PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Kontoführung (Einnahmen/Ausgaben)


Durcairion
2009-09-02, 10:58:20
Ich suche ein Programm um meine Einnahmen und Ausgaben aufzulisten und im Blick zu halten.

Damit meine ich nun kein Online-Banking Programm, sondern ein Programm, wo ich z.B. eintragen kann wieviel Geld ich heute beim Einkaufen ausgegeben habe usw.

Wo ich vll. auch Kategorien wie Miete, Handy, Essen usw. anlegen kann und darüber dann Statistiken aufrufen kann.

Kostenlose Software, wäre mir am liebsten. Darf aber auch eine Kleinigkeit kosten.

gordon
2009-09-02, 12:09:37
Wie wäre es mit Buddi? ist auch auf deutsch umstellbar:
http://buddi.digitalcave.ca/index.jsp

peppschmier
2009-09-02, 12:36:42
Excel? OpenOffice? Letzteres ist kostenlos und wesentlich flexibler, was die Analyse der Daten angeht. Da musst du eventuell ein bissel Zeit reinstecken, aber es gibt sicher auch schon Vorlagen im Netz ;)

Google: http://www.google.de/search?q=openoffice+haushaltsbuch+vorlage&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich denke, dass ist schon besser als irgendwelche Programme, die eventuell auch noch Geld kosten...

Thanatos
2009-09-02, 13:02:35
Eurokass, ist ein sehr reichhaltiges, aber dennoch einfaches Kontierungsprogramm, welches auch online Banking Funktionalität bietet. Du musst aber nach einer geringfügig älkteren Version schauen, da sie sich jetzt leider entschlossen haben das Programm kostenpflichtig zu vertreiben.

Dieses Programm bietet exakt das, was du suchst, und noch viel mehr.

Durcairion
2009-09-02, 15:40:24
Eurokass, ist ein sehr reichhaltiges, aber dennoch einfaches Kontierungsprogramm, welches auch online Banking Funktionalität bietet. Du musst aber nach einer geringfügig älkteren Version schauen, da sie sich jetzt leider entschlossen haben das Programm kostenpflichtig zu vertreiben.

Dieses Programm bietet exakt das, was du suchst, und noch viel mehr.

Danke werde ich mir mal ansehen.

http://www.eurokass.de/html/download.html

Auf der Webseite bieten sie sogar alle Versionen an, welche auch die Freeware Versionen beinhaltet. Somit bleibt einem zum Glück langes Suchen erspart.