PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zieht euch an?


Boris
2002-12-28, 00:19:03
Sorry, ich weiss nicht ob das hier reingehört, aber mich wird bestimmt gleich ein "netter" Mod aufklären.. ;D

Mich würde mal interessieren welche Orte euch anziehen und faszinieren.

Bei mir sind es Wälder, besonders bei Nacht. Ich könnte stundenlang bei Nacht durch den Wald laufen und nur in die Dunkelheit schauen. Ich weiss nicht wieso, aber egal wo ich hingehe, ich werde sofort wieder vom Wald angezogen. Eigentlich werde ich generell von der Dunkelheit angezogen, aber halt besonders vom Wald.
Darum kann ich auch Leute, die Angst vor dem Wald und damit vor der Dunkelheit haben, nicht verstehen.

So, jetzt seid ihr dran! ;)

-Hail. Boris°

Nebelfrost
2002-12-28, 12:02:57
Ich liebe die Dunkelheit ebenfalls. Wenn ich spazieren gehe, dann ziehe ich es stets vor, es zu tun, wenn es bereits dunkel draußen ist. Die Orte, oder besser gesagt die Länder, die mich magisch anziehen sind Irland, Schottland und Wales. Die Landschaft, die Mythen, die alten Schlösser und Burgen, von alledem kann ich nicht lassen. Desweiteren ziehen mich auch alte, abgelegene, verfallene Friedhöfe an, besonders im Herbst (nein, ich bin kein Gruftie!!). Auch üben tiefverschneite Einöden oder die stürmische See einen sehr tiefen Eindruck auf mich aus. Genauso finde ich neblige Sümpfe sehr abgefahren.

Braincatcher
2002-12-28, 15:37:28
Ich liebe auch Wälder. Aber nicht nur bei Nacht, auch tags ziehen mich Wälder magisch an. Leider gibt es hier in der Gegend nur Wälder, die man nicht einfach so betreten darf :(

Thowe
2002-12-28, 20:52:45
Wenn ich den Wald und die Dunkelheit psychologisch betrachten würde, ohne es jetzt zu wissen, denn ich bin schliesslich kein Psychologe, würde ich darauf tippen, das die Dunkelheit die Welt ins unwesentlich schrumpfen lässt und der Wald als "alte Lagerstätte" gleichzeitig Schutz bedeutet. Somit würde ich denken, das du über einen aufgewühlten Verstand verfügst, Antworten suchst die du nicht findest und die Dunkelheit im Wald somit etwas tröstliches und somit beruhigendes hat.

Was micht anzieht kann ich nicht mal sagen, ich mag es persönlich eher ruhiger, aber für mich wesentlich ist es immer, irgendwie irgend jemanden zuhören zu können. Einsamkeit stört mich aber auch nicht, wenn ich alleine bin, kann ich in Ruhe denken. Sicherlich finde ich Landschaften beeindruckend, gerade riesige grüne Flächen mit Flüssen und Wasserfällen. Wobei ich zugeben muss, das ich als Kind auch gerne mal in den Wald abgehauen bin, aber eher am Tage - Nachts bin ich ein Schisser, was aber daran liegt, das ich vielleicht nicht gerade Nachtblind bin, aber doch schlechter sehe als andere.

Braincatcher
2002-12-28, 21:06:42
Originally posted by Thowe
Wenn ich den Wald und die Dunkelheit psychologisch betrachten würde, ohne es jetzt zu wissen, denn ich bin schliesslich kein Psychologe, würde ich darauf tippen, das die Dunkelheit die Welt ins unwesentlich schrumpfen lässt und der Wald als "alte Lagerstätte" gleichzeitig Schutz bedeutet. Somit würde ich denken, das du über einen aufgewühlten Verstand verfügst, Antworten suchst die du nicht findest und die Dunkelheit im Wald somit etwas tröstliches und somit beruhigendes hat.

