PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahl ich Gebühren wenn ich mit VB-Mastercard an VB-Automat abhebe?


Thomas(:
2009-08-29, 10:08:22
Hallo, meine ec-Karte ist dummerweise kaputt brauche aber Bargeld und es ist Wochenende. Habe eine Mastercard der Volksbank, doch an den Automaten steht immer, dass man beim Abheben 3,5% zahlt.

Muss ich das auch bezahlen wenn die Karte von der Volksbank (aber andere Stadt) ist? 3,5% sind doch relativ viel dann frag ich doch lieber erst paar Kumpels, ist halt bissl doof weils nen größeren Betrag ist, darum dacht ich frag ich mal.

Gunaldo
2009-08-29, 10:14:51
ja, afaik kostet das immer.

Plutos
2009-08-29, 10:43:20
3,5% :eek:? Bei mir sind's "nur" 2%, mindestens 5€ ;).

Ist aber so, kostet immer Gebühren. Hat deine Bank nicht zumindest bis Mittag auf heute?

Lyka
2009-08-29, 10:46:26
bei der LB (mit der LB-Visacard) zahlt man auch. Nur EC-Kartenabhebungen beim selben "Dachverband^^" sind kostenlos (lt. meiner Erfahrung)

mofhou
2009-08-29, 10:54:28
Hallo, meine ec-Karte ist dummerweise kaputt brauche aber Bargeld und es ist Wochenende. Habe eine Mastercard der Volksbank, doch an den Automaten steht immer, dass man beim Abheben 3,5% zahlt.

Muss ich das auch bezahlen wenn die Karte von der Volksbank (aber andere Stadt) ist? 3,5% sind doch relativ viel dann frag ich doch lieber erst paar Kumpels, ist halt bissl doof weils nen größeren Betrag ist, darum dacht ich frag ich mal.
Bei manchen Supermärkten kann man beim Einkaufen auch noch gleichzeitig Geld "abheben" (allerdings max 200€).

Lyka
2009-08-29, 10:56:06
ja, das ist eine Idee (y). Mein Penny macht das ab 25 Euro Normaleinkaufswert.