einmal rausgenommen und nach 3 Monaten lief der Akku nimmer ;)

ja warum wohl...

Die Leistung der Akkus ist ja gottseidank nicht Ladezyklen abhängig -.-

Haarmann
2009-09-01, 11:11:30
cozmos

Der Akku wurde seit den 80%, wobei es auch 90% gewesen sein könnten, denn so genau kann man das kaum messen, nur einmal aufgeladen, rausgenommen und beim Wiedereinlegen war er tot ;).

Es ist dumm nen Akku rauszunehmen... ganz besonders die 3.7 V pro Zelle