PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo guten Anzug her?


mekakic
2009-08-31, 13:33:17
Ich will mir mal einen guten Anzug kaufen (oder auch zwei), denn die meiste Stangenware gefällt mir irgendwie nicht/bzw. die sitzen mir schlecht. Ich suche da etwas, was einen guten sportlichen Schnitt und schönes Material hat. Ich bin schlank und groß und brauche auch die Langen Größen.

Kann mir jemand Produkte empfehlen? Ich stehe erstmal nicht so auf die bekannten Marken wie Hugo Boss oder Espirit oder so.

[dzp]Viper
2009-08-31, 13:38:34
Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst...

Sag mal nen Wert

nggalai
2009-08-31, 13:42:12
„Gut“ bedeutet fast immer „gute Beratung“. Ergo: Ab zum Herrenausstatter bei Dir in der (Nachbar?)Stadt.

Stangenware sitzt fast immer schlecht, besonders bei etwas anderen Körpermaßen. Ein guter Ausstatter kann Dich aber beraten, was überhaupt in Frage kommt. Oder gegebenenfalls Maßkonfektion anbieten. Eine Stufe über der Stangenware aber immer noch sehr gut bezahlbar.

So mancher Hugo-Anzug kostet ab Stange mehr als eine Maßkonfektion …

Maßkonfektion solltest Du ab 600 Euro pro Anzug bekommen, nach oben natürlich offen. Beim Maßanzug bist Du so ab 1.500 Euro mit dabei.

Kira
2009-08-31, 13:42:36
http://www.ansons.de/ansons_neu/de/navigation/home/home.html

Da gibt es eig. immer günstige und gute Warte. Ist zufällig ein Ansons bei dir in der Nähe?

Wenn dir der Anzug dort etwas zu lang etc sein sollte, dann lassen die es auch kostenlos kürzen usw.

Tommes
2009-08-31, 13:48:53
Wie groß bist du denn?

mekakic
2009-08-31, 14:10:52
Den Rat in einen Laden zu gehen habe ich befürchtet :) Ich mag Kleidungsgeschäfte überhaupt nicht - am Samstag hat mich meine Freundin wieder versucht mich in ein Schuhgeschäft zu schleppen und ich habe sofort wieder das panikartige Gefühl den Laden verlassen zu müssen. Normalerweise bestelle ich alles Online und schicke lieber 10 Pakete durch den Gegend als 1x in einen Laden zu gehen. Vielleicht ist ein "Herrenausstatter" aber von der Atmosphäre weniger nervig.

Was ich bezahlen will weiß ich ehrlich gesagt nicht, weiß momentan nicht wohin mit dem Geld, gebe aber nicht gerne viel Geld für Kleidung aus (da fühle ich mich auch unwohl bei). Über 400€ muß Stoff für mein Empfinden erstmal nicht kosten, bei individueller Anfertigung ist das natürlich was anderes.

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Maßkonfektion im Vergleich zu Maßanzug und Stangenware?

Und Ansons ist in der Tat bei mir in der Nähe. Bin 195cm und wiege 77kg.

Tommes
2009-08-31, 14:36:51
Maßkonfektion = Maßanzug - und da wirst du unter 600€ nichts finden. Ich selber habe eine ähnliche Statur wie du - 191cm und 71kg und habe einen HUGO Anzug in Größe 46, der perfekt passt. Lediglich die Hose muss noch 1-2cm verlängert werden. Dir sollte denke ich Größe 94 oder 98 passen, ich tippe einfach mal auf 94. Das ist dann die lange Größe. Einen Anzug sollte man immer vor Ort anprobieren, aber solltest du dies auf keinen Fall wollen, so kannst du das Modell "Aiko/Heise" auch direkt im Boss Onlineshop bestellen.

http://forum.menslabel.de/gallery/1_18_07_09_12_20_20_1.jpg

Rinc3wind
2009-08-31, 15:41:08
Ist auf dem Foto die Hose schon verlängert worden?
Auf dem Foto sieht die nämlich arg kurz aus...

Tommes
2009-08-31, 15:42:02
Nene, die muss noch verlängert werden ;) Deswegen fällt die auch noch scheiße.

superkraut
2009-08-31, 16:26:59
Nach Bangkok fliegen, zwei wochen urlaub machen und dann kurz vorm abfliegen die massanzuege abholen. Kosten ca 1/3 von dem was Du hier bezahlst und kannst Dir das material aussuchen. Nur sicher machne das die naehte doppelt genaeht wurden. Nicht zu einem schneider in der naehe von PatPong gehen, das sind alles raeuber LOL.