Was micht anzieht kann ich nicht mal sagen, ich mag es persönlich eher ruhiger, aber für mich wesentlich ist es immer, irgendwie irgend jemanden zuhören zu können. Einsamkeit stört mich aber auch nicht, wenn ich alleine bin, kann ich in Ruhe denken. Sicherlich finde ich Landschaften beeindruckend, gerade riesige grüne Flächen mit Flüssen und Wasserfällen. Wobei ich zugeben muss, das ich als Kind auch gerne mal in den Wald abgehauen bin, aber eher am Tage - Nachts bin ich ein Schisser, was aber daran liegt, das ich vielleicht nicht gerade Nachtblind bin, aber doch schlechter sehe als andere.

:lol:, nee. Mein Verstand mag ab und an mal ganz selten aufgewühlt sein (was bei mir aber eine Art Glücksgefühl auslöst - ich bin an allem teilhabend, ich habe viele Kontakte, ich kann mich mit allen unterhalten, das macht an). Aber ich suche den Wald nicht als Platz der Beruhigung (überhaupt beruhige ich mich nicht gerne und bin viel lieber aktiv in jeder Hinsicht). Nur bin ich fasziniert vom Wald als Stätte der Schönheit und Zuflucht der Natur in einen ökologischen Raum.

Thowe
2002-12-28, 22:01:07
Originally posted by Braincatcher


:lol:, nee. Mein Verstand mag ab und an mal ganz selten aufgewühlt sein (was bei mir aber eine Art Glücksgefühl auslöst - ich bin an allem teilhabend, ich habe viele Kontakte, ich kann mich mit allen unterhalten, das macht an). Aber ich suche den Wald nicht als Platz der Beruhigung (überhaupt beruhige ich mich nicht gerne und bin viel lieber aktiv in jeder Hinsicht). Nur bin ich fasziniert vom Wald als Stätte der Schönheit und Zuflucht der Natur in einen ökologischen Raum.

Nein, nein. Das was ich schrieb ist eher als ggf. vorhandene Identifikation zu sehen und an keinen direkt gerichtet. Wobei ein aktiver Verstand nicht ein aufgewühlter ist, das ist dann auch der gravierende Unterschied und macht die Identifikation mit meiner These eh unsinnig.

Braincatcher
2002-12-28, 22:44:53
Originally posted by Thowe


Nein, nein. Das was ich schrieb ist eher als ggf. vorhandene Identifikation zu sehen und an keinen direkt gerichtet. Wobei ein aktiver Verstand nicht ein aufgewühlter ist, das ist dann auch der gravierende Unterschied und macht die Identifikation mit meiner These eh unsinnig.

Na denn wär das ja auch geklärt ;)

Lethargica
2002-12-29, 02:12:56
Hm ich mag die nacht auch...allerding eher bei vollem Mond, also nicht stockdunkel. Ich liebe es, nur dazusitzen und die Stille anzuschauen...frei von allem Stress des Tages.
btw. muss ich nur 200m laufen um in nen großen Wald zu kommen(hier in der Bodenseeregion ist generell sehr viel Wald vorhanden)

Ansonsten mag ich noch ganz gern Berglandschaften, vor allem im Frühjahr und Sommer.

Ansonsten fühl ich mich von meinem PC magisch angezogen ;D =)

sollte mir noch was einfallen (muha ist schon spät, will jetzt ned nachdenken) werd ich es kundtun ^^

carcass
2002-12-29, 14:01:34
ich bin ebenfalls vom durch die nacht spazieren begeistert, ich latsch immer an einem damm entlang in richtung eines stauweiers. am liebsten wenns sternklar ist, der boden schneebedeckt ist - die kälte ist mir wichtig - und der mister fullm00n auf mich scheint.

am liebsten geh ich in begleitung meines diskmans und einer eisregen scheibe ;)

