PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 Gainward-Problem


kampfhundkiller
2002-12-28, 09:55:50
Hallo !

Nachdem ich permanent mit spontanen Reboots oder Hang-Ups mit bunten Kästchen zu kämpfen habe, sah ich diesen Artikel:
http://www.overclockers.com/tips00230/
Und das trifft genau auf mich zu. Dabei dachte ich mit der Gainward 4200 Ti DVI einen besonders guten (da Markenprodukt) Griff getan zu haben.

Gehts sonst noch jemand so mit seiner Gainward ?

Die GraKa ausbauen, einschicken und warten bis man eine (wieder defekte) zugeschickt bekommt ist ja nicht eine besonders tolle Idee, da man wahrscheinlich 3 Wochen ohne Bild dasitzt.....

Gruß
Kampfhundkiller

Eternity
2002-12-28, 12:32:53
Hast du mal versucht dein System neu aufzuspielen?

kampfhundkiller
2002-12-28, 12:42:46
Hallo !

Ja, habe ich. Das Problem trat sogar nach einem Wechsel von 2000 auf XP auf. "Sanfte" Timings, neue Detos, neue VIAs - alles habe ich probiert. Aber besagter Artikel klingt wirklich verdächtig nach Hardwareproblem. Vor allem diese bunten Klötzchen sind ja recht markant.


Gruß
Kampfhundkiller

Koegs
2002-12-28, 14:22:08
Also ich habe die Gainward Geforce4 TV DVI 64MB Golden Sample und die läuft und läuft und läuft...(auch auf "erweiterter Performance")

Mal sehen wie das ist, wenn die Zalman Heatpipe drauf ist...

PatTheMav
2002-12-28, 16:37:07
Ich habe die Gainward GF4 TI 4600 GS .. Gainward hat mir die gegen die normale ohne Golden Sample eingetauscht - die war nämlich auch originalverpackt und defekt: Verursachte Bildstörungen und Bildfehler seit dem Einbau.

Smurf1
2002-12-28, 16:49:09
Hallo,

Du brauchst eine neue Karte!
Ich hatte das gleiche Problem.
Jetzt mit der dritten Karte gehts.

Nr.1 vom Händler = Grafikfehler
Nr.2 von Gainward = Nach einem Tag kein Bild
Nr.3 vom Händler = seit Wochen gut

Gainward hat ein Problem mit den Karten.
Und die wissen das!

In anderen Foren hat man die gleichen Probs.

Die Karten sind defekt!

Gutes neues Jahr
Smurf1

hugo2020
2002-12-28, 17:13:58
Hi,

ich hab auch die GS ti-4200 64mb Version, zwar erst seit paa Wochen, aber bis auf einen unaufgeforderten Restart was aber wahrscheinlich am übertakteten CPU lag läuft alles ohne komische kästchen...

Helios
2002-12-28, 17:18:04
Em, ich habe auch ein Problem mit meiner Gainward. @kampfhundkiller: Da mein Englisch nicht so gut is, kannst du mir sagen was die da in dem Link den du gepostet hast sagen? Schau dir auch mal diesen Thread von mir an.(http://web114.proisp.de/forum/viewtopic.php?t=4303&highlight=) Ich beschreib da ein Problem was ich mit der Karte habe. Ist es der Fehler der auf den Karten auftritt? Müsste ja eigendlich da du ja auch was mit bunten Kästchen gesagt hast, nur das bei mir der ganz Bilschirm mit bunten Streifen u.s.w. durchzogen is. Wenn es der Fehler is, was kann ich dagegen tun außer mir ne neue Graka zu kaufen?

P.S. Mein Bruder hat ausserdem die selbe Graka und hat keine Probleme.

Smurf1
2002-12-28, 17:40:58
Hallo Tyrael,

den Fehler den Du auf deinem Link beschrieben hast,
ist derselbe den ich auch hatte.
(http://web114.proisp.de/forum/viewt...4303&highlight=)

Das waren immer dieselben Seiten, wo der bunte Bildschirm......

Du kannst sogar die Seiten "Speichern unter" und später mal anschauen.
Bischen hoch und runter scrollen, dann alles bunt.

Jetzt mit der dritten Karte habe ich kein Problem mehr!