Cheers

DrPeacemaker
2009-08-31, 17:32:26
Von Maßkonfektion kann ich leider nur abraten. Sowohl in eine Firma die ich kenne, als auch mein Vater haben das versucht. Alles Schrott.

Stoffe für einen Herrenanzug:
Wolle Super 100, Super 120 sind unteres Ende der guten Stoffe. Die knittern nicht gar so schnell.

Kaiser Design (P&C bundesweit, Konen in München), hat sehr gute Anzüge, Sakkos etc.

Schuhe sind eine Philosophie für sich. Willst du Qualität die hält? Dann klassische Schuhe z.B. von Ludwig Reiter, Eduard Meier (nur München), Allen Edmonds usw. Diese sind rahmengenäht und zumeist handgemacht. Preise ab 350€-1000€, je nach Leder und Machart. Königsklasse Oxford (geschlossene Schnürung) in Pferdeleder. Unkaputtbar und edel.

nggalai
2009-08-31, 18:15:57
Maßkonfektion = Maßanzug
Nicht ganz:

Maßkonfektion: Der Dienstleister hat fertige Schnitte / Modelle. Du stellst Dir zusammen, was Du möchtest (sportlich – klassisch etc., zweiteilig, dreiteilig, welcher Stoff, einfach oder doppelt, welche Knöpfe etc.). Der Dienstleister nimmt Deine Maße. Dann paßt er den vorhandenen Schnitt geringfügig an: rafft die Rückennaht, verkürzt Ärmel, weitet den Hosenbund etc.. Die Qualität hängt entscheidend vom Maßkonfektionierer ab, und natürlich von der Qualität der Ursprungsschnitte. Einige Dienstleister haben halbfertige Jacketts und Hosen ab Fabrik und machen nicht viel mehr als ein Änderungsschneider, der dann auch noch die Futter einnäht. Andere basteln gemäß fertiger Tabellen dann am Computer den Schnitt zusammen und jagen den durch die Produktionsstraße. Daher auch das Wort Maßkonfektion.

Maßanzug: Der Schneider nimmt Deine Maße. Dann plaudert er mit Dir ein bisschen über dies und das, zeigt Dir ein paar Vorschläge, was man machen könnte, und notiert sich Deine eigenen Vorstellungen. Anschließend baut er den Anzug komplett auf Dich „zugeschnitten“. Er zeichnet das komplette Muster nach Deinen Maßen neu auf den Stoff, paßt hier und dort was an. Eine Schulter hängt ein bisschen? Korrigieren wir. Beckenstellung ist sehr schräg? Kein Problem. Großes Gemächt, links getragen? OK. Man könnte es schon fast „konstruieren“ nennen. Dabei entsteht in stundenlanger Arbeit ein Schnittmuster, das genau zu Deinem Körper paßt. Daß so etwas viel Zeit und anständig Geld kostet dürfte klar sein. Entscheidend ist für die Qualität das Können des Schneiders und seine eigene „Sprache“ und Konventionen in Sachen Anzügen. Der letzte Punkt kann recht wichtig sein; wenn Du Umschlag an den Hosenenden eines Geschäftsanzugs haben möchtest, aber keinen Zweireiher bestellt hast, kann es schon passieren, daß Dich der Schneider bittet, zu jemand anderem zu gehen. ;)

Ich würde ebenfalls 100er-Wolle empfehlen. Macht einen guten Ganzjahresanzug und hält, falls man den Anzug nicht täglich trägt, Jahrzehnte.

Cheers,
-Sascha

Tommes
2009-08-31, 18:18:50
Naja, wenn er schon nicht in normale Geschäfte gehen mag, wird die Anfertigung eines Maßanzug wohl die Hölle für ihn darstellen ;)

nggalai
2009-08-31, 18:26:44
Naja, wenn er schon nicht in normale Geschäfte gehen mag, wird die Anfertigung eines Maßanzug wohl die Hölle für ihn darstellen ;)
Stimmt. :D

Maßkonfektion kann je nach Anbieter aber eine Alternative sein. Dann kommt der Berater auch daheim vorbei, mit den Schnittbüchern, Knöpfen, Stoffbüchern etc., mißt ihn daheim aus, und dann geht die Bestellung in die Fabrik. :)

Tommes
2009-08-31, 18:28:13
Ja, oder einfach mal über den eigenen Schatten springen und ein paar im Laden anprobieren. Alternativ im Netz bestellen, man kann ja alles kostenlos zurückgeben. Wobei das natürlich nicht ideal sein wird.

doublehead
2009-08-31, 18:37:07
Auch wenn hier die meisten gegen Stangenware sind muss ich sagen, dass ich bei Peek & Cloppenburg sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die haben eine gute Kollektion auch an sehr teurer Stangenware, und bieten dazu einen im-Haus-Schneiderservice der den Anzug je nach Bedarf innerhalb weniger Tage anpasst. Ich habe da jetzt schon zwei sehr gute Anzüge gekauft, einer musste angepasst werden, und bin sehr zufrieden.

