PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Programm lässt sich nicht installieren


boxleitnerb
2009-08-31, 20:31:01
Ich hab hier einen Charaktereditor für Diablo 2, den ich nicht installieren kann.
Es wird anscheinend ein Visual Basic Toolkit 6.0 installiert, das analysiert mein Kaspersky vor der Installation. Ich installiere als Admin.
Auf meinem Zweit-PC geht es komischerweise, auf dem Rechner hier bricht die Installation mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Hab XP 32bit, SP3. In der Anleitung steht noch:
Hero Editor usually requires that you are using an English version of Windows and your computer is set for single byte letters/Unicode, NOT multiple byte letters/UniCode.

Mein Betriebssystem ist englisch.
Was ist dieses single byte letters/Unicode und wo kann ich es einstellen? An beiden Rechnern ist diesbezüglich gar nichts von der normalen Konfiguration her eingestellt worden, deshalb wundert es mich, dass es auf einem geht und auf einem nicht. Ich hab hier nur einen Monitor und will den net immer zum anderen PC tragen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp bitte?

Edit: Geht. Kaspersky ausgeschaltet und schwupps hat es geklappt.

KinGGoliAth
2009-08-31, 21:42:57
Edit: Geht. Kaspersky ausgeschaltet und schwupps hat es geklappt.

wollte ich auch gerade vorschlagen.
ich selber habe vor kurzem ebenfalls kaspersky vom rechner eines kollegen geschmissen und statt dessen antivir raufgepackt. mit dem kasperkram lief der rechner extrem träge, langsam und die festplatte war dauernd am rödeln. jetzt wo das programm weg ist kann man mit dem rechner endlich wieder vernünftigen arbeiten ohne für jede noch so winzige kleinigkeit eine spürbare wartezeit in kauf nehmen zu müssen.
kaspersky ist dreck.

die nvidia installation hat ewig gedauert weil für jeden scheißdreck regeln erstellt, meldungen gemacht und berichte angefertigt wurden. so einen mist habe ich noch nicht erlebt. selbst das alte norton war da besser. und das will bekanntlich schon was heißen!

boxleitnerb
2009-08-31, 22:00:27
Das Proactive Defense oder wie das heißt, hab ich sofort ausgestellt :D