PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Reisewörterbuch Chinesisch gesucht


Vertigo
2009-09-02, 18:24:41
Hallo!

Ich suche ein praktisch orientiertes Wörterbuch für Chinesisch. Am besten eines für dumme Touristen, die die Sprache nicht lernen wollen, sondern sich im Notfall mit Händen und Füßen und eben mit Hilfe des Wörterbuches halbwegs verständlich machen wollen. Es soll also kein Schulwörterbuch sein, sondern eines mit alltäglichen Redewendungen und Begriffen und vor allem einer Lautumschrift, die man als Deutscher verstehen kann. Klein und handlich sollte es natürlich auch sein, damit man es immer dabei haben kann.

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Hucke
2009-09-02, 18:56:21
Ein Arbeitskollege hat sich das Ohne Wörter Buch für seinen Messeaufenthalt in Hong Kong zugelegt. Fand ich recht drollig:
http://www.amazon.de/Langenscheidt-Ohne-W%C3%B6rter-Buch-550-Zeigebilder-Weltenbummler/dp/3468298412/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251910526&sr=8-1

In dem Buch sind halt diverse Bildchen, auf die zeigt man und schon weiß der Gesprächspartner was man möchte. Oder auch nicht. Zumindest ist so die Aussprache nicht ganz so peinlich. :D

Vertigo
2009-09-02, 20:34:35
Ein Arbeitskollege hat sich das Ohne Wörter Buch für seinen Messeaufenthalt in Hong Kong zugelegt. Fand ich recht drollig:
http://www.amazon.de/Langenscheidt-Ohne-W%C3%B6rter-Buch-550-Zeigebilder-Weltenbummler/dp/3468298412/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251910526&sr=8-1

In dem Buch sind halt diverse Bildchen, auf die zeigt man und schon weiß der Gesprächspartner was man möchte. Oder auch nicht. Zumindest ist so die Aussprache nicht ganz so peinlich. :D
Hehe, das wäre auch eine Option. Als Volltrottel steht man ja schließlich so oder so da ... :biggrin:

superkraut
2009-09-02, 21:06:45
With all due respect, people like you should be banned from travelling at all. If you visit a foreign country, try to learn the some of their language, I bet you are one of the guys who scream when a Turk in Germany can’t communicate with you.

Ich hoffe Du brauchst dafuer kein Woerterbuch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

derpinguin
2009-09-02, 21:08:33
With all due respect, people like you should be banned from travelling at all. If you visit a foreign country, try to learn the some of their language, I bet you are one of the guys who scream when a Turk in Germany can’t communicate with you.

Ich hoffe Du brauchst dafuer kein Woerterbuch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz sauber ist dein Englisch aber auch nicht.

superkraut
2009-09-02, 21:14:15
Typo !!

ich lebe jetzt seit ca 7 jahren in UK, vorher 17 jahre Sued Ost Asien und 1 jahr USA.


Frage mich nur warum ich mich fuer nen typo rechtfertugen muss.

Sorry herr oberlehrer.

Raff
2009-09-02, 21:16:58
Rofl, ich habe gerade "Reiswörterbuch" gelesen. ;D Wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ohne e ...

Sorry für den Spam. ;)

MfG,
Raff

Silvir
2009-09-02, 21:22:53
Wenn es wirklich nicht allzuviel in die Tiefe gehen soll, bieten sich eigentlich immer die Kauderwelsch-Sprachfuehrer an:

link (http://www.amazon.de/Hoch-Chinesisch-Wort-Wort-Kauderwelsch/dp/389416459X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1251919248&sr=8-6)

Vertigo
2009-09-02, 21:24:34
With all due respect, people like you should be banned from travelling at all. If you visit a foreign country, try to learn the some of their language, I bet you are one of the guys who scream when a Turk in Germany can’t communicate with you.

Ich hoffe Du brauchst dafuer kein Woerterbuch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, danke für den wertvollen Beitrag. :rolleyes:

Mein Anliegen ist durchaus ernst gemeint, ich suche ein praxisorientiertes Wörterbuch, mit dem ich z. Bsp. "Hallo!", "Guten Tag" und "Aufwiedersehen" sagen kann. Oder dem Taxifahrer sagen kann, wo ich hin will. Aber ich suche kein zigtausend Seiten starkes Schulwörterbuch, das ist in der Situation einfach nicht tauglich.
Wenn es wirklich nicht allzuviel in die Tiefe gehen soll, bieten sich eigentlich immer die Kauderwelsch-Sprachfuehrer an:

link (http://www.amazon.de/Hoch-Chinesisch-Wort-Wort-Kauderwelsch/dp/389416459X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1251919248&sr=8-6)
Das sieht erstmal sehr gut aus, genau sowas hatte ich gemeint. Dankesehr!