PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum schneiden von Liedern


ToxiC 1l
2009-08-28, 10:17:16
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen Lieder aufgenommen und gemerkt, dass bei manchen auf einmal eine Pause ist. Ich wollte die Lieder nun zuschneiden, sodass man sie ohne Pause hören kann.

Habe es schon mit Nero versucht. Als ich nach dem schneiden die Lieder startete hatten sie eine richtig schlechte Qualität.

Meine Frage an euch. Kennt ihr Programme, mit denen man Lieder zuschneiden kann und die nachher eine gute Qualität haben?

Danke im Voraus!

bleipumpe
2009-08-28, 10:19:07
Ich nutze gelegentlich Audacity mit dem lame mp3 plugin. Ist gut zu bedienen und bietet für meine Zwecke eine ordentliche Qualität.

mfg b.

!_Tomcat_!
2009-08-28, 10:33:33
MP3 Direct Cut (http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html)

Geniales Programm! Da kann man auch Passagen mit copy&paste vervielfältigen und schieben wie man es will. Mit diesem kleinen schlanken tool ertelle ich mir immer die Klingeltöne fürs mobile :)

Fairy
2009-08-28, 10:34:58
MP3 Direct Cut (http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html)

Geniales Programm! Da kann man auch Passagen mit copy&paste vervielfältigen und schieben wie man es will. Mit diesem kleinen schlanken tool ertelle ich mir immer die Klingeltöne fürs mobile :)
Mach mal das "+" hinter html weg, dann geht auch der Link. ;)

!_Tomcat_!
2009-08-28, 10:35:41
Is doch schon längst erledigt. Schneller gefixt als Du reklamiert hast :wink:

ToxiC 1l
2009-08-28, 12:09:58
ja danke.. dann probiere ich das programm mal aus

EDIT:

also ich habe das programm ausprobiert und ist super ;) die quali ist gut und ist recht einfach zu bedienen.
Danke nochmal!

RattuS
2009-08-28, 17:21:13
Der Vorteil von mp3DirectCut ist, dass die Datei nicht neu komprimiert wird, sondern nur die entsprechenden Frames modifiziert werden. Ein geniales Tool. :up:

Rooter
2009-08-28, 17:23:47
Die Quali ist so gut weil das Programm nicht neu encodiert sondern direkt die Frames schneidet (1 Sekunde = 72 Frames).

MfG
Rooter

Etienne
2009-08-28, 19:35:42
Audacity! (http://audacity.sourceforge.net/download/)

Milia
2009-10-14, 09:22:35
Ich würde Visual MP3 Splitter&Joiner (http://www.maniactools.de/soft/mp3-splitter-joiner/index.shtml) empfehlen. Damit kann man eine ununterbrochene Aufnahme an Pausen schneiden. Hoffe, das löst Dein Problem.