PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape: Weis jemand, ...


tomylee
2001-09-26, 20:39:11
... wie ich die IE-Favoriten 1:1 in die Netscape Favoriten übertrage/umwandle?? (wenn das überhaupt geht...)

ich lösch den schei* dann weck (und das geht sicher auch nicht :)) die 1:1Mio Chance auf einen Virus lass ichmer net entgehn...:)

Razor
2001-09-26, 20:50:44
Such doch mal unter www.google.de nach 'Bookmark konverter' !
;-)

Razor

barracuda
2001-09-26, 22:29:15
Netscape hat ein Importprogramm, dieses muß allerdings bei der Installation mitinstalliert werden, dann "Communicator -> Extras -> Importprogramm" starten und Favoriten und/oder Adreßbucheinträge übertragen.

Razor
2001-09-27, 08:36:38
Hey, wußte ich noch gar nicht...

Da kann man mal sehen, wie lange ich nicht mehr damit gearbeitet habe. Aber eines sollte man sich vor Augen halten: Die größte Spyware (nach Microsoft) ist immer noch Netscape...
;-)

Razor

Leonidas
2001-09-27, 09:00:11
Mmh. Ja. Aber die neuen Spy-Funktionen hab ich sowieso deaktiviert.

Spy-Funktionen bei Browsern sind prinzip-bedingt nicht verhinderbar, es sei den Du schaltest dem Browser in der Firewall den Internet-Zugriff ab :-)

Aber lästig ist, wenn MS SpyWare in alles einsetzt, was sich nicht rechtzeitig retten kann. Irgendwann ist SpyWare auch noch in der Notepad.exe enthalten ...

Razor
2001-09-27, 09:18:37
Daß Du gearde 'Notepad' erwähnst...

Mein Bruder hatte die Meldung (nachdem er meiem Tip, mal Zonealarm zu installieren nachgekommen ist):

"Notepad.exe versucht auf das Internet zu zugreifen, soll dieses erlaubt werden ?"

Er fragte mich dann, ob dies normal sei, was ich wild schreiend (nicht wirklich, zumindest aber sehr bestimmt ;-) verneinte...
;-)

Viele wissen gar nicht, daß sie sich Trojaner oder Spyware eingefangen haben, da ihnen so etwas wie eine Firewall nie in den Sinn kommen würde.

Razor