PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systempartition backupen neueinspielen etc.


letmein
2009-09-01, 09:04:46
Hallo!

Ich habe micht mit diesem Thema leider noch nie entsprechend beschäftigt. Deshalb meine recht noobische Frage an Euch, zu meinem konkreten Fall:

Ich habe auf für mein Windows/Programme seinerzeit eine eigene Partition angelegt.
Erst vor kurzem habe ich aus div. Gründen mein System komplett neu aufgesetzt, und alle Programme wieder neu installiert.

Jetzt könnte es passieren, dass ich mir eine SSD zulegen möchte.
Nur habe ich keine Lust wieder alles neu aufzusetzten.

Wie kann ich jetzt am Besten meine Syspartion auf die SSD bekommen, damit alles einfach so weiterläuft wie bisher?

Besten Dank schonmal.

grüße

Gast @ Work
2009-09-01, 10:27:38
Wenn es nur eine einmalige Sache ist, kannst du ja die 14-tägige Testversion von "Acronis True Image Home 2009" nehmen, damit kannst du ein Image machen und auf die neue Platte/SSD einspielen. Das Programm kann bestimmt auch direkt klonen, ohne den Umweg über ein Image.