Morale
2009-08-31, 18:44:35
Wenn du viel Geld hast dann http://www.soer.de/ ist top aber halt auch teuer :freak:

looking glass
2009-08-31, 18:47:46
Ich habe hier nirgends gelesen, das jemand gegen Stangenware wäre, nur wen man etwas aus dem Raster der Stangenware fällt, was beim TS wohl der Fall ist, ist Stangenware nun mal schwer zu bekommen.

Nichts desto trotz, für einen gut sitzenden Anzug würde ich immer das Fachgeschäft (aka Herrenausstatter) bemühen, Stangenware oder angepasste Ware ist dabei völlig egal, wen der Anzug nicht wie ein Sack hängen soll, oder einen zur Presswurst macht, weder Hochwasserhosen noch Baggys aufweisen soll, dann ist fachkundige Hilfe von Nöten - und ein "passt schon" aus der Familie ist keine Hilfe.

Tommes
2009-08-31, 18:48:44
Naja, so ungewöhnlich sind seine Maße nun nicht. Da wird er auf jeden Fall einen gut sitzenden Anzug im Laden finden.

Armaq
2009-08-31, 18:49:41
Ich hab 2 Anzüge von Kuhn-Maßkonfektion. Die sind ziemlich gut. (Ich kann keine Anzüge von der Stange kaufen, gar keine.)

looking glass
2009-08-31, 19:02:45
Naja, so ungewöhnlich sind seine Maße nun nicht. Da wird er auf jeden Fall einen gut sitzenden Anzug im Laden finden.

1,95m bei nur 77Kg fällt bei mir nicht mehr unter gut aufgestellter Stangenware, sry, möglich das er für die Größe etwas findet, aber die wird schlackern wegen der sehr schlanken Figur.

Das muss man leider sagen, sagen einem nicht alle Verkäufer, gerade im Bereich Kaufhausabteilung gilt eher verkauft ist verkauft (deshalb lieber Herrenausstatter).

Und ich bezweifle irgendwie, das er jemand zu Hause hat, der weiß worauf es ankommt und die Fehler im Sitz sieht bei einem Anzug.


P.S. Die Herrenausstatter die ich kenne, sind eigentlich immer recht angenehme Geschäfte, nicht viel Publikumsverkehr (falls man Menschenmassen wie in einem Kaufhaus nicht mag sehr hilfreich), keine Zeitnot, genug Platz, gute Beratung - bei einigen bekommt man sogar einen Kaffee. Das man das bezahlt, meine Güte, wir reden hier von einem Anzug, den kauft man alle Jubeljahre...

P.P.S. Bevor man fragt, ich bin kein Anzugträger, ich hasse Krawatten, aber ich steh auf gute Hemden und meist bekommt man in solchen Läden auch Socken mit gekettelten Nähten (ein Traum).

XtraLarge
2009-08-31, 19:23:04
1,95m bei nur 77Kg fällt bei mir nicht mehr unter gut aufgestellter Stangenware, sry, möglich das er für die Größe etwas findet, aber die wird schlackern wegen der sehr schlanken Figur.

Das muss man leider sagen, sagen einem nicht alle Verkäufer, gerade im Bereich Kaufhausabteilung gilt eher verkauft ist verkauft (deshalb lieber Herrenausstatter).

Und ich bezweifle irgendwie, das er jemand zu Hause hat, der weiß worauf es ankommt und die Fehler im Sitz sieht bei einem Anzug.


P.S. Die Herrenausstatter die ich kenne, sind eigentlich immer recht angenehme Geschäfte, nicht viel Publikumsverkehr (falls man Menschenmassen wie in einem Kaufhaus nicht mag sehr hilfreich), keine Zeitnot, genug Platz, gute Beratung - bei einigen bekommt man sogar einen Kaffee. Das man das bezahlt, meine Güte, wir reden hier von einem Anzug, den kauft man alle Jubeljahre...

