PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanns-G 19" TFT Defekt ?!


GixxeR
2009-08-30, 13:09:06
Hi.

habe seit ca. 5 Tagen Probleme mit meinem TFT Monitor.
Ich habe den Hanns-G HX191 (19") .

Sobald ich den Monitor an den Strom einschließe leuchtet die LED des TFTs Grün, wird dann ganz kurz Orange und geht dann kurz aus. Danach wird sie wieder Grün.

Und das ganze wiederholt sich durchweg. Wenn man Glück hat, dann geht der Monitor dann nach 30 min wieder, wenn man jedes Kabel rauszieht und so.

Klingt etwas verwirrend. :freak:

Der Monitor ist jetzt 3 Jahre alt, somit hab ich keine Garantie mehr. Gibt es vielleicht eine Problemlösung, bzw einen Ansatz?

Mehr als kaputt gehen kann er ja nicht. ;)

GreetZ

Blase
2009-09-02, 12:24:40
Nur um wirklich ganz sicher zu gehen, dass es der Monitor ist - hast Du ihn mal testweise an einem anderen PC angeschlossen? Verhält er sich hier genauso?
Hanns-G steht, soweit ich weiß, nicht grade für Qualität. Immerhin hat er drei Jahre durchgehalten und ist erst pünktlich nach Garantie-Ende ausgestiegen :wink:
Handwerklich kann ich Dir leider keine Tipps geben, wie Du ihn vielleicht doch wieder zum Leben erwecken kannst...

MfG Blase

Klingone mit Klampfe
2009-09-02, 12:40:48
Mein HW191D ist auch halbwegs im Eimer - Pixelfehler (eine komplette vertikale Zeile) und der DVI-Anschluss ist kaputt, womit alle Skalierungsoptionen der Grafikkarte wegfallen (:uclap:) Fazit: Die Dinger taugen nichts. Garantie hätte er noch, aber ich habe keinen Bock den einzuschicken. Da hole ich mir lieber mittelfristig einen anderen …

Gast
2010-11-09, 15:08:47
Hallo,

Ich besitze auch seit gut 3-4 Jahren einen Hanns-G HX191D... Hab ganz genau das gleiche Problem (blinkende LED usw). Bis vor kurzem hat es nach ca 30 Minuten dann doch geklappt, seit gestern geht es nicht vor 2 Stunden -.-

Greets
Maddin