PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vieh Chroniken - Quasi-Nachfolger zu 'The Book of unwritten Tales'


Baalzamon
2009-08-28, 16:35:03
http://www.golem.de/0908/69396.html

Ofensichtlich plant man ein Pre/Sequel zu The Book of unwritten Tales in dem das Vieh die Hauptrole spielen darf.

Kleine Detailverbesserungen sind wohl geplant, aber schätzungsweise wird es 'more of the same' was bei dem Vorgänger ja wahrlich nichts Schlechtes ist. ;)

http://666kb.com/i/bbwpde9anwz5smn0h.jpg

http://666kb.com/i/bbwphb989qk1woq2p.jpg


Die Vieh Chroniken soll kein Vollpreisspiel werden, sondern fünf bis acht Stunden Spielspaß bieten. Nach aktuellem Stand erscheint es Anfang 2010 für die Windows-Plattform.

frix
2009-08-28, 17:44:01
jup...freu mich drauf.

Der screenshot sieht ja schön abgedreht aus :biggrin:

exzentrik
2011-08-14, 17:37:23
Vorschau bei GBase (http://www.gbase.ch/pc/previews/9169/The-Book-of-Unwritten-Tales---Die-Vieh-Chroniken-Preview-1191.html)

Saw
2011-08-14, 18:12:36
Der Titel ist ja ein bisschen :ucrazy2:

frix
2011-10-07, 20:57:36
Gerade entdeckt, dass es zu dem titel nun eine
DEMO (http://www.demonews.de/Spiele/The-Book-of-Unwritten-Tales-Die-Vieh-Chroniken/PC/Demos/The-Book-of-Unwritten-Tales-Die-Vieh-Chroniken-Demo-2263/)
gibt.

Den vorgänger fand ich ziemlich gut.

frix
2011-10-08, 13:58:07
*bump*

gerade gesehen, dass es das spiel schon gibt für
faire 25€ auf amazon.
Scheint nen sehr nettes adventure geworden zu sein.

Schade, dass es wohl recht wenig interesse an dem titel gibt. :(

Monger
2011-10-08, 14:53:47
Hab jetzt so ungefähr ne Stunde gespielt...

Der Humor passt immer noch. SEHR abgefahren! Wie schon in Book of Unwritten Tales viele nette Seitenhiebe auf Rollenspiele und Fantasy Klischees.

Rätseldesign lässt sich bis jetzt für mich auch recht fair an. Nicht zu schwer, nicht zu leicht.

RLZ
2011-10-25, 14:27:49
Ich habs seit gestern Abend durch und muss sagen, dass es spielerisch eine Nullnummer ist. Am Anfang noch einigermaßen logisch, verkommen die Rätsel im weiteren Spielverlauf größtenteils zu Trial and Error. Die paar "Räume", die existieren, werden gnadenlos so oft wiederverwendet, dass Telltale Adventures wie die pure Abwechslung wirken. Oft führt man irgendwo eine Aktion aus, nur um dann wieder alles abzulaufen und zu kontrollieren, ob sich irgendwas geändert hat oder ein Gegenstand hinzugekommen ist.
Um den Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch zu treiben, halten die Entwickler die Anzahl der Gegenstände klein genug, damit man einfach alles durchprobieren kann. Logische Ansätze enden meistens in einem Fehlschlag.

Vom Humor her ist das Spiel allerdings klasse. Nur irgendwie gibt mir das bei einem Adventure keine Befriedigung, wenn der Weg dorthin einfach nur zufälliges Ausprobieren ist.
Tiefpunkte waren auf jeden Fall:
- Einfärben eines Bildes: Hat mich 30 Minuten gekostet, bis ich entnervt festgestellt habe, dass man den Hintergrund hätte auch noch einfärben sollen.
- So ein komisches Tischrätsel, dessen Lösung für mich bisher nicht logisch begründbar ist.