P.P.S. Bevor man fragt, ich bin kein Anzugträger, ich hasse Krawatten, aber ich steh auf gute Hemden und meist bekommt man in solchen Läden auch Socken mit gekettelten Nähten (ein Traum).

Kann ich so nur unterschreiben.

Ich bringe bei 190cm auch nur ~74kg auf die Waage und bekomme von der Stange garnichts. Entweder es ist lang genug und schlabbert oder es sitzt, aber sieht aus wie Steve Urcle(?) :freak:

Außerdem ist bei vielen Anzügen nichtmal mehr genug Stoff dran, um etwas auslassen zu können... :rolleyes:

Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen mir einen Anzug kaufen zu müssen, dann gehe ich definitiv zum Herrenausstatter. Die haben so Vögel wie uns häufiger da rumrennen und werden einem da bestimmt vernünftig weiterhelfen können.

Tommes
2009-08-31, 19:28:00
Wo guckt ihr denn? Ich bin wie gesagt 1,91m mit 71kg und mein Anzug passt ja wohl (abgesehen von der Hose, die noch verlängert wird). Solche Staturen sind heutzutage absolut nichts außergewöhnliches mehr, so dass man dann auch einen passend Anzug findet.

looking glass
2009-08-31, 20:13:12
Nö, bei 1,85m ist auch heute meist Ende der gut aufgestellten Stangenware, darüber dünnt sich das Angebot sehr stark aus, wen man dann auch noch schlank ist, ist das Angebot noch mal rarer, den schlank ist heute eigentlich ein Fremdwort, schlanke Menschen sind in der ersten Welt in der Unterzahl.

Stangenware ist Massenware, weder über 1,90 noch schlank entsprechen diesem Kriterium.

Paran
2009-08-31, 20:13:49
Ich war heute selbst erst wieder einkaufen, habe auch eine Anzughose gekauft.

Meine Maße entsprechen auch ca. den euren. 190cm und 80kg.

Gelandet bin ich bei einer 100% Schurwoll-Hose von Pierre Cardin in der Größe 98. Die wurde um 2-3cm gekürzt und fertig war ich. Hat alles gut geklappt. P&C ist imho schon durchaus ein Laden, wo man anständige Sachen kaufen kann.

Die Hose kam 100€, also auch wirklich bezahlbar und nicht übertrieben teuer.

Tommes
2009-08-31, 20:19:32
Stangenware ist Massenware, weder über 1,90 noch schlank entsprechen diesem Kriterium.

Vielleicht wenn man nur bei C&A und Karstadt guckt. Wenn man mal zu Wormland, Anson's, P&C, Hirmer usw. geht, findet man dort auch gut sitzende Modelle. Zum Teil sogar von der Hausmarke.

doublehead
2009-08-31, 22:06:37
P&C ist imho schon durchaus ein Laden, wo man anständige Sachen kaufen kann.

Meine Rede.
Und nein, weder ich noch Freunde und Verwandte arbeiten dort.

Paran
2009-08-31, 22:10:47
Zumal sich auch sonst diese Läden alle auch gar nicht halten würden. Immerhin sind die teilweise genannten Geschäfte schon in der mittleren Preiskategorie.

Wenn diese dann durch die Bank weg nur schlechte Sachen hätten, wären die schneller zu als Arcandor.

AtTheDriveIn
2009-08-31, 22:38:46
Du kannst auch einfach Baukasten kaufen, das heißt Hose und Sakko in verschiedenen Größen.

Geh in ein gutes Fachgeschäft, sonst wird das nix. Auch wenn es unangenehm ist, ein gut sitzender Anzug indem Man(n) sich wohlfühlt ist es wert. Eine Schneiderei die auf die schnelle noch die Schere schwingt, falls notwendig ist meistens auch vorhanden.

300Euro sollte man schon investieren.

Gedanken einen Anzug im Internet zu bestellen, besser ganz schnell ad acta legen.

mekakic
2009-09-01, 10:24:34
Werde erstmal mal bei den genannten Häusern (P&C, Ansons) vorbeigucken. Ich fahre zwar demnächst wohl nach Bangkok (die Hochzeit, die der Anlaß dieses Threads ist, ist aber früher) aber ein Kollege hat auch vor sich dort einen Anzug zu schneidern den Wunsch aber wieder verworfen. Die typischen Sachen der ganzen indischen Schneiderläden hätten ihm von den Schnitten nicht gefallen - waren realtiv altbacken und nicht sehr sportlich geschnitten. Da hat er die Investition gescheut.

