PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bootet nicht, Win Installation nicht möglich


aVenger
2009-08-31, 19:05:43
Moin.

Ich habe hier einen Laptop auf welchem Vista installiert ist, jedoch ist die Installation im Ar***, d.h. es kommt der Windowsladebalken, danach der Mauszeiger und das wars.
Hab auch keine Chance Windows zu reparieren.

Wollte nun XP installieren, jedoch wird hierbei die HDD nicht gefunden und ich hab keine Lust die Treiber zu integrieren,zu brennen usw.

Bei Vista und Windows 7 kommt der Blidschirm wo er die Daten von der CD läd und danach der Ladebalken und wieder der Mauszeiger.
Hat einer eine Idee was Schuld sein könnte?

-tk|doc-
2009-09-01, 13:26:56
Wenn der Laptop standardmäßig Vista drauf hatte, kann es sein, dass die Win XP Installation per BIOS gesperrt ist.
Das gabs damals bei den ersten Vista Notebooks (hatten einige Studienkollegen von mir, brauchten XP für bestimmte Programme). Dann gabs aber BIOS Updates die das freigeschaltet haben.

Muss aber bei dir auch nicht daran liegen.

ciao phil

beos
2009-09-01, 14:09:33
Na - weil der Kontroller im AHCI Modus läuft und Du nicht die Treiber integrieren willst :wink:

Moin.

Ich habe hier einen Laptop auf welchem Vista installiert ist, jedoch ist die Installation im Ar***, d.h. es kommt der Windowsladebalken, danach der Mauszeiger und das wars.
Hab auch keine Chance Windows zu reparieren.

Wollte nun XP installieren, jedoch wird hierbei die HDD nicht gefunden und ich hab keine Lust die Treiber zu integrieren,zu brennen usw.

Bei Vista und Windows 7 kommt der Blidschirm wo er die Daten von der CD läd und danach der Ladebalken und wieder der Mauszeiger.
Hat einer eine Idee was Schuld sein könnte?

Gast
2009-09-01, 14:12:26
Wenn der Laptop standardmäßig Vista drauf hatte, kann es sein, dass die Win XP Installation per BIOS gesperrt ist.
..............
ciao phil

Sorry aber das ist Müll was du von dir gibst.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, warum es nicht klappt mit dem booten
1.) Notebooklaufwerk ist kaputt. "kommt häufiger vor als man es glaubt"
2.) XP ist ´ne i-kopie. glaube aber du hast ´ne orginale

also daraus folgere ich das dein LW defekt ist

-tk|doc-
2009-09-01, 14:23:53
@ Gast: Ich mein ja nich, dass es daran liegen muss. Nur, dass es eine Option ist.
Was beos von schreibt klingt für mich auch plausibler, nur geh ich davon aus, dass das dem TS bekannt ist. Er schrieb ja nicht umsonst, dass er die Treiber nicht einbinden will,...

Bei defektem LW bleibt ihm ja noch die Option, Win Vista/7 mal von nem Stick/ext.HDD zu installen.

ciao phil

aVenger
2009-09-01, 18:37:06
hmm
der Modus erscheint mir als einzig mögliche Option und ist ja nur bei XP oder dergleichen relevant.
Das gute an der Sache ist jedoch, dass es nicht mein laptop ist und mein arbeitskollege das bios kennwort nicht kennt.