PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigt ihr eure Sachen, bevor ihr sie verkauft?


crazymind
2009-08-28, 11:18:59
Würde mich mal interessieren. Wenn ich Hardware, Fahrradteile usw verkaufe, werden sie grundsätzlich vorher gereinigt. Das gehört für mich dazu, auch wenns etwas aufwendig sein mag. Wäre mir sonst peinlich dem Käufer gegenüber.

Aber fast alles was ich kaufe (bei ebay) ist mehr oder weniger dreckig oder sogar teilweise versüfft, so dass es ohne Reinigung eigentlich nicht benutzt werden kann/ sollte.

Meine extrem Beispiele:
PS3 Controller voll fettig, Konsole mit dicker Staubschicht und schmierig - stinkt vom Zigarettenrauch.
Netzteil aus Raucher Haushalt mit Katzen.
Kurbelgarnitur vom Fahrrad, verklebt mit Dreckklumpen und Schmiere.

Kira
2009-08-28, 11:24:43
(x) ja

Egal was, ich versuche es so sauber wie möglich zu kriegen. Controller und Co. gehe ich dann mit nem Zahnstocher durch... die Ritzen mache ich dann damit sauber und dann mit nem Tuch alles säubern.

Panasonic
2009-08-28, 11:26:23
Selbstverständlich.

FireFrog
2009-08-28, 11:27:25
Kleidung auf jedenfall (auch wenn es "nur" in den Kleider Container kommt).

Ansonsten Hardware und Co. staube ich schon ab bzw. reinige es etwas, so dass es wenigstens in Ordnung aussieht, denn ich wil ja auch kein dreckiges bzw. versüfftes Zeug bekommen.

HyperX
2009-08-28, 11:36:42
[X] Ja, ist doch selbstverständlich.

Ich Persönlich reinige alles noch einmal gründlich bevor ich ich Verkaufe, bzw. ich Achte stark darauf das die Sachen in Guten zustand sind. Ich wäre als Käufer schließlich auch nicht gerade begeistert wenn ich irgendetwas "Schmutziges" geliefert bekommen würde.

Wenn mir einmal bei einem Kauf etwas ungepflegtes unter-kommen sollte wäre das für mich ein eindeutiges Kriterium bei diesem Verkäufer nichts mehr zu Kaufen denn dieser hat dann sicherlich auch kein Interesse dem Kunden zufrieden zustellen und das sagt doch schon einiges über die Einstellung dieser Person aus.

Santini
2009-08-28, 11:44:14
ja wenn es nicht sauber ist wird es gereinigt, oder garnicht erst verkauft :wink:

Turiz
2009-08-28, 11:47:14
Sorry. Aber bei dem Threadtitel muss ich an den Verkauf gebrauchter Höschen via Internet denken. :freak:

Tommes
2009-08-28, 11:47:59
Die sollten aber gerade nicht gereinigt sein.

Turiz
2009-08-28, 11:48:41
Die sollten aber gerade nicht gereinigt sein. Eben. :biggrin:

Haarmann
2009-08-28, 12:11:27
Kommt doch drauf an... ich reinigee jedoch kein Notebook komplett durch, wenn ichs verkaufe. Oberflächenreinigung muss reichen.

Daredevil
2009-08-28, 13:12:06
Natürlich wird es so gereinigt wie es gereinigt werden kann, man selber will doch auch keine mit Wärmeleitpaste verschmierte CPU auspacken oder ne Rauchenstaub verdreckte Grafiklüftung.

RoughNeck
2009-08-28, 13:37:09
Klar wird alles gereinigt was ich verkaufe.
Ich will ja auch wenn ich gebraucht Teile kaufe, dass die in einem sauberen und einwandfreien Zustand sind.

Fairy
2009-08-28, 13:43:36
Klar, wird immer alles gereinigt bevor ich Fotos mache und natürlich auch dann für den Käufer. Hab schon genug Fotos mit zu verkaufender Ware gesehen, die total versüfft waren. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

Unioner86
2009-08-28, 13:44:11
Na das ist für mich aber mehr als selbstverständlich,lasse mir doch nicht nachsagen,ich wäre dreckig!:wink:
Noch dazu bekommt man deutlich mehr Geld wenn die Sachen richtig funkeln!Ihr wisst doch: Optik ist alles!;)

!_Tomcat_!
2009-08-28, 15:17:18
[X] Ja, ist doch selbstverständlich.

Daredevil
2009-08-28, 15:19:51
Nachtrag:

Selbst bei meinem verkauften WoW Acc habe ich alle Fähigkeiten aus dem Menu gezogen damit es nach dem einloggen "besser" aussieht. :D

Annator
2009-08-28, 15:21:04
Ja klar. Erwarte ich ja auch wenn ich was gebrauchtes kaufe.

Gibts aber Dinge die kauf ich nicht gebraucht. Wie Tastaturen. Da würd ich mich sowas von vor ekeln. :)

Eggcake
2009-08-28, 15:24:35
Nachtrag:

Selbst bei meinem verkauften WoW Acc habe ich alle Fähigkeiten aus dem Menu gezogen damit es nach dem einloggen "besser" aussieht. :D

Die Anordnung im UI wird doch eh auf dem PC gespeichert?! :freak:

OT: Natüalisch

(R)evolutionconcept
2009-08-28, 15:25:20
Logo....das Aussehen muss ja über die versteckten Mängel hinwegtäuschen. :ulol:

Daredevil
2009-08-28, 15:36:08
Die Anordnung im UI wird doch eh auf dem PC gespeichert?! :freak:

OT: Natüalisch
Nä, wenn ich taste 1 und 2 belege und zum Kumpel fahre sind dort auch Taste 1 und 2 diejenigen die ich festgelegt habe.
Addons und so weiter sind auf dem PC, aber das Interface, Makros und Optionen sind alle "PC übergreifend".

drexsack
2009-08-28, 15:50:28
[x] Aber sicher.

Crazy_Borg
2009-08-28, 18:33:15
[x] Ja, natürlich.

Ich bin auch immer erstaunt, was für verschmutzte Sachen man von anderen Leuten als Gebrauchtware bekommt. Besonders Raucherware finde ich fies (Karton auf und *Wusch*), das wegzukriegen ist teilweise unmöglich aber wenigstens hinschreiben könnte man es!
Und was man da bei gebrauchten Grafikkarten so alles an "Wollmäusen" bekommt...
Bei der GF5600 meines Vaters war soviel Staub drin dass sich der Lüfter schon gar nicht mehr drehte! Und der Verkäufer meinte, die wäre tatsächlich frisch ausgebaut.

Bei mir wird jedes Teil erstmal grundgereinigt: Kartons/Hüllen mit Tüchern von Staub befreit, Lüfter und PCB von Hardware mit Pinsel gereinigt, etc.