PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N95 vs N97


patrese993
2009-08-29, 07:03:39
Hab mir zwecks Reparatur meines N95 vor zwei Wochen das N97 geholt, weil ichs mit dem alten XDA eines Kumpels nicht mehr ausgehalten hab. Hab seit Freitag Mittag das N95 wieder. Jetzt hab ich hier begrenzte vier Wochen Krieg.
Das N97 hat mit Widgets, Speicher und Display gepunktet, das 95er hat mit DivX Player, gecracktem, voll funktonsfähigem Navi, genialen Außenlautsprechern und Massen an anderer Software gekontert, der dünne weiße Riese ist schwer angeschlagen, er kann nicht einhändig mit dem Gegner mithalten, muß immer erst beide Fäuste und mindestens ein Auge ins Spiel bringen und mußte mit blankem Bildschirm beim mp3 Spielen und gleichzeitigem Mailen passen. Beim Copy & Paste hat er ohnehin meistens das Nachsehen.
Das N97 hat maximale 48GB in die Waagschale geworfen, der Kontrahent ging mit leichfüßigen 16 GB Sandisk microSDHC und ein paar MB internem Speicher in den Kampf, hat aber aktuell die Vorteile auf seiner Seite.
Da ertönt gerade der Schlußgong der ersten Runde, für heute ist Feierabend. Die nächsten Tage geht es weiter, die Schlacht geht über ganz altmodische 15 Runden und ist bei weitem noch nicht entschieden.

patrese993
2009-09-01, 04:32:37
BING
Der Eröffnungsgong der zweiten Runde erklingt, der weiße Riese kommt aus seiner Ecke und erscheint wie verwandelt. Er versteht sich nach kurzer Unterhaltung wunderbar mit dem Ringrichter, einem alten Denon Reveiver, scheint fast so, als wären die beiden auf derselben Wellenlänge (*g*)
Der 95er Gegner aus der silbernen Ecke weiß da erstmal nicht so recht, wie ihm geschieht, mit dieser FM Kommunika.... Kombination kann er erstmal nicht mithalten. Jedoch bringt er sehr ungeniert seine Erfahrung ins Spiel, schreit lauthals und mit klarer Stimme seine Meinung in die Runde, was den Kontrahenten ins Straucheln bringt, woraufhin dieser das Gleichgewicht verliert - er geht mit weißem Gesicht zu Boden, der Ringrichter hat dafür nichts als Rauschen übrig. Der weiße Riese rebootet sich mal kurz und ist schnell wieder auf den Beinen, tut ganz so, als wäre nichts gewesen, schreibt diesmal sogar noch ein paar SMS und hat scheinbar die bessere Kondition in dieser Disziplin. Der silberne Gnom kann da nicht mehr kontern und geht nach einem anspruchsvollen Tag erstmal an der Steckdose nuckeln, der Gegner in weiß könnte wohl noch einen ganzen Tag durchhalten.
Zum Glück tönt in dieser Sekunde der Schlußgong der zweiten Runde, welche sehr ausgeglichen war, aber nach Punkten dann doch an den Fighter aus der weißen Ecke geht.

Wir sind gespannt auf Runde 3

Lakeside
2009-10-04, 15:23:31
Und jetzt?

Gast
2009-10-22, 15:26:34
3. Runde

Da das N95 viel mehr kondition hat fällt das N97 einfach um.

Das N97 is der letzte dreck! Das BS ist einfach alt und scheisse für Touchscreens. N95 ist klassen besser in jedem Kontest. Deshalb haut das N

kevsti
2009-10-22, 15:53:13
vor allem blick ich ab den 2. Satz schon nicht mehr durch wer nun der weiße Riese und der silberne Gnom ist o,O und klar zu deuten wie du jeden Satz meinst ist es auch nicht...

4DCenter.org
2009-10-22, 18:33:10
Mein N95 8GB poliert deinem N97 die Fresse! :ufinger:

Gast
2009-10-22, 23:44:17
iiihhhhh
ein hacker, cracker, cheater!!!

patrese993
2009-10-23, 00:58:43
ok, letzten Endes hat das N97 gewonnen und das N95 ist mittlerweile verkauft.
War ne schwierige Entscheidung, aber ich hab mich für das größere Display (640x360 vs 320x240) und den größeren Speicher (48 vs 16 GB) entschieden, beim Rest war das N97 ja immer ähnlich gut wie das N95, von ein paar kleinen Gewohnheiten, die man eben ändern muß, mal abgesehen.

btw: es gibt 3 Gründe, aus denen ich ein N95 einem N95 8GB vorziehen würde:
1. Der Kartenslot
Es gibt mittlerweile 16GB Karten, die das N95 auch nutzen kann
2. Karte gegen internen Speicher
man kann die Karte sehr problemlos aus dem Handy entfernen und in einen USB Adapter stecken oder in nen Kartenleser. Die Datenübertragung zwischen PC und Speichermedium ist dann um ein Vielfaches schneller, als zwischen PC und Speicher im Handy intern.
3. Karte gegen internen Speicher, die zweite
Ich will desöfteren mein Zeug, was ich dabei hab, auch woanders abladen. So nen kleinen USB Adapter hab ich immer dabei, das Datenkabel um das Handy an nen fremden PC anzuschließen eher.... nie

Ganz davon mal abgesehen: Ich kann das N97 mittlerweile echt empfehlen, und mit der nächsten Firmware wird's mit Sicherheit nochmal ne Ecke besser.

Gast
2009-10-23, 20:04:27
Und was spricht dagegen den Kartenslot vom N97 zu nutzen?

THUNDERDOMER
2009-10-24, 15:34:04
Na dann viel Glück damit, wenns es dir gefällt. :biggrin:

Ich kann N97 das Bedienung nichts anfreunden und ist auch nichts ausgereift. Touchscreen? Seitdem ist für mich seit ich QUERTZ-Smartphone habe, einfach OUT, mein iPhone ist das letzte Touchsmartphone. :D

patrese993
2009-10-25, 01:41:11
Und was spricht dagegen den Kartenslot vom N97 zu nutzen?

Spricht nichts dagegen, hab ich auch nicht behauptet. Aber beim N95 war der Slot besser zugänglich und seit es 16GB Karten gibt, würd ich das originale N95 empfehlen, statt dem N95 8GB