Braincatcher
2002-12-29, 14:51:03
Was mich auch sehr anzieht, ist das hochsommerliche Wetter. Ein unglaublich schönes Gefühl, den ganzen Tag bei frischer, warmer Sommerluft draußen zu sein. Vor allen Dingen die lange Sonnenscheinzeit und der lange Tag machen mich echt an. Aber der Winter hat ebenso seine Vorzüge - bei ewiger Dunkelheit im Molligwarmen mit der Freundin rumkuscheln, draußen bei vielem Schnee Schlitten fahren und Schneeballschlacht, einfach toll =)
Nur im mom is das Wetter echt scheisse...letztes Jahr gabs um diese Zeit nen 3/4 Meter Schnee, ~-12°C und geile Schneestürme..und dieses Jahr...naja. So warm wie am Frühlingsanfang, is echt schlimm :(

Boris
2002-12-29, 14:55:24
Originally posted by c4rc4ss
am liebsten geh ich in begleitung meines diskmans und einer eisregen scheibe ;)

ja, ich kann mir gut vorstellen dass das ziemlich geil ist.. ;) Ich hör immer Carpathian Forest wenn ich im Wald rumlauf...

ZaCi
2002-12-29, 17:19:19
Genauso wie euch geht es mir auch, ich liebe die Nacht mehr als den Tag. Spaerlich beleutete, abgelegene Wege liegen mir jedoch eher, die jedoch nicht zwingend in der Natur liegen. Genauso wie ich kuenstliches Licht gerner habe als Tageslicht.

pubi
2002-12-29, 18:06:01
Bei mir sind's irgendwie Kneipen ???

Nein mal ernsthaft, Waelder haben schon was... gerade gestern Nacht mit 'nem Freund wieder durchgelatscht. Manchmal kommt eben der kleine Baumumarmer aus mir raus ;)

Boris
2002-12-29, 19:21:27
Originally posted by pubi
Manchmal kommt eben der kleine Baumumarmer aus mir raus ;)

zum glück nicht der stockstecker.. ;D

jau, ich hätte echt nicht gedacht dass sich hier so viele leute von der dunkelheit und dem wald angezogen fühlen... wenigstens bestätigt des dass ich kein "Freak" bin.. ;)

nggalai
2002-12-29, 20:13:57
Uii. Guter Thread!

Ich fühle mich besonders von zwei Dingen angezogen: tiefe Wälder, sowie grosse, alte Gebäude (idealerweise Kathedralen). Nach Thowes Ansatz könnte man das wohl auf die folgenden Attribute herunterbrechen:

- alt (Wälder stehen auch schon ewig rum)
- viel Raum um mich rum, aber nicht offen
- Reduktion der immediaten Realität auf einen überschaubaren Raum, auch wenn der beliebig weit ausgedehnt sein kann--eingeschlossen sein, aber eingeschlossen in einer nicht allzuengen Ummantelung
- Eher Dunkelheit als Licht.

Was ich nicht ertragen kann, sind sowohl sehr enge Räume als auch sehr offene Gelände, i.e. U-Bahn-Stationen oder ein leerer Marktplatz sind für mich gleichermassen übel. Und wenn die Sonne draussen brennt, werde ich unausstehlich und traue mich kaum vors Haus . . . ich mag jedoch die Nacht an und für sich--sobald's dunkel ist (je dunkler desto besser, solange man noch was vom Himmel ausmachen kann) liebe ich es, über weite, offene Felder zu spazieren.

ta,
-Sascha.rb

pubi
2002-12-30, 14:47:39
Originally posted by Boris


zum glück nicht der stockstecker.. ;D

jau, ich hätte echt nicht gedacht dass sich hier so viele leute von der dunkelheit und dem wald angezogen fühlen... wenigstens bestätigt des dass ich kein "Freak" bin.. ;)

Nein kein Stockstecher :bad1:

Bist durchaus nich' der Einzige, viele von meinen Freunden sind auch Waldfreunde :)

gerry7
2002-12-30, 14:55:40
Irland, komme ich leider nur im Urlaub hin. Burgen, Schlösser, Ringwälle, Hünengräber.

