PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschrauber Abschuss


FutureIsNow
2009-09-01, 21:48:28
Hi,

ab 2:50 muss ein Heli dran glauben.

http://www.youtube.com/watch?v=KBiv_t2KN30

Doch wieso, einfach so zum Test? Da hätte es auch ein Modellhubschrauber getan. Da saß doch keiner drin? Irgendwie Geldverschwendung, oder es waren supereiche Waffenhändler und wollten nen bissle spielen..... :freak:

Butter
2009-09-01, 21:55:10
Manchmal muß man Waffen eben unter realistischen Bedingungen testen - siehe Hiroschima.

FutureIsNow
2009-09-01, 21:58:34
Da saß doch niemand drin? =(

user77
2009-09-01, 22:00:22
warum ist das so schlimm, villeicht wäre er sowieso ausgemustert worden.

Butter
2009-09-01, 22:00:50
Da saß doch niemand drin? =(


Wer weiß? Diese Crashtest Dummys sind ja auch echte Menschen.

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42802000/jpg/_42802979_dummies416.jpg


Ich tippe auf ferngesteuert.

FutureIsNow
2009-09-01, 22:08:35
warum ist das so schlimm, villeicht wäre er sowieso ausgemustert worden.

Das es kein Kampfhubschrauber ist, warum nicht bei Ebay versteigern? ;)

Megamember
2009-09-01, 22:09:42
Da saß doch niemand drin? =(

Bissi Schwund ist immer. Natürlich sass da jemand drin und ist mit stolzgeschwellter Brust für einen guten Zweck gestorben.

_DrillSarge]I[
2009-09-01, 22:10:10
Da saß doch niemand drin? =(
doch. jemand muss doch den infrarotsender halten.

raschomon
2009-09-01, 22:16:50
Da saß doch niemand drin? =(

warum ist das so schlimm, villeicht wäre er sowieso ausgemustert worden.

:ulol:

Ohne Worte!

fdk
2009-09-01, 22:27:37
Lies mal "Gun Seller" von Hugh Laurie, da gehts im Prinzip ums selbe :p. Ne im Ernst das Meiste was da bei youtube rumschwirrt ist Promo von irgendwelchen Rüstungskonzernen, der Rest von irgendwelchen Übungen/Manövern. Gib mal Raytheon oder Oerlikon etc ein dann siehst das.

bleipumpe
2009-09-01, 22:52:20
Kann durchaus ein Modellhubschrauber sein. Die Dinger für Raketentests sind ganz schön groß. Ich habe die in meiner BW-Zeit live gesehen. Die Amerikaner nutzen z.B. Hind-Modelle für ihre Stingerübungen.

kiX
2009-09-01, 22:59:38
Laut Video-Beschreibung war das ein Avenger (http://de.wikipedia.org/wiki/M1097_Avenger)-Test, bei dem ua eben jener Hubschrauber abgeschossen wurde.
Es sei (lt Beschreibung) der (vorläufig?) letzte Test eines Avenger-Systems gegen einen UH-1-Hubschrauber (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_UH-1), laut Wiki wurden inzwischen fast alle UH-1 bei der Army ausgetauscht (gegen UH-60 bzw UH-72), in anderen Streitkraft-Teilen sind die aber immernoch in Benutzung.

Es scheint sich also in der Tat um ein (größtenteils) ausgemustertes Modell zu handeln und ich gehe auch stark in der Annahme, dass es unbemannt war. ;)

Man kann direkt bei der Explosion auch sehen, dass Flares vom UH-1 gedroppt werden. Für Laien wie mich erstaunlich, wie wenig eine Stinger (http://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92_Stinger) von CMs wie Flares beeindruckt und abgelenkt wird.
Vielleicht kann ja wer, der sich näher damit auskennt noch etwas zur Effektivität von neueren/neuartigeren Flares gegen IR-Raketen sagen?