PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark 06 und Vantage: lohnt sich die Vollversion?


Atatürk
2009-08-28, 16:39:53
hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mal meine Hardware etwas strapazieren. CPU und GPU etwas übertakten...
hab mich hier etwas umgeschaut und finde diesen forum echt gut. Was ich aber fragen wollte... hab etwas gegoogelt und auf anderen Foren geschaut:
Die neue Ausgabe von pc games hardware bietet 3dmark 06 und vantage in einem paket an. lohnt es sich die vollversion zu holen?:confused:

http://www.pcgameshardware.de/aid,693587/3D-Mark-06-und-Vantage-Basic-als-Vollversionen-PC-Games-Hardware-10/2009-Fan-Edition-jetzt-vorbestellen-Update-Fuer-Premium-Abonnenten-kostenlos/PCGH-Heft/News/

wie sind die unterschiede zwischen den kostenlosen basics und und der vollversion? ok, mehr einstellungsmöglichkeiten, aber was haben die für eine auswirkung auf die 3d marks?

danke im vorraus! :)

2L4Y
2009-08-28, 17:39:25
Willkommen im 3DC !
ich antworte dir mal weil die anderen beim sonnenbaden sind.

Generell ist 3D Mark nur ein Schwanzvergleich und sagt nicht viel über deine Systemstabilität aus.

wenn doch dann kein 3D06, da es kein Multicore Support hat und ein niedrig getakteter Quad läuft beim 3D Test nur auf einem Zylinder.

Wenn du Glück hast ist Vantage beim kauf einer Grafikkarte dabei.


Und wer mal lachen oder weinen will der Benchmarkticker (http://www.yougamers.com/benchmarkticker/)

Kartenlehrling
2015-11-17, 13:39:59
http://www.futuremark.com/benchmarks/legacy

Unsupported benchmarks .... for Free !!!