MfG
Smurf1

Helios
2002-12-28, 17:52:22
Momentan isses sogar schon überall.

kampfhundkiller
2002-12-29, 07:36:20
Arggh, das scheint ja echt ein grosses Problem zu sein. Schweinerei von Gainward das so unter den Tisch zu kehren. Billig sind die Karten ja schliesslich auch nicht. Rückrufaktionen wie bei PKWs scheints wohl nicht zu geben...

Kampfhundkiller

hugo2020
2002-12-29, 11:20:15
steht auf der offiziellen seite nix davon?

Helios
2002-12-29, 12:20:58
Was steht nun da auf der Seite?

kampfhundkiller
2002-12-29, 14:51:19
Hi !

Also auf den ganzen Gainwardseiten ist nichts zu sehen....
Meine Mail bleibt bis heute auch noch unbeantwortet. Vielleicht geht da aber auch vor dem 6./7. Januar gar nix.

@Tyrael:
Fakt ist dass Gainward wohl einen defekten Kondensator auf seinen 4200er GraKas verbaut hat, der dann diese Probleme (Reboots, bunte Crashs) verursacht. Dummerweise kann man wieder so eine Karte bekommen, wenn man seine an Gainward schickt....


Kampfhundkiller

Helios
2002-12-29, 15:22:47
Sehen die das net ein das die einen Fehler auf der Graka haben? Man ey! Wann kriegen die das hin das man eine "richtige" Graka bekommt wenn man die zurückschickt?

CodeRed
2002-12-29, 15:34:45
meine Ti 4200 von gainward hatte auch diese komischen grafikfehler! dann hab ich die umgetauscht und jetzt ne neue..
es scheint ne neue revision zu geben, da die karte im vergleich zur alten, die ansonsten baugleich ist, einen anderen lüfter und etwas anders ausschaut.. anscheinend hat gainward einige modelle verbessert!!?

ansonsten kann man die defekte nur umtauschen und hoffen, dass die nächste funktioniert! ;) so wie bei mir..

mfg CodeRed

Helios
2002-12-29, 15:54:50
Wie lange dauert das umtauschen?

darksun
2002-12-29, 16:58:54
Hm also ich habe auch eine 4200 TI DVI 64 MB GS.
Und ich hatte diese Probleme am Anfang auch, aber nur wenn der Rechner so richtig Grafikleistung bringen musste(UT2003,Gothic II,Morrowind)
Ich hatte schon mal so einen Tread mit diesem Problem gelesen und gedacht das die Karte defekt ist. War aber zumindest bei mir nicht so. Ist zu 100% nachvollziehbar das NT.
Ansonsten lief der Rechner super stabiel.
Nur mal so als weitere Möglichkeit

Smurf1
2002-12-29, 22:03:45
Hi,

das Umtauschen hat bei mir eine Woche gedauert.
Ich hab dann eine neue Karte bekommen, die am nächsten
Tag kein Bild mehr ausspuckte.
Mein Händler hat mir dann mit dem Beleg von Gainward eine
neue Karte gegeben.
Und die läuft jetzt.

MfG
Smurf1

Helios
2002-12-29, 22:40:17
Eine Woche. Hmmm, ne andere Möglichkeit gibts nicht oder? Muss man bei der Reklamation ausdrücklich darauf hinweisen das man eine neue Rev. haben will?

Unregistered
2002-12-30, 10:32:39
Hmmm ... was ich nicht verstehe an diesem Problem ist,
das ich die Karte seit 4 Monaten ohne Probleme am laufen hatte,
nun in einen anderen Rechner geschraubt habe und nun auch die Probleme
habe. Dies deutet nicht gerade auf ein Hardwarefehler hin.
Aber habe mittlerweile auch kein Peil mehr was es sonst noch sein könnte.

MfG SCooTY

Smurf1
2002-12-31, 00:35:50
Tyrael:
Ich hatte bei Gainward angerufen und das Problem beschrieben.
(zweimal angerufen:Einer wusste was, der Andere nicht)
Ich solle in den Bugreport "PSOD" schreiben.
Mehr war nicht!

Unregistered:
Recht hast Du.(Das Problem kann einen verrückt machen)
Aber: Ohne das System neu zu installieren ging es dann.
Und da habe ich einige Detonatoren drübergebügelt!
Andere Karte rein und gut.

