PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - versehentlich UE40B6000 mit EU bestellt...


mirage
2009-09-02, 12:26:07
Hallo,

via geizhals habe ich einen Samsung UE40B6000 bestellt und in der eile, wegen der Expresslieferung, sogleich den ersten erscheinende Fernseher in der Liste bei Alternate für 1069,- gekauft. Erst später in der Bestellbetstätigung habe ich den Vermerk EU hinter der Produktbezeichnung gesehen. Für eine Stornierung war es da bereits zu spät :-( .
Jetzt meine Frage an euch, ob ihr mit evtl. sagen könnt was die größten Unterschiede zwischen dem deutschen UE40B6000 und dem UE40B6000 EU sind. Evtl. hat ja sogar jemand das EU-Modell.... Was für Nachteile habe ich gegenüber dem normalen? Denn für 1045,- ohne Express würde ich ja bei redcoon ein deutsches Modell bekommen oder ist es auch ein EU-Modell?

Ich danke euch für eure Antwort im Voraus und mit besten Grüßen.
mirage

Cra$h
2009-09-02, 12:48:22
Also meiner Meinung nach solltest du keine oder kaum Nachteile haben. Gerade bei Alternate wird die Garantie wohl die korrekte Zeit betragen und ausstattungsmäßig konnte ich beim Überfliegen auch keine Unterschiede feststellen. Eventuell liegt ein Steckdosenadapter für dt. SchuKo-Dosen bei, aber das sollte auch schon alles sein. Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du ja dem Samsung-Support nochmal eine Mail schreiben und fragen.
Aber ich denke, du kannst dich auf deinen Fernseher freuen :) Was Redcoon anbietet, weiß ich nicht, eventuell ja sogar das gleiche EU-Gerät?

mirage
2009-09-02, 12:57:44
Dank dir Cra$h für deine Meinung.
Eben habe ich von redcoon ein Mail erhalten, dass Geräte die für den deutschen Markt bestimmt sind verkaufen und auch Geräte die für den europäischen Makrt bestimmt sind. Dort wird es also garnicht erst gesagt, was man bekommt... Sie schrieben dann nur noch, dass falls mal ne deutsche Anleitung fehlen sollte, man kostenlos eine neue bekommt. Ich rufe mal den Samsung Support an, denke ich..

mirage...

Ferengie
2009-09-02, 18:56:36
auf PX = CI+ achten!

mirage
2009-09-03, 12:43:59
Hallo,

also laut der Samsung Hotline soll bei diesem Fernseh Modell nur in ganz Europa eine 24 Monatsgarantier bestehen. Der Unterschied liegt in der ggf. Problematik der Firnwareupdates und der andere Frequenzen für die Tuner. Bei einem Garantiefall wird keine Gutschrift erstellt, sondern ein Austauschgerät geliefert. Soviel also dazu, ich habe das Gerät heute zur Post zurück gebracht und mir stattdessen lieber einen für den deutschen Markt bestimmten geholt. Bei dem jetzt gelieferten EU-Modell war auch ein Stecker dran, der für den UK-Markt bestimmt war und auf die Adapterfrimelei habe ich nicht so die Lust...


Grüße
mirage

stickedy
2009-09-03, 14:31:40
Wie kommst du auf die Idee, dass du bei einem "deutschen" Gerät bei einem Garantiefall eine Gutschrift bekommen würdest?

mirage
2009-09-03, 14:33:38
Na wie bereits geschrieben, habe ich diese Auskunft von der Samsung Hotline...

Cra$h
2009-09-03, 15:13:28
Hm, danke für die etwas merkwürdige Auskunft des Samsung-Supports.