PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carglass und Steinschlag


Blackpitty
2009-09-02, 14:33:08
hey, hat von euch einer ahnung mit Carglass?

Ich habe momentan 2 kleine Steinschläge in meiner Scheibe und hab gehört, dass die ja sowas behandeln für 0€, wenn man Kasko versichert ist.

Heist das, ich muss zu denen in die Filiale fahren, oder kommen die mit ihrem Mobil auf wunsch auch kostenlos bei mir vorbei?

Weil ich habe bei denen meine jetzige Scheiben dieses Frühjahr einbauen lassen, da mine alte kaputt war, da habe ich gesehen, dass die auch zu Leuten nach hause fahren.

Würde mich über eine Antwort freuen.

teufler
2009-09-02, 15:29:07
Carglass ist ja jetzt nicht unbedingt ne Firma aus Timbuktu. Wieso rufst Du da nicht einfach an, anstelle hier nen unsinnigen Thread zu eröffnen??? Ansonsten hilft vielleicht auch www.carglass.de weiter... *rolleyes*....

(R)evolutionconcept
2009-09-02, 15:33:25
Hinfahren, Zeitung lesen, wieder nach Hause fahren mit ganzer Scheibe, Geld behalten. (y)
Wir hatfen 5 kleine Steinschläge....hat nur bissl mehr als ne halbe Stunde gedauert.
Ob die Anfahrt zu dir nach Hause extra kostet, weiß ich nicht.

RoNsOn Xs
2009-09-02, 17:02:58
die SB musste aber soweit ich weiß trotzdem bezahlen?!

(R)evolutionconcept
2009-09-02, 17:03:23
die SB musste aber soweit ich weiß trotzdem bezahlen?!

Nein. Nicht beim Steinschlag.

rotkäppchen
2009-09-02, 17:42:12
die kommen auch zu dir.
der schaden darf aber nur max 2Euro-Stück groß sein und 10 cm vom rand weg.
und, soweit ich informiert bin, nicht im fahrerblickfeld.

das ist total kostenlos.

DryLand
2009-09-02, 17:43:46
Die teile dürfen auch nicht zuuu klein sein. Wenn die nichtmal richtig durch die 1. Schicht gekommen sind, können die auch nichts machen mit dem "Harz". Eine gewisse Größe müssen die Steinschläge schon haben.

dargo
2017-07-11, 08:08:24
*ausgrab*

Da ich leider vom letzten Urlaub nun auch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe habe würden mich paar Erfahrungen mit Carglass interessieren. Ist es wirklich so, dass man nach der Reparatur vom Steinschlag nichts mehr sieht wie es die Werbung so schön verspricht oder alles nur Verarsche? Mir ist halt wichtig, dass die Stelle nachher nicht noch schlimmer aussieht als jetzt. Der Steinschlag ist auf der Beifahrerseite im unteren Bereich und stört nicht unbedingt. Riss ist auch noch keins vorhanden, zumindest nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen. Die Stelle sieht nur etwas komisch aus. Um die Einschlagstelle herum ist die Scheibe nun leicht abgeschabt im Durchmesser von ca. 4-5mm. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

downforze
2017-07-11, 10:29:39
Man sieht nichts mehr davon. Es wird eine Art Harz eingespritzt.

Zergra
2017-07-11, 10:32:50
Man sieht nichts mehr davon. Es wird eine Art Harz eingespritzt.
Genau, außer man weiß wo man suchen muss und hat eine gute Lichteinstrahlung. Dann kann man es Erahnen.

dargo
2017-07-11, 10:49:30
Hört sich gut an, danke euch.

5tyle
2017-07-12, 11:22:19
Hatte mal zwei Stellen, ein kleiner Steinschlag und ein minimal größerer Steinschlag mit kaum erkennbarem, nicht verändernden Riss. Hat ohne Termin nur ein paar Minuten gedauert und die Stellen waren ausgebessert. Meiner Meinung nach wäre es aber angebracht gewesen eine neue Scheibe einzubauen, laut dem Typen hätte das aber die Versicherung nicht bezahlt, allerdings habe ich das anders gesehen, aber war mir dann letztens auch egal. Jedenfalls sind die ausgebesserten Stellen nicht so, dass es jetzt irgendwie negativ herausstechen würde, man sieht nur was davon, wenn man ganz genau hinsieht und auf die Entfernung gar nicht. Man sollte das aber schon machen lassen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich die Risse vergrößern. Ein kleiner oberflächlicher Steinschlag ohne Riss ist laut dem Typen dort in der Regel aber unproblematisch und müsste man nicht unbedingt ausbessern lassen, aber da nichts kostet und 2min dauert, gibt es in der Tat keinen vernünftigen Grund das nicht machen zu lassen.