Helios
2002-12-31, 13:52:47
Originally posted by Smurf1
Tyrael:
Ich hatte bei Gainward angerufen und das Problem beschrieben.
(zweimal angerufen:Einer wusste was, der Andere nicht)
Ich solle in den Bugreport "PSOD" schreiben.
Mehr war nicht!

Thx, erstmal. Aber was ist PSOD? MAAAAAAAAAN! Das regt mich auch noch auf das die so tun also wenn sie von dem Problem gar nichts wüssten! NIE wieder Gainward! Früher dachte ich immer, tolle Grafikkarten. AAAAAAAAAAAH! *grrr* :punch: :finger: @Gainward

Unregistered
2003-01-03, 14:32:11
Soo hab zwar immer noch keine lösung aber so als info :

habe die karte nun mal wieder in meinen neuen rechner (P4) geschraubt
und da hat dieselbe karte nun auf einmal kein prob mehr .... wieder
zurück in die Athlon Kiste und schon gings wieder los ... aber wie gesagt hatte die vorher auch auf nenm athlon board und die lief ...
werde die mal wieder in diesen rechner schrauben und da noch mal schauen ....

ansonsten kann ich alles ausschliessen (da ich alles andere gepostete ausprobiert habe (inkl. neues Netzteil)) und einfach zu dem schluss komme das die kompination Gainward TI4200 mit dem ASUS Board nicht funzt.

was allerdings wieder dagegen spricht ist das ich ananderen Foren dieselbe Probs gesehen habe die wiederum mit MSI Karten und oder auch mit MSI GF4er Karten bestückt waren .... also das ende vom lied

Kein Peil mehr .... und dies zum ersten mal nach über 16 Jahren in der Computerwelt ....

So long SCooTY

Rehne
2003-01-06, 15:47:00
Habe durch einen tip von diesem Forum gehört.
Ich habe das selbe Problem, nur das meine Graka von Aopen ist Aopen Aolus 4200.

Bei mir lief das system ungefähr 4 Monate ohne Probleme, dann tratt plötzlich der Grafikfehler auf. Habe eigentlich einen Grakafehler ausgeschlossen, weil mit dem Standard VGA Treiber keine Probleme auftretten. Habe auf den Detonator Treiber getippt, denn ich möglichst immer aktuell halte. Neuistallation habe ich auch schon hinter mir. Hat aber allles nichts geholfen. kann es ein allg. Problem mit dem 4200 Chip von nvidea sein ?

Unregistered
2003-01-07, 13:25:06
Originally posted by Rehne
Habe durch einen tip von diesem Forum gehört.
Ich habe das selbe Problem, nur das meine Graka von Aopen ist Aopen Aolus 4200.

Bei mir lief das system ungefähr 4 Monate ohne Probleme, dann tratt plötzlich der Grafikfehler auf. Habe eigentlich einen Grakafehler ausgeschlossen, weil mit dem Standard VGA Treiber keine Probleme auftretten. Habe auf den Detonator Treiber getippt, denn ich möglichst immer aktuell halte. Neuistallation habe ich auch schon hinter mir. Hat aber allles nichts geholfen. kann es ein allg. Problem mit dem 4200 Chip von nvidea sein ?
könnte habe aber schon jeweils 15- 20 ti von gainward verscheckt ob gs oder nicht ob intell oder nicht!

ich beziehe die ware immer direkt von gainward mich würde mal interresiern ob die von nem ditri sind ob bulk oder rt.

Unregistered
2003-01-07, 14:51:10
Ich hatte genau das gleiche Problem mit den bunten Kästchen im 3D Modus. Jedoch hatte ich eine Gainward Geforce 3 Powerpack, und zwar schon seit 14 Monaten. Und erst jetzt sind diese Fehler aufgetreten. Hab sie am Freitag abgeschickt, mal gucken, was für eine ich bekomme.