Hier in D bei Nacht die Großstadt, durchschlendern und gehetzte Menschen beobachten, Neonlights, am besten im Regen so ein bischen BladeRunner Feeling.

g7

The Dude
2002-12-30, 15:48:23
Ich denke, ich Falle jetzt hier irgendwie aus dem Rahmen, aber:
Was ich unheimlich anziehend und relaxend finde ist eine ziellose Fahrt mit meinem Mo-Bike durch tiefe und weite (Alpen) Täler (Hier meine ich jetzt auch "Fahrt" und nicht "Raserei"):
Links und rechts die hohen und über alles erhabenen Berge und Wälder, neben mir ein weiter Flußlauf, die Sonne und der stahlend blaue Himmel über mir und niemand sonst auf der Straße. Der Wind und der Motor ist die einzige Musik in meinen Ohren. Vor mir die Zukunft, hinter mir die Vergangenheit... Sowas macht mich unglaublich frei und erzeugt für mich etwas myhstisches.

ZaCi
2002-12-30, 16:28:43
Originally posted by nggalai
Und wenn die Sonne draussen brennt, werde ich unausstehlich und traue mich kaum vors Haus . . .

FULL ACK.

OhneZ
2002-12-30, 16:35:30
Ein dunkles Plätzchen mit freiem Blick auf die Sterne und keine künstliche Beleuchtung weit und breit. Dieser Anblick fasziniert mich immer wieder.

SKYNET
2003-01-03, 07:50:46
orte mit viel dirt :) bessergesagt lehm, am besten mittags bei praller sonne ! dann ne schaufel und buddeln ! schönste dirtjumps die man dann geil mitm bike rocken kann !

seahawk
2003-01-03, 10:04:05
Auch wenn ich aus dem Rahmen falle, aber ich liebe Wärme und Sonne. Dazu noch am Meer sitzen und in die Brandung gucken ....

Ich meine allerdings nicht Strand und so, sondern ne schöne Steilküste mit Felsen wo so richtig fette Wellen ankommen, da kann ich stundenlang zu sehen.

Becks
2003-01-17, 20:35:15
mich ziehen hübsche/geile/junge/ mädchen/junge frauen an!

Unregistered
2003-01-17, 21:49:03
was oder wer mich anzieht?

nun, eigentlich bin ich schon groß genug, um es selbst zu können.

Mega lol!!

Amarok
2003-01-17, 21:59:15
Ich liebe die Wüste, die Einsamkeit und, zwangsweise, die Hitze.

Nirgendswo anders fühle ich mich eins mit mir selbst, habe unglaubliche Energie, habe das Gefühl die Welt in mich zu saugen.

Kein Laut, kein Rauschen (außer einem leisen Flüstern des Sandes), absolute Ruhe, bei der man das Flimmern der Luft fast körperlich spürt.


Dort habe ich alles: Kraft, Liebe, Unendlichkeit.


Nie werde ich den Augenblick vergessen (und hoffentlich wieder erleben (sic!) ) als die Sonne beim Delicate Arch um 5 Uhr aufging.


EIn Traum.....

Mrs. Lolman
2003-01-18, 01:03:37
Das sollte ich nun so beantworten, das Bett meines Freundes, oder!?Na, fast..

Aber was mich wirklich anzieht, tja das kann ich schnell beantworten:

Wärme, Sonne, das Phorum Romanum und irgendwelche eckigen Pyramiden (Mexiko) oder Tempel in Kambodscha, Tailand und so. Letzteren Zwei konnten von mir leider noch nicht besucht werden.

Thowe
2003-01-18, 01:05:55
Also Angkor Vat würde ich auch gerne mal besuchen

MMr. Lolprof.
2003-01-18, 01:14:54
Bei Sonnenlicht durch einen grünen Wald zu spazieren, ohne irgend ein Zeichen einer Zivilisation, auf einem weichen grünen Wiesenboden dahinzuspazieren, den Geräuschen des Waldes zu lauschen.

Nebel. Nebel, ich werde nie vergessen, als ich im RK Auto auf einer langen schnurgeraden Landstrasse im dichtesten Nebel fuhr. Als dann noch die Sonne anfing langsam unterzugehen, und alles in ein diffuses gelblich oranges Licht getaucht war, kam so eine richtige Endzeitstimmung auf.

