PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung 14 Zoll Notebooks (4:3)


Didi Bouzul
2009-08-30, 00:58:02
Hallo,
Ich möchte meine alte Mühle (HP XE3 von 2001) endlich in den Ruhestand schicken und such eine gute und solide Arbeitsmaschine. Haupttätigkeiten sind Officeanwendungen, leichte Bildbearbeitung und chatten. Das Ding sollte 14 Zoll messen, damit es ins Laptop-Fach meines Rucksack passt. Jemand eine Empfehlung ?

Gruß
didi

Scream
2009-08-30, 01:57:32
Das Fujitsu Amilo Si3655 (http://geizhals.at/deutschland/a362373.html) fand ich sehr gut, als ich es mal kurz angetestet habe. Ist allerdings 13 Zoll.

EDIT: Ups hab 4:3 übersehen. Wie Oberon schon sagt gibts eigentlich keine 4:3 Neuware mehr...

Oberon
2009-08-30, 02:00:05
Sofern du mit nicht-Neuware kein Problem hast, lautet meine Empfehlung (aus eigener Erfahrung) ganz klar: Thinkpad T60 Refurbished (http://ok2.de/index.php/cat/c130_Gebrauchtgeraete.html).
Wenn es Neuware sein soll, dann wird die Sache schwer werden, da eigentlich keine Geräte mit 4:3 Display mehr gebaut werden. Da brauchst du nur mal bei Geizhals schauen.

Gast
2009-09-01, 11:54:25
Meine Empfehlung lautet auch ganz klar: Thinkpad T60. Oberon hat schon sehr gute Geräte verlinkt. Mehr RAM ist auch kein Problem, DDR2-SODIMM wird dir hinterhergeschmissen.

Ich selbst arbeite mit einem T60 (allerdings 15 Zoll) und bin sehr angetan von dem Gerät. Es ist schön flach, leise (mein Lüfter geht pro Stunde 1x an, wenn ich Office-Arbeiten betreibe) und nimmt einem auch "Gewalttätigkeiten" nicht krumm. Ich hab mich schon zahlreiche Male ausversehen draufgesetzt, weil ich im Bett gearbeitet habe und das Notebook zwischen der Decke vergessen hatte. Es ist mir auch schon 3 Mal vom Schreibtisch gefallen und hat davon nicht einen Kratzer davongetragen. So ein robustes Notebook wirst du für den Preis nirgends finden.

Von mir ein absolutes "GO" zum Thinkpad T60 :)

Dktr_Faust
2009-09-01, 12:03:31
Welches Budget hast Du denn? Bist Du Dir sicher, dass nicht auch ein 14,1" Gerät hineingeht?
Ansonsten ist gg. die von Oberon vorgeschlagenen Geräte nichts zu sagen, allerdings solltest Du in den Kaufpreis noch einen neuen Akku einkalkulieren (man kann Glück oder Pech haben bei den Akkus) und evtl auch überlegen, das System mit mehr RAM und einem aktuellen OS auszustatten, denn für XP gibt es von MS nur noch sicherheitsrelevante Updates.

Grüße