ATI Liebhaber
2003-01-08, 18:37:04
Moin,

ich hab mir mal nen Paar Threads durchgelesen und wollte mal fragen, ob das auch auf die MX Reihe der GF4 von Gainward zutrifft oder nur auf die Ti Reihe??

oLORD
2003-01-12, 13:53:37
HI

hab ne Gainward 4200 64Mb GS und hab auch regelmäßig den PSOD (Pink Screen of Death) [zB grad als ich davor war den repley fertig zu stellen:)]

im AMDForum steht:
der Fehler tritt bei verschieden Gainward Ti Modellen auf, hauptsächlich aber wohl bei obiger Karte und nur! auf VIA Boards für Athlon auf (deshalb funzt es auch auf P4s), hatte meine Karte schonma zu Vobis gebracht und da lief sie 6h 3DM im Loop :( aufm P4

GainwardUS sagt über RMA werden jetzt nur noch heile Karten rausgeschickt, müßte man mal scheuen was Gainward D dazu sagt, sollten da ja eigentlich auch bescheid wissen ?!
ich hab nämlich keine Lust wie einige in USA 4 Karten zu bekommen die dann immer wieder nicht funzen und zwischen durch immerwieder ohne Karte dazu stehen (man bekommt ja wohl eh keine 9700 als Ersatz :))
werd wohl Montag bei Vobis versuchen die Karte zurückzugeben


BB oLORD

Unregistered
2003-01-13, 21:04:35
GAINWARD? NEIN DANKE!!

Helios
2003-01-14, 16:41:35
Hm, wie is das jetzt. Hab halt Mindfactory ne Mail geschrieben das meine Graka kaputt ist. Die sagten mir dann das ich meine Quittung und Rechnung mit nem Reklamationsschein, zusammen mit der Graka zu denen schicken soll. Aber heisst Reklamtion nicht: Ware zum Verkäufer schicken -> Geld zurück. Ich will die Graka aber blos durch ne lauffähige Umtauschen.

P.S. Gibts jetzt eigendlich ne neue Revision von der Gainward GF4 TI4200? Liefert Gainward Deutschland jetzt endlich lauffähige GF4 Karten aus und haben ihr Problem erkannt oder warum gibt es lauffähige und nicht lauffähige Karten?

oLORD
2003-01-14, 16:56:47
Hi

ich hatte nen Tüpie bei Gainward anner Leitung der meinte das Prob is bekannt und es gebe nur heile karten zurück, glaub ich aber nicht wirklich, von den Entscheidungen/News in USA wissen die nix da sie nur direkt mit Tainwan zusammenarbeiten.

bb

Halla
2003-01-16, 13:32:49
Ich habe genau das selbe Problem! Auch wenn es zur Zeit nicht mehr so häufig vorkommt.

Auch läst sich meine karte höchstens um 10 mhz (GPU) und 25 mhz (Speicher) übertakten was für eine 4200 ja mehr als schlecht ist.

Ich werde mich jetzt auch mal mit Gainward in Verbindung setzen und dann mein Ergebnis hier posten.

bis denne!

Halla
2003-01-16, 14:42:38
Habe soeben mit dem Gainward Support gesprochen. Dem Herrn war das Problem bekannt und er meinte, daß sie noch keinen eindeudigen Grund dafür gefunden haben.

Auf Pentium 4 Pc's gäbe es diese Probleme nicht! In engerer Auswahl steht der Via-Chipsatz als Verursacher.

Als Problemlösung solle ich erstmal die AGP Driving Control im Bios schrittweise änder (erhöhen oder verringern, s. unten). Falls dies keine Besserung bringt solle ich mich nochmals melden um die Karte einzuschicken.

Aus meinem Epox 8K3A+ Handbuch:

AGP Driving Control: Bei dieser Funktion können Sie die die AGP Driving Force
einstellen.Wählen “Manual ”,wenn Sie einen Wert eingeben möchten.Um Fehler zu
vermeiden,sollten Sie Auto einstellen. -> Ich habe die Rechtschreibfehler aus dem .pdf übernommen :-(

Laut Support sollte der Defaultwert auf "D0" stehen (kann ich erst heute abend zu Hause nachschauen), den soll ich leicht erhöhen bzw. verringern. Dies sind Hexadezimal-Werte also:

CC = 204
CD = 205
CE = 206
CF = 207

D0 = 208 = default

D1 = 209
D2 = 210
D3 = 211
D4 = 212

Ich glaube zwar nicht, daß das was hilft aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

cu

Helios
2003-01-16, 16:57:41
Poste dann mal das Ergebnis mit welcher Einstellung es möglichweise geklappt hat. Hab nähmlich auch ein 8K3A.

