Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 29./30. August 2009
Leonidas
2009-08-31, 09:49:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-08-30
Ein positiver Effekt der Multiplattformstrategie für den PC gibt es doch.
Und zwar sind die Multiplattformspiele nahezu Bugfrei im Gegensatz zu reinen PC Entwicklungen.
zweiterGast
2009-08-31, 11:20:01
Nicht wirklich.
Beispiel: Sacred 2
Bei PC-only gibt es aber auch z.B. Firmen wie Blizzard...
Irgendwie kann ich eurer bewertung der konsolen nicht ganz zustimmen.
Ja die konsolen sind technisch bereits ausgereizt. Aber ich denke sie werden deswegen nur für einen recht kleinen teil der konsumenten uninteressant.
Es liest sich fast so als ob die konsolen am austerben sind, was nun aber überhaupt nicht zutreffend ist.
sloth9
2009-08-31, 12:21:38
Irgendwie kann ich eurer bewertung der konsolen nicht ganz zustimmen.
Ja die konsolen sind technisch bereits ausgereizt. Aber ich denke sie werden deswegen nur für einen recht kleinen teil der konsumenten uninteressant.
Es liest sich fast so als ob die konsolen am austerben sind, was nun aber überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich find's richtig erkannt.
PS3 und Xbox360 sind imho die schlechtesten Konsolen jemals.
Ausgrechnet für den den grossen Aulösungsprung baut man so schlechte Grafikchips ein (eDRAM zu klein bzw. G7x zu lahm) ein Witz.
Spielerisch (KI?) tut sich doch trotz höherer Rechenleistung nichts, was Halo o. Fear nicht auch schon konnten, der RAM auch zu klein.
Cell ist ne absolute Fehlbesetzung, wenn man nicht mal 30 FPS konstant erreicht.
Nur Wii darf sich imho Konsole nennen.
Lightning
2009-08-31, 12:40:12
Ich find's richtig erkannt.
PS3 und Xbox360 sind imho die schlechtesten Konsolen jemals.
Ausgrechnet für den den grossen Aulösungsprung baut man so schlechte Grafikchips ein (eDRAM zu klein bzw. G7x zu lahm) ein Witz.
Spielerisch (KI?) tut sich doch trotz höherer Rechenleistung nichts, was Halo o. Fear nicht auch schon konnten, der RAM auch zu klein.
Cell ist ne absolute Fehlbesetzung, wenn man nicht mal 30 FPS konstant erreicht.
Auch wenn das alles zuträfe: Es ist trotzdem so, dass den allermeisten Leuten die Technik vollkommen ausreicht (siehe erst recht den Erfolg der Wii).
Die Erkenntnis, dass der Lebenszyklus von Konsolen zu lang ist, um dauerhaft mit dem PC mithalten zu können, ist zwar vollkommen richtig, aber nichts neues. Bis zum Erscheinen der PS3 war die PS2 bereits richtig heftig veraltet, verkaufte sich aber weiterhin gut.
Übrigens ist auch die Einschätzung, dass die vorige Konsolengeneration den Vorteil hatte, dass alles flüssig lief, so nicht richtig. Mag durchaus sein, dass sich die Problematik verschärft hat, inwieweit vermag ich nicht zu sagen, aber spürbare Framedrops gab es früher auch. Ich besitze eine PS2 und einen Gamecube und habe über 30 derer Spiele gespielt, daher kann das denke ich ganz gut beurteilen.