Bei wirklicher Maßarbeit scheue ich dann aber in Deutschland erstmal doch den Preis - denke nicht das sich das lohnt, dafür trage ich viel zu selten Anzug (3-4x im Jahr). Wer weiß, wenn ich über die 30 bin werde ich vielleicht ja auch nochmal breiter.

nggalai
2009-09-01, 11:10:05
Wer weiß, wenn ich über die 30 bin werde ich vielleicht ja auch nochmal breiter.
Ja, ist mir passiert – ich passe nicht mehr in meine Anzüge, die ich noch vor 5-8 Jahren gekauft habe. Und da ich wieder etwas am abnehmen bin, lohnt es sich auch nicht, einen anständigen Anzug für meine jetzige Figur zu kaufen, denn der schlabbert dann in zwei Jahren wieder. ;D

Sven77
2009-09-01, 12:34:59
Für Leute die im Süd(westen) wohnen lohnt sich auf jedenfall nach Metzingen in den Hugo Boss Outlet zu fahren. Ist ein Riesentrümmer, moderate Preise und man wird auch gut beraten..

raschomon
2009-09-01, 17:15:23
...
http://forum.menslabel.de/gallery/1_18_07_09_12_20_20_1.jpg

Tommes, bitte nimm's nicht persönlich, aber das Sakko ist ja absurd kurz. Soll das modisch sein? - Wie siehst Du von hinten aus, wenn Du dich nach vorne beugst? Da wird ja das Hemd sichtbar!

Die Film-Afficionados würden wahrscheinlich ausrufen: chaplinesk!

Das nggalai-Posting mit der Erläuterung der Unterschiede von Maßkonfektion und Maßschneiderei (der hat übrigens auch "Hausjacken" im Angebot) ist bookmarkwürdig. Prägnanter geht's kaum.

FutureIsNow
2009-09-01, 17:31:44
www.hugoboss.com

Die Anzüge sehen wenigstens nicht so billig aus und haben was. Maßanzüge braucht man nicht unbedingt. Was hat man von einem Maßanzug, wenn der so billig vom Stoff her aussieht und nichts her macht?

Tommes
2009-09-01, 19:17:50
Klar ist das kurz und ja, das soll so sein ;)

Filp
2009-09-01, 21:46:05
Ich fahre zwar demnächst wohl nach Bangkok (die Hochzeit, die der Anlaß dieses Threads ist, ist aber früher) aber ein Kollege hat auch vor sich dort einen Anzug zu schneidern den Wunsch aber wieder verworfen. Die typischen Sachen der ganzen indischen Schneiderläden hätten ihm von den Schnitten nicht gefallen - waren realtiv altbacken und nicht sehr sportlich geschnitten. Da hat er die Investition gescheut.


Such dir den richtigen Laden und du bekommst da erstklassige Ware in jedem Schnitt den du willst und das zu nem Bruchteil von dem was du hier zahlen würdest. Die, die dich von der Straße in ihren Laden ziehen, sind nicht immer unbedingt die beste Wahl ;)

ernesto.che
2009-09-02, 10:42:23
Gedanken einen Anzug im Internet zu bestellen, besser ganz schnell ad acta legen.

Ich habs gemacht und - tada - passt sahnemäßig.
Es scheint aber so als wäre mein Körper für Größe 98 bei den TH Anzügen die Vorlage gewesen. :D

Sven77
2009-09-02, 10:46:36
Ich habs gemacht und - tada - passt sahnemäßig.
Es scheint aber so als wäre mein Körper für Größe 98 bei den TH Anzügen die Vorlage gewesen. :D

Geht mir auch so (98 bei HB, wobei ich zwei Hosen den Bund um nen cm erweitern habe müssen. man wird halt dicker ;) ). Aber den ersten sollte man sich doch im Laden kaufen.. und wenn man im Internet bestellt, jemanden beim anprobieren dabei haben, der Ahnung hat ;)

@Tommes:
Also die Pulp-Fiction Krawatte geht gar nicht ;D

Andre
2009-09-02, 11:30:04
Was hier wieder erzählt wird....
Ichg bin 1,89 und wiege 74-75 Kilo und hatte noch nie Probleme, einen Anzug zu finden. Und das trotz kürzerer Arme und längerer Beine. Wofür gibt es denn schlanke Übergrößen a la 94/98/102? Mir passt entweder 94 oder 98, dann muss für 20 € noch die Hose ein wenig verlängert werden und gut ist. Früher habe ich immer bei P&C gekauft und auch nie über 300 € ausgegeben. Jetzt kaufe ich fast immer bei Bestsecret, da bekomme ich Strellson/Boss Anzüge als Auslaufware für 190 € (vormals bis zu 500 €).
Aber wer lieber 600 € ausgeben will, der kann das gerne tun. Ich finds übertrieben.

