PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Descent, Part 2. Ich weiß ja ned.

nggalai
2009-08-29, 10:48:20
Moin,

der Trailer zum 2. Teil von The Descent ist raus:

http://www.youtube.com/watch?v=Jjh1uL-RzMU

Und ich weiß ja ned. Ich wurde schon ein bisserl nervös (jaja, Übertreibung), als ich las, daß es dieses Mal drei Drehbuchautoren gibt, einen anderen Regisseur, und daß der Autor und Regisseur des ersten Films nur noch ausführender Produzent ist.

I didn’t like the smell of this.

Und jetzt seh ich mir den Trailer an … und naja … Ich glaub fast, meine Befürchtungen sind berechtigt.

Wie seht Ihr das?

Cheerio,
-Sascha

P. S. Hier der Thread zum Original.

Migrator
2009-08-29, 11:42:04
http://www.filmstarts.de/kritiken/100868-The-Descent%3A-Part-2.html

Vielleicht hilft dir das ein wenig

doublehead
2009-08-29, 17:23:35
Auf dem Fantasy Filmfest läuft er als "sneak preview". Und auf der inoffiziellen fansite des Festivals trudeln bereits die ersten reviews ein :
http://f3a.net/reviews1531.html

Ich habe für die morgige Vorstellung in Köln eine Karte. ;)

derwalde
2009-08-29, 17:37:28
ich glaub das wird nix

the descent 1 hat mich und das gesamte kino damals wirklich TERRORISIERT. ich habe ein kino noch nie so oft schreien sehen - man die leute waren als das licht anging wirklich fertig mit den nerven - einmaliges erlebnis.

der trailer zeigt wenig neues, ob das gezeigte dann an den alten streifen rankommt: keine ahnung, wird aber schwer genug, vorallem da das setting nun nicht mehr so unverbraucht wie damals wirkt. es gab eben alles schonmal in descent 1

nggalai
2009-08-29, 20:25:38
http://www.filmstarts.de/kritiken/100868-The-Descent%3A-Part-2.html

Vielleicht hilft dir das ein wenig

Danke! Aber:

Der dramaturgische Aufbau ähnelt dem des Vorgängers. Allerdings wird im zweiten Anlauf weniger Wert auf eine ausgefeilte Charakterentwicklung gelegt, dafür geht es direkt hinab in die dunkle Tiefe.

;( Danke schön, ein anderer Nicht-Film, der die Intention des Originals komplett verfehlt.

Ich les in Reviews immer „Genre-Highlight“ und Ähnliches, wenn’s ums Original geht. Sehen Menschen Filme heute wirklich nur noch 1:1? Die Monster in The Descent waren komplett nebensächlich. Und hier werden’s als Verkaufsargument verwendet, und der neue Film wird halt ein Monsterfilm?

Nix gegen Monsterfilme, aber … Dann gebt ihm einen anderen Namen, und nicht „Part 2“. Das klingt, als wäre es eine Fortsetzung. Eine Fortsetzung, die genau das, was den ersten Film mindestens eine Stufe über „Horror“ hob, negiert. Well done. :uup:

Sven77
2009-08-29, 20:49:25
Hmm, ich finds doof das das "offene" Ende vom ersten Teil aufgelöst wird :(

EdRu$h
2009-09-01, 18:40:28
Hmm, ich finds doof das das "offene" Ende vom ersten Teil aufgelöst wird :(

der Film hatt 2 versch. Enden

KinGGoliAth
2009-09-01, 19:15:37
same shit, same movie *gähn*

so? da muss ich ja mal eben google befragen...

DasToem
2009-09-01, 20:01:08

Nein, die US R-Rated ist nur so geschnitten, dass der Eindruck entsteht, der Film hätte zwei. Der amerikanische Verleger hatte Angst, dass der Film auf Grund des Sad Ends weniger erfolgreich in amerikanischen Kinos laufen würde. Daher wurde das 'eigentliche' Ende weggelassen.

Lyka
2009-09-01, 20:03:06
ich weiss noch, als ich den 1. Teil das 2. Mal sah und mir dachte... "Na, wenn du wüsstest"

finde das eigentliche Ende viel besser, gemeiner. Wie das (OT) eigentliche Ende von Armee der Finsternis :D

Selbst ohne den Splatter (bin übrigens dafür^^) war es ein überaus beängstigender kleiner Film, an den ich mich gern erinnere.

The Dude
2009-09-02, 11:46:34
Fand den ersten Teil richtig gut. Doch der zweite Teil wird eben daran leiden, dass man schon gesehenes wieder auffrischt - nix anderes zeigt der Trailer leider. Schade. Wäre doch mal ne Idee gewesen wenn man nach Übergriffen der Viecher auf nahe gelegene Bauernhöfe bis an die Zähne bewaffnete Marines in die Höhle geschickt hätte um dort aufzuräumen. Die wären dann natürlich nach entdecken einer Verschwörungstheroie oder einer riesigen großen "Stadt" der Viecher tief unter der Erde alle verreckt (bis auf Ripley :biggrin:) oder so in der Art .... :biggrin:

Na mal sehen, 3€ bei der Videothek ist´s mir wert.

Lyka
2009-09-02, 11:56:23
die große Stadt der Viecher erinnert mich an dieses Buch "Sub Terra"... mit Zivilisation in der Tiefe (nein, hat nix direkt mit Bulwer-Lyttons "Vril oder Eine Menschheit der Zukunft" zu tun^^)

die Jäger aus dem ersten Teil sind eigentlich nur die Vorhut^^