Argo Zero
2017-07-12, 11:24:42
Wo war denn der Schaden? Auf der Fahrerseite muss die Scheibe raus und die Versicherung bezahlt. Wenn das nicht der Fall ist, könnte er schon recht haben.

5tyle
2017-07-12, 11:32:21
Wo war denn der Schaden? Auf der Fahrerseite muss die Scheibe raus und die Versicherung bezahlt. Wenn das nicht der Fall ist, könnte er schon recht haben.
War beides auf der Beifahrerseite und dort etwa mittig rechts unten, von daher nicht störend. Ich wusste nur, dass die Polizei im Fall einer Kontrolle theoretisch so etwas beanstanden könnte, insbesondere wenn die Sicht eingeschränkt ist oder es sichtbare unbehandelte Risse gibt. Es waren halt noch ein paar andere kaum erkennbare, diffuse Kratzer auf der Scheibe, das stört halt irgendwie, aber offenbar wird dort die Scheibe nur gewechselt wenn es unbedingt sein muss. Sonst hätte er die Scheibe schon gewechselt, aber dann nur unter Selbstbeteiligung von 200 Euro oder so ähnlich. Andernfalls hätte es die Versicherung ganz übernommen soweit ich in Erinnerung hatte. Das hängt aber evtl. auch von der Versicherung ab

Filp
2017-07-12, 11:35:54
Wird doch eh nur gemacht, wenn es nicht im Sichtfeld des Fahrers ist und nicht näher als 10 cm am Rand liegt. Von den Steinschlagschäden die ich so aus Familie und Bekanntenkreis kenne waren die wenigsten möglich. Ich hab auch einen direkt vor der Nase, liegt nur knapp 7 cm vom Rand weg. Stört mich nicht, ist nur oberflächlich was abgesprungen und das Auto ist alt, also lasse ich es halt so.

Korfox
2017-07-12, 12:29:46
Wo war denn der Schaden? Auf der Fahrerseite muss die Scheibe raus und die Versicherung bezahlt. Wenn das nicht der Fall ist, könnte er schon recht haben.
"Ein DIN A4 Blatt hochkant vor dem Lenkrad an die Scheibe gehalten so dass es unten mit der Scheibe abschließt."
ist laut meinem TÜV-Mitarbeiter die Definition des Sichtbereiches für den Fahrer. Alles andere kann geharzt werden.
Allerdings habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie einen Steinschlag (mit oder ohne Risse) gesehen, der sich ohne weitere unnatürliche Beeinflussung (Rost im Rahmen) ausgedehnt hätte oder gerissen wäre. Aktuell fahre ich auch auf der Fahrerseite zwei spazieren... einen Chip und einen Stern. HU hatte kein Problem damit und da ich den Wagen in einigen Monaten abstoße werde ich damit die Teilkasko nicht behelligen (wäre die zweite Scheibe in wenigen Jahren...). Da gibt es potentielle Schäden, die deutlich teurer sind und bei denen ich nicht will, dass die TK kurz vorher wegen zu viele Schadensfälle kündigt.

downforze
2017-07-12, 16:37:02
Achtung: die Teilkasko zahlt nur ohne Selbstbeteiligung, wenn die Scheibe ausgebessert wird. Wird die Scheibe getauscht, wird immer die Selbstbeteiligung fällig.

dargo
2017-07-13, 15:11:46
Hmm... morgen habe ich nun einen Termin. Angeblich ist da schon ein kleiner Riss drin. Ich hatte zwar keinen gesehen, habe aber auch nicht so genau hingeguckt wie der Typ von Carglass. Der hatte von innen ein Stück Papier um die Reflektionen der Scheibe wohl zu umgehen. Als ich ihn gefragt habe ob man nachher was sieht meinte er man könnte was sehen. Als ich dann noch mehr nachgehackt habe meinte er es gehe hauptsächlich bei der Reparatur um die Sicherheit der Scheibe und nicht das Aussehen. Zusätzlich hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Reparatur der Riss größer werden könnte und u.U. ein Austausch dann erforderlich ist. Womit meine 150€ Selbstbeteiligung dann fällig wären. Naja... schauen wir mal. Die Reparatur soll 30-45 Minuten dauern.