Sven77
2009-09-02, 11:32:49
Naja, bei 1,95 wirds schon eng ;)

Andre
2009-09-02, 11:34:43
Kommt immer auf den Schnitt an. Boss und vor allem Strellson schneiden relativ schmall, da könnte ein 102er vielleicht passen. Ansonstgen gibts ja noch das bereits erwähnte Baukastensystem für Unförmige :biggrin:

Mumins
2009-09-02, 11:51:58
Für Leute die im Süd(westen) wohnen lohnt sich auf jedenfall nach Metzingen in den Hugo Boss Outlet zu fahren. Ist ein Riesentrümmer, moderate Preise und man wird auch gut beraten..

Naja, so billig ist das auch nicht mehr. Ich kenne das seit den 80ern, weil meine Mutter aus Metzingen ist. Allerdings gibts ja noch zig andere Outlets.

Tommes
2009-09-02, 18:29:01
@Tommes:
Also die Pulp-Fiction Krawatte geht gar nicht ;D

Die ist dunkelblau mit Muster.

Sven77
2009-09-02, 18:30:26
Ich find sie halt zu schmal..

ernesto.che
2009-09-02, 18:38:47
Für ein Vorstellungsgespräch wohl nicht in allen Branchen geeignet - ansonsten aber ziemlich cool. Passt auch gut zur abgefuckten Frisur.

Tommes
2009-09-02, 18:53:14
In meiner ggf. schon, wobei ich dazu sowieso keinen Anzug anziehen würde.

Kommt immer auf den Schnitt an. Boss und vor allem Strellson schneiden relativ schmall, da könnte ein 102er vielleicht passen. Ansonstgen gibts ja noch das bereits erwähnte Baukastensystem für Unförmige :biggrin:

102 ist viel zu groß bei seiner Statur. Denke 94, maximal 98.

Tommes
2009-09-02, 19:26:18
Im Ersten könnte ihr bei Pilawa auch immer gut sitzende Sakkos sehen, fällt mir gerade auf ;D

raschomon
2009-09-02, 20:47:41
Der Mann rechts, der niemand anderem ähnlich sieht, trägt auf dem Bild auch ein sehr chices und gut geschnittenes Sakko:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7500527#post7500527

nggalai
2009-09-02, 20:59:55
Klar ist das kurz und ja, das soll so sein ;)
… womit wir wieder bei meinem Punkt oben mit den „Konventionen des Labels / Schneiders“ wären. ;)

Traditionelle Anzugsjacken bedecken mindestens 2/3 Arsch. Vor ein paar Jahrzehnten war 100 % gefragt, davor sogar noch mehr. (Ich persönlich tendiere zu letzterem.)

Hugo (nicht zu verwechseln mit „Boss“ oder „Hugo Boss“) sieht sich als Marke für „Junge Leute“. Entsprechend: Knapp ahoi, man will ja den durchtrainierten Knackarsch zeigen können. :D

Cheers,
-Sascha

Tommes
2009-09-02, 21:27:57
Ja eben, es muss ja auch jeder für sich selber wissen, welchen Schnitt er mag und auch wie konventionell der Anzug sein soll. Ich wollte mit meinem Bild ja auch nur zeigen, dass es überhaupt nicht schwer ist, mit so einer Statur einen passenden Anzug zu finden. Ob das Modell ihm jetzt zu sagt, muss er ja selber wissen.

Daltimo
2009-09-02, 21:33:03
In kleinen Boutiquen die etwas exquisites verkaufen wirst du meist fündig, so bekommt man da auch den Anzug maßgeschneidert.
Ich habe eine Hose von der Stange, die aber gekürzt wurde und ein angefertigtes Sakko.

Ich bin etwas über 180 und wiege so 95kg.

Mein Anzug ist von der Marke "Stones", kann ich nur empfehlen...

