PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX in mail.app einrichten


Binaermensch
2009-08-30, 15:47:11
Hallo!

Greift jemand von euch auf sein GMX-Konto mittels mail.app zu? Könnte derjenige mir vielleicht beschreiben wie er sein mail.app eingerichtet hat?

Ich habe mich bislang an die Anleitung von GMX gehalten, zumindest bei mir ufnktioniert diese jedoch nicht.

GMX-Anleitung: http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/10.html
Bildschirmfotos von meinen Einstellungen findet ihr anbei.
Fehlermeldung sinngemäß: „pop.gmx.net akzeptiert das Passwort nicht.“

SMTP-Server habe ich dzt. absichtlich nicht konfiguriert... Ich will mich zunächst mal um das POP-Problem kümmern, SMTP kommt dann später.

Besten Dank für die Hilfe! :)


(Sorry dass ich JPEG für Screenshots benutzt habe -- wusste nicht wie ich andere Dateiformate auf geforderte Größe runterbkomme (32kiB).)

Nase
2009-08-30, 19:35:03
Sieht bei mir von den Einstellungen genauso aus. Wenn das Kennwort aber abgewiesen wird, weißt du ja, wo der Fehler liegt.

Gast
2009-08-31, 21:49:19
gabs bei gmx nicht mal ein verbindungslimit oder sowas in der art...?
ich meine mich zu erinnern dass man innerhalb von 15min nur eine begrenzte anzahl von loginversuchen machen darf, aber ich bin mir nicht sicher ob das noch so ist und hier zutrifft. auf alle fälle wurde dann das passwort zurückgewiesen, so wie bei dir.

Nase
2009-08-31, 22:19:09
gabs bei gmx nicht mal ein verbindungslimit oder sowas in der art...?
ich meine mich zu erinnern dass man innerhalb von 15min nur eine begrenzte anzahl von loginversuchen machen darf, aber ich bin mir nicht sicher ob das noch so ist und hier zutrifft. auf alle fälle wurde dann das passwort zurückgewiesen, so wie bei dir.
Gibt es immer noch, sind aber eher 5 als 15 Minuten. Zumindest gab es bisher nie Probleme, wenn ich alle 5 Minuten nach neuen Mails geguckt hab (bzw. Mail das für mich gemacht hat).

Binaermensch
2009-08-31, 23:22:36
Inzwischen funktioniert alles reibungslos. Änderungen waren nicht nötig.

Scheinbar hat GMX nur etwas gebraucht um POP freizuschalten...

Sieht bei mir von den Einstellungen genauso aus. Wenn das Kennwort aber abgewiesen wird, weißt du ja, wo der Fehler liegt.Für wie dumm hältst du mich? Denkst du nicht dass ich das Kennwort schon doppelt und dreifach überprüft haben werde?

ernesto.che
2009-09-01, 09:31:41
GMX sollte eigentlich keinen POP-Abfragetimer haben. Da kann man anders als bei web nicht nur alle 15 Minuten abholen.