PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat web.de einen neuen Spam-Filter?


mofa84
2009-08-31, 00:53:07
Ich nutze seit Jahren web.de für meine Mails, hatte früher schon einiges als Spam uns seit noch einige Mail-Adressen, die öffentlich auf unserer Vereinshomepage stehen, auf meine web.de-Adresse weitergeleitet werden, min. 200 Spam-Mails am Tag die es nach nach Filterung noch in den Unerwünscht-Ordner geschafft haben.

Die letzten 2 Tage waren es aber auffällig wenige, hat web.de da etwas umgestellt?

Ringwald
2009-08-31, 01:25:27
Ich hab auch weniger Spam aber trotzdem kommen noch einige eMails mit deutlicher Spam typischer Überschrift durch.
Wirklich bessern wird es sich aber wohl nie, denn dafür verlangt ja web.de Geld.

Naja web.de ist aber wirklich nicht toll, immer ständig nervige Werbung für deren Premium Abos und seeehr wenig Speicher fürn eMail Postfach.

creave
2009-09-01, 19:26:57
Da wir gerade bei web.de sind: Kann es sein, dass dieser manuelle Spamfilter schrott ist? Habe verschiedene SPAM-Adressen (unter anderem lediglich Newsletter, auf die ich keine Lust mehr habe) schon zig mal als Spam markiert, die tauchen aber jedesmal erneut in "unbekannt" auf.

mofa84
2009-09-01, 22:49:38
^^ das Problem hatte ich teilweise auch, bei ein und der selben Absenderadresse etc. hat es größtenteils funktioniert, es kamen aber doch immer wieder welche durch.

Das Rätsel hat sich übrigens gelöst, unser Hoster hat seinen Spam-Filter deutlich verbessert bzw. verschärft und dadurch kommt schon extrem viel weniger bis web.de durch.

ToxiC 1l
2009-09-02, 00:36:26
also ich hatte das einmal, dass ich am tag so 20 spam mails bekommen habe. auf einmal waren es nur so so 2 oder 3 am tag und jetzt auf einmal gar keine mehr. jetzt bekomme ich nur noch alle 2 wochen eine spam mail. ich denke auch, dass mein hoster da etwas umgestellt hat, weil es schon merkwürdig war.

Laz-Y
2009-09-02, 01:01:24
Mehr oder weniger SPAM hab ich nicht festgestellt. Der meiste SPAM kommt doch eh von Web.de selber. Und wenn man mal das Webinterface benutzt dann nervt dort auch die eigene aufdringliche Werbung.
Nutze mittlerweile nur noch meine GMX Adresse. Dort ist es wirklich besser.

mofa84
2009-09-02, 08:14:52
also GMX und web.de ist letztlich dasselbe - United Internet.

Ich vermute mal, die benutzen denselben Filter.

Genauso ist es mit der Werbung - man kriegt sowohl bei web.de als auch gmx.de immer wieder diese "Web.de-News" und das "GMX-Magazin".

Laz-Y
2009-09-02, 19:08:35
Mag sein, dass der gleiche Geldgeber dahintersteckt. Trotzdem sind die Seiten doch recht unterschiedlich und die Werbung bei Web.de nervt mich viel mehr, als bei GMX. Muss ja nicht jedem so gehen.

mofa84
2009-09-02, 19:16:35
Trotzdem sind die Seiten doch recht unterschiedlich:confused: das sind exakt die gleichen Nachrichten

http://img5.imagebanana.com/img/442t26nu/thumb/Zwischenablage02.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/442t26nu/Zwischenablage02.jpg)

Der einzige Unterschied ist fast schon die Farbgebung, selbst das Layout ist fast dasselbe. Intern sieht es etwas anders aus, läuft aber trotzdem überall auf das selbe raus.

blackbox
2009-09-02, 19:32:26
Naja, es gibt immer noch erhebliche Einschränkungen. Da hätten wir den lächerlich kleinen Speicherplatz von 12MB, der absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Das führt immer mehr dazu, dass ich keine Mails zustellen kann, weil das Postfach voll ist. Und zum anderen hätten wir die künstliche Beschränkung des Abrufens nur mind. alle 15 min.