Drehrumbumm
2009-09-07, 23:48:01
Der Mann rechts, der niemand anderem ähnlich sieht, trägt auf dem Bild auch ein sehr chices und gut geschnittenes Sakko:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7500527#post7500527

ob das gut geschnitten ist oder nicht,
kann man doch auf dem komischen bild garned sagen..zumal ich die schultern eher etwas zu breit/hochstehend empfinde :|

steffen1
2011-07-13, 15:40:08
Also ich hol mir meine Masskonfektionen von Kuhn in Wien.
Meiner Meinung nach sind die Produkte & Leistung die Besten!
Das Preisleistungsverhältnis stimmt eigentlich auch ;)

hier noch den link falls notwendig: http://www.kuhn-masskonfektion.at

lg

Drehrumbumm
2011-07-13, 15:58:12
Aha..und bekommst wahrscheinlich dazu noch Mitarbeiterrabatt.. :rolleyes:

Der Sandmann
2011-07-13, 17:20:21
Also Kuhn ist schon nett. war da mit meinem Bruder vor seiner Hochzeit. Allerdings nicht in dem Wiener Laden :) Sondern der in Düsseldorf.

Franklin
2011-07-13, 18:27:04
http://www.policke-herrenkleidung.de/

Schau mal hier, da habe ich einen Anzu gefunden.
St. Georg nähe Hauptbahnhof. Fahr am besten mit Bahn und dann zu Fuss und nicht auf nem Samstag.
Uriger Laden, nicht erschrecken.......
Habe nen Anzug gefunden, bzw. der Berater für mich.
Einer war etwas zu groß, der Zweite Saß. Umnähen 11 Euro. Per Post zusenden 10 Euro.
Super Beratung. 265 Euro bezahlt.
Auch alles für schwergewichte, große Menschen etc.

ernesto.che
2011-07-13, 18:34:15
Da gehe ich nicht hin, weil ich den Namen so widerlich finde.

Sven77
2011-07-13, 19:10:42
Im Südwesten lohnt sich auf jedenfall ein Besuch bei Felix W.

kasir
2011-07-13, 19:21:08
Leute guckt auf's Datum.

EdRu$h
2011-07-13, 20:18:12
Nachdem ich grad Pro 7 geguckt habe , Anzug AleX :D

http://www.anzug-alex.de/

Sven77
2011-07-13, 20:20:37
Leute guckt auf's Datum.

Warum.. die Frage ist doch immer aktuell, oder?

nggalai
2011-07-13, 20:50:08
Warum.. die Frage ist doch immer aktuell, oder?
Das eh. :)

Vielleicht noch als mögliche Alternative angeführt: Anzug von der Stange, und ab damit zum Änderungsschneider. Dann hat man zwar kein lustiges Label im Kragen, sondern eher so etwas wie SØR oder gar H&M, aber in den meisten Fällen wird er genau so gut sitzen wie die Dinger aus der Hongkong-Maßkonfektion.

Sven77
2011-07-13, 21:05:26
Das eh. :)

Vielleicht noch als mögliche Alternative angeführt: Anzug von der Stange, und ab damit zum Änderungsschneider. Dann hat man zwar kein lustiges Label im Kragen, sondern eher so etwas wie SØR oder gar H&M, aber in den meisten Fällen wird er genau so gut sitzen wie die Dinger aus der Hongkong-Maßkonfektion.

Ja, das geht wenn man eine Statur hat, die nicht allzu sehr vom Durchschnitt abweicht.. ich hab Glück, 98 und Ärmel ein wenig kürzen, fertsch.. passt eigentlich immer wie maßgeschneidert

nggalai
2011-07-13, 21:45:11
Ja, das geht wenn man eine Statur hat, die nicht allzu sehr vom Durchschnitt abweicht.. ich hab Glück, 98 und Ärmel ein wenig kürzen, fertsch.. passt eigentlich immer wie maßgeschneidert
Änderungsschneider haben’s schon drauf. So plus/minus eine Kleidergröße pro Zone (Hüfte, Bauch, Taille, Schultern) gehen eigentlich immer, natürlich auch kombiniert. Ärmel und Beinlänge eh. Allerdings nicht mit wirklich billigen Anzügen; da wird beim Vernähen am Stoff gespart und der Änderungsschneider kann nicht auslassen, wenn es nötig sein sollte.

Was so nicht geht sind die klassischen Gründe für Maßschneiderei wie hängende Schulter, starke Skoliose und damit „falsche“ Körperproportionen, Hüftdisplasie. Aber hier helfen die allermeisten Maßkonfektionisten auch nicht weiter.

Kostenaufwand hängt vom individuellen Schneider und dem eigenen Körper ab, natürlich. :) Ich habe das Glück, mit Kurzgröße plus Änderungen durchzukommen. Maßkonfektion lohnt sich für mich nicht wirklich, ist deutlich teurer bei minimalem Vorteil. Maßschneiderei könnte bei mir mehr reißen, wegen einigen körperlichen Eigenheiten, aber dann bewegen wir uns außerhalb des Diskussions- respektive Preisrahmens.

