PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm ähnlich Adobe CameraRaw gesucht


Dktr_Faust
2009-09-02, 18:49:31
Hallo zusammen,

eigtl. steht schon alles im Titel. Da ich nur eine Lizenz für Photoshop CS4 habe, aber auch auf meinem NB gerne mal ein paar Kleinigkeiten an den .raws verändern möchte (Weißabgleich, Farbsättigun, etc --> wirklich nichts großes), bräuchte ich es idealerweise kostenloses Programm dafür, dass dies mit wenig Aufwand ermöglicht.

Vielen Dank!

Grüße

Gast
2009-09-02, 20:08:53
Probiers mal mit RawTherapee. Kommt aus der linux-Welt, gibt`s aber auch für Windows.
Homepage: www.rawtherapee.com
Steht den profi-Tools in nix nach, ist sehr gut und kostet nix.

LG
Wolfgang

Monkey
2009-09-02, 21:00:28
Hallo zusammen,

eigtl. steht schon alles im Titel. Da ich nur eine Lizenz für Photoshop CS4 habe, aber auch auf meinem NB gerne mal ein paar Kleinigkeiten an den .raws verändern möchte (Weißabgleich, Farbsättigun, etc --> wirklich nichts großes), bräuchte ich es idealerweise kostenloses Programm dafür, dass dies mit wenig Aufwand ermöglicht.

Vielen Dank!

Grüße

rtfm :)

afair darfst du eine weitere installation auf einem notebook vornehmen!! durchsuch ma die unterlagen, bin mir 99,999999% sicher das es stimmt.

Dktr_Faust
2009-09-03, 17:24:10
Vielen Dank euch beiden!

Entweder bin ich blind oder im Handbuch steht zu diesem Thema garnichts. Evtl liegt es daran, dass ich eine Studentenversion besitze. Werde es einfach mit Rawtherapee ausprobieren.

Grüße