Naja bei allem Respekt aber das ist nicht wirklich wahr. Erstmal laufen die meisten Titel flüssig, klar keine 100 frames aber das gabs noch nie auf Konsole.Und die PS2 konnten bis auf wenige Ausnahmen nie mit dem PC mithalten und war trotzdem Mega erfolgreich und die Spiele liefen auch nicht immer flüssig. Wenn man noch ein bissl weiter zurück schaut gabs zu PSONE Zeiten sehr oft probleme mit Frameeinbrüchen und POP UPs. Klar kann die XBOX 360 oder Playstation 3 auf Dauer nicht mit guten PC-Titeln mithalten(meine nur Grafik) aber kenne jetzt kein Titel der gut abgeschnitten hat wo man Augenkrebs von bekommt. Das Gesamtbild sieht auch auf Konsole Top aus, klar die meisten User aus dem Forum hier können ohne 16 x AA und 32 x AF nicht leben aber so sieht das halt nicht die Masse.
Piffan
2009-08-31, 17:40:42
Es gibt Richter, die sind noch inkompetenter als der Gesetzgeber.......Wenn jemand am Steuer seines Autos Scheiße baut, wird ihm der Lappen abgenommen, und das ist gut so. Bei Richtern ist die Sache nicht so einfach, da müssen sich höhere Instanzen plagen. Falls die Unterlegenen die Nervenstärke und das Kleingeld haben, gegen offensichtlichen Unfug anzugehen.
Kephis
2009-08-31, 21:01:10
Ich kann die Meinung bezüglich der Konsolen in keinster Weise nachvollziehen.
Ich besitzte atm ne Xbox 360 (neben zig alten Konsolen) und werde mir dieses Jahr auch noch ne PS3 holen, für mich sind die alles, nur nicht am Ende ihres Lebenszyklus angelangt. Die Grafik ist doch bitte vollkommen ausreichend für 99,9% der User und die paar wenigen Freaks auf die das nicht zutrifft die haben auch jetzt hauptsächlich den PC als Spieleplattform. Den meisten Leuten war ja schon die Xbox (alte Xbox) Grafik völlig genug, denen klappt heute bei Killzone 2, Uncharted 2 oder Forza, Gears of War immernoch die Kinnlade runter.
Wenn man sich mal Statistiken von MS oder Sony ansieht dann sieht man das mehr als die Hälfte der Leute immer noch auf nem Röhrenmonitor spielen mit ihren Next Gen Konsolen und dieses Klientel soll sich jetzt wegen der "miesen" Grafik von den Konsolen abwenden? Wo lebt ihr?
Ein echter Gamer kann imho eh nicht ohne Konsolen oder ohne PC sondern hat zuhause PC und alle Konsole ausser die Wii. Es gibt einfach viele tolle games die nur für Konsole oder nur für PC erscheinen so das man eh nicht umhin kommt sich beides anzuschaffen.
Meiner bescheidenen Einschätzung nach geht das mit den Konsolen dieser Generation erst richtig los, jetzt nach dem Sony endlich die Slim brachte und den Preis senkte und MS ebenfalls den Preis senkt und stetig sein XBL Angebot ausbaut. Wir werden in den nächsten Jahren sogar mehr Konsolen Verkäufe sehen als in den voran gegangen Jahren. Die Konsolen sind alles andere als tot, sie leben wie schon lange nicht mehr. Mir kommt die Einschätzung irgendwie so vor als wäre sie von nem hardcore PC Fanboy/Grafikjunkie geschrieben der die Konsolen dafür verantwortlich macht das die Grafik am PC stagniert. Wo er ja zum Teil auch Recht hat das es ein Faktor ist dafür das die Grafik am PC stagniert, neben Sachen wie DX 10 nur in Vista und der immer größere Aufwand für "Top Notch Graphics". Ich würde einfach mal empfehlen sich nicht so auf die Grafik zu versteifen denn die ist immer noch sowas von brillant und völlig ausreichend um damit gute Geschichten zu erzählen und tolle Spiele zu machen. Ich mein sogar ein FF 10 für PS2 hat eine Grafik die dafür völlig ausreicht.
Wenn atm noch nichtmal die Hälfte der Leute über HDTV zockt kann man doch nicht ernsthaft glauben das die stagnierende Grafik zum Untergang der Konsolen führen wird! ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.