PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am3-Mainboard


Gast
2009-08-29, 16:40:39
da ich mir demnächst einen neuen pc zulegen werde hätte ich mal eine frage bezüglich dieses mainboards http://geizhals.at/deutschland/a450512.html

hat einer dieses schon?oder gibt es irgendwo testberichte darüber

Gast
2009-09-06, 22:32:42
mmhh ist bestimmt noch zu neu kennt noch keiner-
na dann warte ich noch 2-3 wochen

Lawmachine79
2009-09-07, 00:18:29
Wieso willst Du dieses? Das ist ein abgespecktes 790GX, der IGP fehlt. Da kannst Du gleich ein 770er nehmen, der "Mehrwert" des 790X ist die kastrierte Crossfire-Möglichkeit. Du zahlst bei diesem Board 20€ Aufpreis, dafür daß Du verkrüppeltes Crossfire nutzen KÖNNTEST.

StefanV
2009-09-07, 08:35:15
Wenn ASUS, dann würd ich entweder dieses 785G (http://geizhals.at/deutschland/a447175.html) oder jenes 790GX (http://geizhals.at/deutschland/a402449.html) nehmen.

Der Vorteil der IGPs ist auch die "Recycelfähigkeit", wenn der Rechner irgendwann mal zu langsam sein sollte, zum zocken, nimmst die GraKa raus und reichst den Rechner innerhalb der Familie weiter.

Gast
2009-09-12, 16:23:31
muss nicht asus sein-ich fande das board nur interessant .
will ein schnelles und vorallem stabiles board haben.desweiteren sollte es auch auf eine gute strom und spannungsversorgung verfügen,mein jetziges pfeift.mit phenom 9950 und hd 3870

Lawmachine79
2009-09-12, 16:57:12
muss nicht asus sein-ich fande das board nur interessant .
will ein schnelles und vorallem stabiles board haben.desweiteren sollte es auch auf eine gute strom und spannungsversorgung verfügen,mein jetziges pfeift.mit phenom 9950 und hd 3870
Dann nimm dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
Das ist ein ausgezeichnetes Board, was Stromversorgung und PCB angeht kann es durchaus mit Highendboards mithalten, es hat eine 10 Phasen Stromversorgung und frisst 140W CPUs problemlos.

StefanV
2009-09-12, 18:19:13
Naja, besser das hier (http://geizhals.at/deutschland/a448154.html?t=v&vl=de&va=pa), kostet auch nicht mehr...

_DrillSarge]I[
2009-09-12, 18:24:46
wenn dir exakte spannungs- und takteinstellungen egal sind, du mit dauerhafter stromversorgung (auch ausgeschaltet) der usb-anschlüsse leben kannst, nimm gigabyte.

Lawmachine79
2009-09-12, 18:30:15
Naja, besser das hier (http://geizhals.at/deutschland/a448154.html?t=v&vl=de&va=pa), kostet auch nicht mehr...
Das hat aber nicht die 10-Phasen Sromversorgung - daher würde ich eher das 770T nehmen, der TS hat ja explizit seine Ansprüche an die Stromversorgung angesprochen.

anddill
2009-09-12, 18:35:32
Brrr.. mich schüttelts auch immer wenn einer ein AMD-Board von Gigabyte empfiehlt. Sogar Gigabyte selber sagt, daß sie sich auf Intel konzentrieren und AMD nur so nebenbei läuft. Und genau so ist dann auch der BIOS-Support.

Lawmachine79
2009-09-12, 18:56:12
Brrr.. mich schüttelts auch immer wenn einer ein AMD-Board von Gigabyte empfiehlt. Sogar Gigabyte selber sagt, daß sie sich auf Intel konzentrieren und AMD nur so nebenbei läuft. Und genau so ist dann auch der BIOS-Support.
Naja, das 770T hat recht gute Reviews bekommen. Dein 790FX hat immerhin die olle PH-1 Gurke stabil bei 3.0Ghz betrieben und war ja auch von GB.

anddill
2009-09-12, 19:09:39
Ja, nach 1/2 Jahr Kampf mit BIOS-Versionen, ehe endlich eine funktioniert hat.

StefanV
2009-09-12, 20:26:03
Brrr.. mich schüttelts auch immer wenn einer ein AMD-Board von Gigabyte empfiehlt.
Naja, das Problem ist, das kaum ein Hersteller noch 6 S-ATA aufs Board haut, Gigabyte sind die einzigen.
Gut, Foxconn gibts auch noch.
Der Rest opfert einen für den eSATA, warum auch immer.

Und einen EPS Stecker findet man auch ziemlich selten...

Sogar Gigabyte selber sagt, daß sie sich auf Intel konzentrieren und AMD nur so nebenbei läuft. Und genau so ist dann auch der BIOS-Support.
Hab ich auch bei meinem ehemaligen MA78G-S2H gemerkt, das den Status 'Discontinued' bekommen hat.
Dazu noch die unzähligen Revisionen (1.0, 1.1 und 2.0, nur letztere hat 125W/140W TDP Support)...

_DrillSarge]I[
2009-09-12, 21:29:36
Naja, das Problem ist, das kaum ein Hersteller noch 6 S-ATA aufs Board haut, Gigabyte sind die einzigen.
neben asus, dfi, msi, biostar und sogar elitegroup...:rolleyes:

StefanV
2009-09-12, 22:24:11
I[;7528442']neben asus, dfi, msi, biostar und sogar elitegroup...:rolleyes:
Wieviele davon haben eine Grafikeinheit?
Ein ASUS µATX, Low End Board, kein MSI, Biostar ist dabei, mag ich aber nicht, gleiches bei ECS und eben DFI (sehr heikel und zickig).

Ohne Grafikeinheit schauts natürlich etwas besser aus...