Nebelige Wälder zeihen mich auch an, da ist es mir fast lieber wenn die Bäume keine Blätter haben und man über abgebrochene Äste, abgefallene Nadeln und Blätter seinem unbekanntem Ziel entgegen geht, und rund um sich eine Stille hat, die nur durch das Geräusch durch Fussstapfen verursachter, brechender Äste durchzogen ist.

Dunkelheit finde ich nicht so spektakulär, es sei denn es ist neblig, und die Wassertröpfchen reflektieren das Licht von alten Strassenlaternen.


Ansonsten finde ich südamerikanische Tempel interessant, hatte aber noch nicht die Möglichkeit welche zu besichtigen.

MOB
2003-01-18, 07:08:11
Ich liebe das Meer. Ich kann stundenlang am nem Strand hocken und immer auf die gleiche Stelle schauen, sieht immer anders aus. Am liebsten am Atlantik oder der Nordsee. Versink dann jedes mal in mich selbst und irgendwann nehm ich nur noch`s Rauschen der Wellen oder der Brandung war, fühl mich dann irgendwie frei von allen Zwängen und Pflichten und nichts kann mir etwas anhaben und wenn ich dann wieder
"aufwache" überkommt mich jedesmal so ein Gefühl des Bedauerns, etwas Einmaliges, nie Wiederkehrendes "verloren" zu haben und gleichzeitig verspüre ich eine innere Zufriedenheit, die mir nichts anderes vermitteln kann außer die See.

Gruß

Meta
2003-01-18, 09:53:23
Die Sterne, einfach nur in einen klaren wunderschönen Sternenhimmel zu schauen. Da zu liegen und hinaufzuschauen, egal wo. Das gibt mir die Ruhe, Kraft und den Augenblick in dem man alles vergißt und sich an alles Schönes erinnert....

Euer Meta

Sebastian
2003-01-18, 11:08:43
ich mag riesige laubwälder im hochsommer!

ein wald, in dem nur linden und ahorn stehen. hat eine wunderbar weiche erde, es gibt tolle schattenspiele, und das blätterdach macht ein gutes klima. der richtige ort zum nachdenken

Meta
2003-01-18, 11:28:20
Ich denk mir jetzt grad. Würden alle Frauen dieser Welt diesen Thread lesen, würden sie die Meinung von uns Männern noch mal überdenken. Es heißt ja immer, Männer kennen keine Romantik, denken nie über das Leben nach und gehen nur saufen... Der Thread beweist irgendwie das Gegenteil von diesem Klischee...ach...würden nur Frauen das alles lesen.:o..sie würden uns lieben!

Euer Meta

SShock3
2003-01-18, 12:30:43
Also mich ziehen alte Ruinen magisch an. Als ich mal in Griechenland war sind wir da häufig zu so alten Ausgrabungsstätten gepilgert und sind da auf den alten Mauern rumgeklettert. Das ist immerwieder ein riesen Spass.

Meth
2003-01-18, 12:51:38
moin,
also ich mag besonders Wälder, Klippen und Wasser. Deshalb gefällt mir norwegen auch besonders gut! Es ist ein tolles gefühl nachts an irgendwelchen Klippen langzuklettern und dann am Wasserfall anzukommen, und dann ab ins wasser und zu den forellen tauchen. Am liebsten wäre ich mein ganzes Leben unter wasser, aber nach ca. 3 min muss ich ja wieder hoch wenn ich keine flasche bei hab :-( . am besten wenns dunkel ist mit der UW-Taschenlampe zu irgendwelchen fischen oder versunkenen häusern tauchen :love2: .
Wärme mag ich nicht besonders, aber ich muss sie in kauf nehmen wenn ich an korallenriffen tauchen will!

