PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9000 pro -> bild zuckt


hulk1st
2002-12-28, 04:00:05
hallo, ich habe folgendes problem:

ab und zu zucken streifen (wie schriftzüge) bzw. das bild auf meinem monitor. ich habe einen flachbildschirm (cornea ct1500) der mit 75 hertz läuft. ich habe das neuste mb bios und schon diverse grafikkarten treiber ausprobiert. jedoch leider ohne erfolg. in spielen ist dieses phänomen (glaub ich) noch nicht aufgetreten, aber im normalbetrieb hab ich es bei jeder bildfrequenz (von 60 bis 75 hertz). ich habe im internet gesucht aber bin noch nicht auf eine lösong gestossen. vielleicht hilft ein bios update der karte was? und wenn ja, woher bekomme ich ein aktuelles bios und wie flashe ich es?

was ich noch nebenbei fragen wollte, woher weiss ich eigentlich wie hoch ich meine karte übertakten kann bzw. welche frequenzen würdet ihr mir maximal raten? ich freue mich über jede hilfe :)

danke im voraus,
greetz, hulk1st

XuXo
2002-12-28, 17:48:05
wenn ich mich nicht irre, dann hast du das shuttering problem, welches für viele ATI user eine plage ist. Auch ich bin bei BF1942 davon betroffen. Es hängt wohl einerseits mit dem Treiber und eventl. dessen Einstellungen, sowie auch mit den Hintergrundprogramme im Betriebssystem. Ich hatte z.B. nach der Installation des Catlystblabla 3.0 Treibers keine Probleme, doch plötzlich war bei BF1942 das "Zucken" da. Und dann auch mal wieder weg und jetzt wieder da...LOL. Tja, ist eben ein empfindlicher Treiber.

hulk1st
2002-12-28, 19:47:30
hmm son shice! und hat dir das "Sticky (FAQ): Stutter Behebung - endgültig" geholfen oder kennst du noch irgend ne andere möglichkeit wie man da abhilfe schaffen könnte? is nämlich brutal nervig auf die dauer :/

XuXo
2002-12-29, 09:06:26
habe selbst kein patent für mein prob. wie gesagt ich glaube, dass es bei vielen mit den hingrundprogs zusammenhängt. sogar die moni einstellungen haben bei mir mal einfluss genommen.
einfach unterschiedlich versionen testen. wenn das nix ist, dann mal mit einer clean windoof installation anfangen, vielleicht geht es dann.
nur nicht die wut verlieren !

*eg*

hulk1st
2002-12-29, 18:50:57
hehehe, keine angst, davon hab ich genug! naja, windows hab ich schon längst neu gemacht, gebracht hat das auch nix. und bei jedem treiber dasselbe problem. das frustet echt. sogar während ich hier tippe zittert immer mal wieder was. aber meine alte voodoo3 werd ich garantiert nimmer einbauen, da nehm ich lieber das zucken in kauf. und einstellungen hab ich echt schon alles durchprobiert. auflösung, bildfrequenz etc...