Helios
2003-01-18, 23:10:23
Hab was gefunden wo es bei mir zu 90 immer zum PSOD kommt. Wenn ich Gamespy starte und ein Spiel auswähle und in Mainlobby gehe kommt meistens ein PSOD. Falls nicht kann ich es praktisch erzwingen in dem ich das immer wiederhole. Versteh zwar nicht warum es gerade beim connecten zur Main Lobby ein PSOD gibt.

Unregistered
2003-01-21, 19:27:10
N'abend...noch 'n Betroffener hier...
Wollte nur mal anmerken, dass der Fehler auf meinem P4-System auch in schöner Regelmäßigkeit aufgetreten ist!!! Alle Problemlösungsversuche haben nichts gebracht (Runtertakten, mit dem AGP-Modus rumspielen, Spannung des AGP-Ports erhöhen usw...).

Tja, nun verrichtet 'ne Albatron TI4280 ihren Dienst, läuft bestens auf 300/600 und macht keine Zicken!! Mit der ach so tollen Gainward waren übrigends maximal 270/570 drinne...

Mein Fazit: Nie wieder Gainward!! Wer seine Kunden (wenn ich mich mal in diversen Hardwareforen umschaue verdammt viele Kunden) mit so einem Fehler alleine lässt (gibt ja immer noch kein anständiges Statement oder offizielle Mitteilungen...nur blabla) steht bei mir ganz unten!!

MfG XReaper

Helios
2003-01-21, 20:23:03
Jo, echt ne Sauerei der größten Güterklasse. :saiyan:

Iwan
2003-01-21, 21:12:45
Валерий Окулов является членом Совета директоров ОАО "АНТК им. Туполева", избран в состав Правления Российского союза промышленников и предпринимателей, является членом Совета управляющих Международной ассоциации воздушного транспорта (ИАТА).

Валерий Окулов ставит перед "Аэрофлотом" амбициозные задачи, намереваясь вывести его в десятку лучших авиакомпаний мира по качеству обслуживания, сделать бизнес экономически и финансово устойчивым и диверсифицированным. Для этого ему приходилось и приходится принимать важные и непростые решения. Например, разворачивать самолеты на Россию в то время, как большинство считало, что деньги "Аэрофлота" лежат за границей. Или - пойти на использование воздушных судов иностранного производства. Непопулярное решение, которое в итоге усилило позиции "Аэрофлот" на международном рынке.

Сам Окулов говорит: "На Западе Аэрофлот привыкли воспринимать как некоего динозавра. Только от нас и от нашей работы зависит, сможем ли мы окончательно переломить это мнение и доказать, что Юрский период для компании далеко позади".

У Валерия Михайловича Окулова четверо детей.

Генеральный директор "Аэрофлота" является почитателем европейской классической живописи и отдает предпочтение активному отдыху. Он любит водный туризм, горные лыжи, рыбалку. В прошлом, 2001 году Окулов с семьей и друзьями ходил в пеший поход по Камчатке.




вверх

Helios
2003-01-21, 22:11:49
Valerie Okulov ist ein Mitglied(Glied) des Betriebsrates OAO " ÀÍÒÊ von ihm. Òóïîëåâà ", ist in den Bestand(Zusammensetzung) der Regierung(Vorstands) Des russischen Bündnisses(Konjunktion) der Industriellen und der Unternehmer gewählt, ist ein Mitglied(Glied) des Ratschlages(Rates) leitend Der internationalen Assoziation des Lufttransportes (ÈÀÒÀ. Valerie Okulov stellt vor der "Luftflotte" die übertrieben ehrgeizigen Aufgaben, beabsichtigend, ihn in die Zehn der besten Fluggesellschaften der Welt(Friedens) nach der Qualität der Bedienung(Wartung) herauszuführen(zu folgern), das Business ökonomisch sowohl ôèíàíñîâî standfest als auch äèâåðñèôèöèðîâàííûì zu machen. Dafür ihm mußte es und

???

P.S. Das ist kein russischen Forum, hier wird deutsch gesprochen. ;)
Здесь является немецкий форум. Здесь говорится по-немецки. ;)

Halla
2003-01-22, 08:06:20
Mein Ergebnis bezgl. AGP-Driving Mode:

Sorry aber ich habe berufl. gerade viel um die Ohren, deshalb erst so spät meine Ergebnisse.