Zergra
2017-07-13, 15:19:20
Außerdem, wenn dich das nachher stört oder zu doll sichtbar ist. Kannst du die Scheibe auch nach der Reparatur noch tauschen lassen.

Korfox
2017-07-13, 15:37:18
Kleine Anekdote am Rande...

Ich vor einigen Jahren (10 rum?) hatte ich auch mal einen Steinschlag im Fahrersichtbereich, den ich habe beheben lassen. Bin zu dem 'nichtCarGlass' hin und habe mir eine schöne Colorglas mit Blaukeil einsetzen lassen.
Wollte bezahlen, da schreibt die Dame dann los...
"Das macht zusammen 650€, von ihnen also 150 und von der Versicherung hole ich mir den Rest, wenn Sie mir bitte die Daten geben."
"Erm... ich habe keine Teilkasko..."
"Achso, ja dann... macht das 500€."

Ich habe dann mal nicht genauer nachgefragt...

Zergra
2017-07-13, 15:49:47
Das ist doch normal... wenn bei einem bekannten jmd. sein Auto über die Versicherung neu lackieren lässt kostet das schnell mal 2-3x soviel, wie als wenn der das normal macht. Die wissen halt was eine Versicherung maximal Zahlt und das nutzen die aus.

Korfox
2017-07-13, 16:00:38
Joar. Damit zocken sie aber eigentlich wieder den Kunden ab. Solidaritätsprinzip und so...

dargo
2017-07-14, 15:33:37
Die bei Carglass sind witzig. :D

Heute fahre ich hin, hatte um 14:15 einen Termin. Heute hat mich ein anderer Typ empfangen. Ich fahre mit meinem Fahrzeug rein. Er begutachtet die Stelle etwas und wenige Zeit später sagt mir der Typ es muss nichts gemacht werden. Der Steinschlag wäre nicht tief genug. Der muss durch die erste Glasschicht bis zur Folie gehen bis die tätig werden müssen. Ich sag ok und dann war ich wieder weg. :tongue: Das hätte mir der Typ gestern aber auch schon sagen können. :freak: Naja... halb so wild. Die Werkstatt ist direkt auf dem Weg nach Hause von der Arbeitsstätte.

Gimmick
2017-07-14, 16:01:00
Die bei Carglass sind witzig. :D

Heute fahre ich hin, hatte um 14:15 einen Termin. Heute hat mich ein anderer Typ empfangen. Ich fahre mit meinem Fahrzeug rein. Er begutachtet die Stelle etwas und wenige Zeit später sagt mir der Typ es muss nichts gemacht werden. Der Steinschlag wäre nicht tief genug. Der muss durch die erste Glasschicht bis zur Folie gehen bis die tätig werden müssen. Ich sag ok und dann war ich wieder weg. :tongue: Das hätte mir der Typ gestern aber auch schon sagen können. :freak: Naja... halb so wild. Die Werkstatt ist direkt auf dem Weg nach Hause von der Arbeitsstätte.

Stein nehmen und vorsichtig nachhelfen :X

Tidus
2017-07-14, 16:09:05
Die bei Carglass sind witzig. :D

Heute fahre ich hin, hatte um 14:15 einen Termin. Heute hat mich ein anderer Typ empfangen. Ich fahre mit meinem Fahrzeug rein. Er begutachtet die Stelle etwas und wenige Zeit später sagt mir der Typ es muss nichts gemacht werden. Der Steinschlag wäre nicht tief genug. Der muss durch die erste Glasschicht bis zur Folie gehen bis die tätig werden müssen. Ich sag ok und dann war ich wieder weg. :tongue: Das hätte mir der Typ gestern aber auch schon sagen können. :freak: Naja... halb so wild. Die Werkstatt ist direkt auf dem Weg nach Hause von der Arbeitsstätte.
Hatte gestern genau die gleiche Aussage. Du warst nicht zufällig bei Carglass in Hamm? :ugly:

dargo
2017-07-14, 17:56:49
Nee... in Hagen.

Stein nehmen und vorsichtig nachhelfen :X
:freak:

Mir ist es lieber wenn die Originalscheibe bleibt.