Meth

FuR0r
2003-01-18, 19:40:31
Ich liebe die Berge!
Ich bin in den Bergen in Österreich geboren bin dann mit 12 nach Köln gezogen aber ich vermisse die Berge!Sie haben so eine anziehung an mich.
Naja ich fahre 2mal im jahr sckifahren oder wandern nach tirol hmm naja!

Backfire
2003-01-18, 22:36:46
ich mag auch finstere, dunkle wälder.
aber, wenn ihr leuts ehrlich seid,
ne warme erbsensuppe mit viel speck, und dann bei der freundin reinkuscheln, ist auch nicht so schlecht.:asshole:

Meth
2003-01-18, 22:41:24
.

Backfire
2003-01-18, 22:52:28
ne, soweit sind wir nicht gekommen. phantast.

Meth
2003-01-18, 22:53:47
tja ich heb mir das beste für den schluss auf!

Backfire
2003-01-18, 22:57:40
moin,
also ich mag besonders Wälder, Klippen und Wasser. Deshalb gefällt mir norwegen auch besonders gut! Es ist ein tolles gefühl nachts an irgendwelchen Klippen langzuklettern und dann am Wasserfall anzukommen, und dann ab ins wasser und zu den forellen tauchen. Am liebsten wäre ich mein ganzes Leben unter wasser, aber nach ca. 3 min muss ich ja wieder hoch wenn ich keine flasche bei hab . am besten wenns dunkel ist mit der UW-Taschenlampe zu irgendwelchen fischen oder
apnoe-taucher oder was?
an den klippen gibts keine forellen, wenn ja, sag welche.

Meth
2003-01-18, 23:19:40
1. editiere deinen post bitte so, dass man sieht das du mich zitierst! geh einfach auf deinen post und dann unten auf "edit" und dann klick auf quote und füge meinen post ein!

posted by Johnny Bravo
apnoe-taucher oder was?

naja ich pack keine 15min, aber ich bleib länger unten als die meisten andern!
also manche bezeichnen mich so.

posted by Johnny Bravo
an den klippen gibts keine forellen, wenn ja, sag welche
falls du, klippen zwansläufig mit dem meer verbindest---es gibt auch Meerforellen!!

ich meinte aber Klippen wo ein (süß)Wasserfall runterfällt und unten ein See entsteht der meistens recht klein aber tief(10-20m) ist!
Dort gibt es massig Bachforellen in allen Größen, wie du auf diesem Foto von mir sehen kannst.
http://skirmse.freeyellow.com/stats/imm024.JPG
kann auch gern noch bessere Pics posten, hab nur grad keins griffbereit

Kenny1702
2003-01-18, 23:27:08
Was mich magisch anzieht? Hmmmm verschneite Berge, ne Piste, heftiges Schneetreiben und ein Snowboard unter den Füßen ;D

FuR0r
2003-01-26, 19:18:06
Da sprech ich dir zu da kann ich auch nicht wiederstehen aber ich brauch schi unter den füßen
:tgv:

BloodyButcher
2003-01-28, 11:08:26
Was mich magisch anzieht? Sind Frauen :D, Vollmond, Berge, Sonne und mein PC:rofl:

Dead Man
2003-01-28, 14:22:56
Ich liebe Wälder ebenfalls, allerdings am meisten bei Sonnenschein und im Herbst. Bei Dunkelheit spaziere ich nicht so gerne durch den Wald, es sei denn, der Mond leuchtet unverhältnismäßig hell. Wenn es so dunkel ist, dass man kaum noch etwas sehen kann, habe ich Schiss, mir die Knochen an irgendwelchen Ästen, Wurzeln, Steinen oder Löchern zu ramponieren.

Im Spätsommer und Herbst ist es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, den halben Tag im Wald zu verbringen, Tiere zu beobachten und Pilze zu suchen.

Wasser mag ich auch sehr gern. Das Meer übt eine starke Anziehung auf mich aus.

Naja, eigentlich wohne ich ganz ideal für meinen Geschmack: Mitten im Wald, ohne Nachbarn mit Blick auf einen See, und 2 weitere Teiche in unmittelbarer Umgebung.

MfG Dead Man