PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärliches beim Board


Freitag
2002-12-27, 23:43:00
Hi,

habe seit kurzem ein neues Board bei mir eingebaut
(ich glaube ein Gigabyte Sockel A FSB333MHZ Athlon XP 2000+)
und habe das Phänomen, wenn der Rechner runtergefahren wird und sich abschaltet und man ihn dann wieder einschalten lässt startet der Rechner nicht. Die Powerlampe leuchtet zwar, der Lüfter vom CPU startet auch , aber mehr auch nicht. Sonst gibts allerdings keine Probleme mit dem Rechner. Wenn ich jetzt den Rechner ausschalte und ein oder zwei Kabel (Tastatur oder Modem oder die Maus) und ihn dann wieder einschalte , dann startet er wie gehabt.

Woran kann das liegen ? Kriegt das Board irgendwo Masse, vom Gehäuse oder so ?

CU
Freitag

Ed
2002-12-28, 13:38:11
ich hatte son dreck auch mal!
schlußendlich wars das netzteil,
selbiges is jetzt in einem alten p233 drin,da funzt?!
kanns mir nur so erklären:
beim einschalten war die gesamtlast einfach zu hoch und
eine schiene,in dem fall 5/3,3V ?, wolte halt nicht!
nach dem reset gings,weil die meisten geräte duddelten ja schon.
Versuch mal n paar geräte zu entfernen, wenn er dann startet
weist du ein schönes neues großes netzteil muß her!
nimm dann eins mit aktiv-PFC und comb.leistung min.160watt.
für um die 70 t€uros gibt´s alles für jeden geschmack!
mfg

GetDuff
2002-12-28, 18:23:10
Hi,

danke erst mal für Deine Lösung. Nur leider kam sie zu spät :-(
Denn mein Netzteil ist heute Nachmittag komplett in die ewigen
Jagdgründe gewandert ! Trotzdem es ein 300W !!! Netzteil war.
Naja nun ist es egal, neues, stärkeres und leiseres Netzteil löppt wie geschmiert.
Nein, ich musste es ja unbedingt auch mit meiner neuen 9700er Radeon
überlasten ;-)

Ed
2002-12-28, 19:38:29
aah gucke mal an:)