1. Ist bei mir der Defaultwert DA und nicht D0.

2. Kann ich einstellen was ich will es wird, wie von mir erwartet, keinen Deut besser.

3. Fliegt die Gainward und damit nvidia raus und es kommt, wenn ich Zeit und Geld habe, eine ATI-Karte rein. Ja ich weiß die haben auch Macken aber mir reicht es, ich habe bis jetzt erst eine Karte mit nvidia Chip gehabt die keine Probleme machte und dies war eine ELSA.

Da ELSA im Moment ja eine 9700 pro anbietet werde ich mir das nach meinem Boarderurlaub nachmals überlegen, wenn was an Geld über bleibt. Sorry aber ihr Österreicher, Schweizer, Italiener, Franzosen und DEUTSCHEN in den Skigebieten habt ja alle einen Knall, 3,80 € für ein Weizen was soll das, nächstes Jahr gehts wieder nach ISLA MAGARITA (Karibik).

Genug gefasselt mein Chef meint ich solle doch mal wieder was arbeiten ;-)

ca Halla

Unregistered
2003-01-22, 15:00:18
Ich habe hier eine Ti4200 64MB 650/UltraXP oder wie das heisst und mein Bild war noch nie rosa, habe ein Board mit kt133a, den Takt kann ich auch ordentlich auf 317/610 erhöhen. Wenn das wirklich ein Serienfehler ist soll das Ding endlich verrecken damit ich sie umtauschen kann und Ruhe ist.

Helios
2003-01-22, 18:03:47
Wann kommt endlich die GF FX raus? Hab kein Boch da 3 Wochen zu warten und ohne Graka dazustehen. Hab ich schonmal gemmacht. Musste ich über 2 Monate ohne PC auskommen. Ich hab ne Scheibe bekommen. Muss täglich ins Internet gehen um Up-to-Date zu sein.

reg
2003-01-23, 00:00:51
在上次海湾战争中,共有6艘航空母舰参战。目前已有两艘航空母舰到达海湾,还有3艘航空母舰云集这个地区。另外还有英国的两艘轻型航空母舰。值得注意的是,美国海军最新的 航空母舰“杜鲁门”号正在地中海游弋,准备从另一方向对伊拉克发动攻击。由于伊拉克根本没有什么海上力量,所以这场战争中美国航空母舰并不参加海上海战和空战。它们将作为 浮动的海上机场、庞大的武器库以及电子城,起到前沿基地的作用。同时航母战斗群的护卫舰艇还将担负发射巡航导弹的任务。

  航空母舰顾名思义是可供舰载飞机起飞、降落、停放的作战平台。它最大特点是非常巨大,不仅在海军舰艇中是最大的,就是在陆、海、空3个军种所有兵器中也是排行第一的, 因此常常被人们称为“海上巨鲸”。航空母舰集各种攻防武器于一体,配以若干导弹巡洋舰、反潜驱护舰和攻击型潜艇以及各种舰载飞机和直升机,组成航母战斗群,具有很强的机动 能力、攻击能力、战斗稳定性和自持能力。

  第二次世界大战中,几次大规模的海战和两栖作战都是由航空母舰的参战决定胜负的。航空母舰的参战不仅使昔日“海上霸主”战列舰退出战争舞台,而且使其他舰艇重新寻找各 自在海战中的地位和作用,同时使现代海战的形式、战法诸方面都发生重大变化。

  1941年12月7日,日本海军以6艘航空母舰为核心的特混舰队成功地偷袭了美国海军在太平洋最大的基地珍珠港,使航空母舰一鸣惊人。而1942年进行的珊瑚海战役和 中途岛战役,美军和日军在海上进行了空前的航空母舰大决斗。美国航空母舰的舰载飞机占据优势,对着日本航空母舰俯冲轰炸,使日本4艘航空母舰遭到毁灭性打击,彻底改变了太 平洋战区的形势。从此,美军牢牢地掌握了制海权。

Helios
2003-01-23, 06:10:37
Oh man. Das hatten wir doch schon letztes Mal. Da wars in russisch. Terroranschläge aufs Forum oder wie?