Franklin
2011-07-14, 06:13:34
Da gehe ich nicht hin, weil ich den Namen so widerlich finde.


Wenn das dein ernstes Problem mit dem Laden ist, dann hast du ein Problem. Ob nun Policke oder Ansons, du musst es ja nicht als Familien namen annehmen.
Dort werden Klamotten schon über 100 Jahre traditionell mit sehr guter Beratung angeboten.
Lies dir im Netz mal die Bewertungen durch.
Ansons ist da in Sachen Beratung absolut 2.klassig gegen.

ernesto.che
2011-07-14, 08:30:28
Ich kenne den Laden und weiß das er gut ist. Dennoch gehe ich da nicht hin.

Anton A
2011-09-12, 14:00:06
ich trage auch die masskonfektion von Kuhn in wien! ich muss sagen, dass ich mit der qualität, berratung, leistung und dem preisleistungsverhältnis sehr zufrieden! jetzt gibts auch noch ein super angebot!

Gandharva
2011-09-12, 15:07:51
In und um München gibts für mich eigentlich nur eins: http://www.hirmer-muenchen.de/

FluFFy80
2011-09-12, 17:31:34
Ich will mir mal einen guten Anzug kaufen (oder auch zwei), denn die meiste Stangenware gefällt mir irgendwie nicht/bzw. die sitzen mir schlecht. Ich suche da etwas, was einen guten sportlichen Schnitt und schönes Material hat. Ich bin schlank und groß und brauche auch die Langen Größen.

Kann mir jemand Produkte empfehlen? Ich stehe erstmal nicht so auf die bekannten Marken wie Hugo Boss oder Espirit oder so.

Ich sehe, dass Du in HH wohnst. Geh zu Policke:
http://www.policke-herrenkleidung.de/

Das ist ein kompetenter Laden.

mekakic
2011-09-12, 17:50:55
Ich komme aus Hamburg, wohne da aber momentan nicht. Trage meinen Anzug aus diesem Thread aber auch schon zwei Jahre ;) ... es wurde ein Stück Stoff von Ansons. Hat überraschend gut gepasst und war noch sehr günstig.

FluFFy80
2011-09-13, 01:24:16
Oh - hatte nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist (im wahrsten Wortsinne). Ansons ist auch keine schlechte Lösung. Hauptsache, die haben einen guten Schneider im Haus, der den Anzug ordentlich Abstecken kann.

Daltimo
2011-09-25, 11:55:30
Wöhrl ist auch ein sehr guter Laden. Vorallem das Baukastenprinzip...

Masterp
2011-09-26, 10:26:08
Ich hab gute Erfahrung mit C&A gemacht. Recht preisgünstig und ne eigene Schneiderei zum Ändern.

MesQueUnClub
2013-06-01, 22:12:56
Ich hab gute Erfahrung mit C&A gemacht. Recht preisgünstig und ne eigene Schneiderei zum Ändern.

Wie viel hast du für das Schneidern danach gebraucht?

Wichtig ist, dass du auf die Stoffe achtest und am Besten was mit Baumwolle nimmst oder Schurwolle, wenn man einen Anzug auch im Herbst tragen möchte. Ansonsten wirst du darin oft schwitzen ;D

Ach ja, Seide ginge ja auch noch, aber da muss man etwas tiefer in die Tasche greifen :) Bei dem Maßschneider Xuits in Köln (http://xuits.com/%C3%9Cber-XUITS/In-K%C3%B6ln) gibt's gute Maßanzüge ab ca. +620€

Ansonsten gibt es auch die Bezeichnungen "Super 80 - 250'" also z.B. ab Super 100' sind Anzüge aus Wolle nicht mehr kratzig, darauf sollte man auch achten. Wobei ab Super 130' auch Kaschmirwolle im Spiel ist, weiter bis Super 150' hättest du noch eine sehr gute Preis/Leistung. Darüber wird's sehr teuer :)

Hoffe ich konnte weiterhelfen..

Yavion
2013-06-02, 17:21:31
Ich sehe, dass Du in HH wohnst. Geh zu Policke:
http://www.policke-herrenkleidung.de/

Das ist ein kompetenter Laden.

Ja. Der einzige Laden den Mann braucht.

NiCoSt
2013-06-02, 17:33:22
der fred ist 2 jahre alt...

derpinguin
2013-06-02, 17:39:09
der fred ist 2 jahre alt...
Eher gegen 4 ;)