PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer SATA-DVD-Brenner: mit guter Brennqualität und Fehleranalyse


mekakic
2009-09-02, 11:11:24
Ich suche einen neuen DVD Brenner mit SATA Schnittstelle und schwarzem Gehäuse (BluRay & Co. brauche ich nicht). Bisher habe ich immer Pioneer bevorzugt, die ja meist eine gute Brennqualität haben. Allerdings können die keine Fehleranaylse mit diversen Tools (weder bei DVDs noch bei CDs). Gibt es einen schwarzen SATA DVD-Brenner mit guter Brennqualität, der auch Fehleranalyse beherrscht? Features sind ansonsten fast egal, mittlerweile brennt ja eigentlich jeder alles und bei der Geschwindigkeit gehe ich auch kaum über DVD-8x hinaus.

Bei zwei gleich guten Modellen, würde ich das bevorzugen wo nicht zehn graue Format-Logos aufs Gehäuse gemalt wurden. Rohlinge kaufe ich in der Regel von Verbatim.

Was wäre da ein gutes Gerät?

Wolfram
2009-09-02, 11:50:28
Sony/NEC Optiarc 7200 (S): http://www.cdfreaks.com/review/14358-Optiarc-AD-7200A-DVD-Burner-Review/Conclusion-10/ Davon habe ich zwei, machen einen soliden Eindruck, keine Probleme bisher, sind beim Hochdrehen nur lauter als mein alter Pioneer 212. Komplett schwarze Front, führt jedenfalls diesen Nero-C1/C2-Test durch. Ist bloß die Frage, ob/wo Du den noch bekommst. Aber ein Nachfolgemodell (7240S) schneidet da auch gut ab: http://www.cdfreaks.com/review/15981-optiarc-ad-7240s-dvd-burner-review/Conclusion-10/ und ist auch lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/a418612.html

RainingBlood
2009-09-02, 11:56:11
http://geizhals.at/deutschland/a438224.html
LiteOn. Als Einziger hat der Vorgänger im PCGH Vergleichstest (8/09) überall gut abgeschnitten.

Black-Scorpion
2009-09-02, 20:42:44
Weißt du warum die Lichtan heißen?
Wenn du den Nachts in Betrieb nimmst gehen ringsum die Lichter an.
Die Dinger sind laut und mittelmäßig.
Möchte nicht wissen wie die PCGH die Qualität von Brennern testet.
Aber wenn ein LiteOn bei sowas überall mit gut abschneidet braucht man nicht darüber zu reden.

RainingBlood
2009-09-02, 21:39:31
tjo, war sogar einer der leiseren im Test. Kannst ja gerne das Gegenteil beweisen, dein Wort.. reicht.. nicht..