PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM - 2 neue Riegel von Corsair mit 2 alten nicht kompatibel?


msilver
2009-08-28, 17:09:19
hi
ich habe mir vor 2 1/2 jahren 2x1 gb riegel von corsair gekauft, value select. nun, bei den guten rampreisen habe ich mir die gleichen noch einmal gekauft. ja, ich weis, sehen gleich aus, aber es liegen ja mehr als 2 jahre zwischen den produktionen. kann es sein das ich alle 4 riegel nie zusammen laufen lassen kann?

Gummikuh
2009-08-28, 20:50:26
Also du hast die schon gekauft, nur noch nicht eingebaut?

Nun im schlimmsten Fall läuft die Kiste nicht, oder zeigt Inkompatibilitätan.

Ich habe aber auch 4 Geil 1GB Module und die laufen problemlos zusammen.2 sind von meinem alten C2D E6300 (war ein Kit), habe dann ein weiters gekauft und später nochmal so eins.Was unter dem Heatspreader steckt sieht man nicht aber die SPD Programmierung der beiden neueren Module unterscheidet sich etwas von den älteren.

Aber es geht ohne Probleme, ansonsten hätte ich eben alle verkloppt und neue geholt.

msilver
2009-08-28, 21:16:23
nein, musste die neuen wieder raus nehmen, leider :(. optisch halt die gleichen, aber sind halt im inneren doch recht anders. schade, muss ich mir wohl 2x2 kaufen, in einem paket, damits auch echt geht. mist, 30€ weniger in der kasse dadurch das ich erwartet habe das klappt so mit 2x1gb alte und 2x1gb neue vom gleichen produkt. nun liegen hier 2x1gb neu rum und können nicht genutzt werden.

m.sch
2009-08-30, 04:33:44
An diesem Rechner wo ich jetzt dran schreibe,habe ich vor kurzem zu den 2x512 MB Infineon (200 MHz) nochmals 2x512 MB Infineon (166 MHz) gesteckt,und bis jetzt läuft es.
Ich musste im Bios nachträglich nur die Cas Latency 2.5 auf 3.0 ändern,die restlichen Parameter die mir das Bios vorschlug konnte ich übernehmen.

Wolfenstein 2 ging damit ohne Probleme (das war auch der grund,bei nur einem Gigabyte zog sich der start zulang hin )

msilver
2009-08-30, 17:34:05
hallo!
da bin ich wieder. also, etwas komisch zu beschreiben.

habe windows 7 mal neu installiert, lief alles ohne probleme. mit einer alten bootcd habe ich mal nen ramtest gemacht, keine fehler in 15minuten.

das komisch bei den abstürzen war das kurz vorm bluescreen ein komischer verzerrter sound ertönte. ich habe ja ne alte sound blaster 5.1 drin, hier habe ich immer die xp treiber genommen. bei 2gb kam nie nen fehler, bei 4gb dann schon. kann das an einer art adressierung liegen? ich habe nun nach der neuinstall versucht den xp treiber wieder zu integrieren: bluescreen! nun lasse ich gerade den onboard sound laufen und es rennt so weit ohne absturz.

könnt ihr mir das erklären?

lg
maik