PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Word] Wie kriege ich dynamische Überschriften in den Header


Milton
2009-09-02, 23:35:38
Hi,

ich bastele gerade an einer längeren Arbeit. Die wird mit Formatvorlagen dann in Einleitung, Diskussion etc. unterteilt werden, woraus sich sehr schön ein automatisches Inhaltsverzeichnis generieren lässt. Nun würde ich noch gerne in der Kopfzeile immer den Namen der aktuellen Sektion, evt. mit Untersektion, angeben. Das sieht man ja zum Beispiel häufiger bei Büchern, wo oben immer das aktuelle Kapitel steht. Kann man das irgendwie mit Word hinkriegen? Ich verwende Word2003.

Danke und Gruß,

Milton

thomas62
2009-09-03, 08:43:10
http://www.google.de/search?q=dynamische+%C3%BCberschriften+in+word&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

schau mal ob da was für dich dabei ist .

mfg

Milton
2009-09-03, 18:55:41
Naja, googlen kann ich schon noch selbst.
Falls mal einer das gleiche Problem hat: Insert / Field / StyleRef und dann den entsprechenden Style auswählen. Sehr einfach, nur hat man als Normalanwender ja selten was mit Felder in Word direkt zu tun.