PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albert Streit - lustloser oder cleverer Profi?


The Heel
2009-09-02, 13:36:44
streit wurde mal wieder suspendiert. würd mal gern sehen wie gelangweilt der beim "training" rumhängt :)

BodyLove
2009-09-02, 13:38:21
streit wurde mal wieder suspendiert. würd mal gern sehen wie gelangweilt der beim "training" rumhängt :)

suspendiert!=gefeuert, oder?:confused:

Ich hab gelesen, er braucht gar nicht mehr zurückzukommen.

Ajax
2009-09-02, 14:15:24
suspendiert!=gefeuert, oder?:confused:

Ich hab gelesen, er braucht gar nicht mehr zurückzukommen.

Nicht ganz... Der Spieler wird von der Arbeit freigestellt, aber es sollte im Normalfall eine Zahlung der Bezüge erfolgen. Eben ohne Prämien.

Ist erstmal für den Spieler von Vorteil, kann sich aber bei der Suche nach neuen Arbeitgebern als hinderlich erweisen.

peppschmier
2009-09-02, 14:22:40
Wer in der BL will Streit noch haben? Er ist bei der Eintracht nicht gerade im Frieden gegangen, konnte sich bei Schalke nicht durchsetzen und beim HSV auch nicht, trotz dünnem Kader... Der kann höchstens nochmal in der 2. Liga starten und versuchen sich den A.... aufzureissen, aber danach sieht sein lebenswandel anscheinend nicht aus ;)

xL|Sonic
2009-09-02, 14:57:17
Dem gehts doch nur noch darum ordentlich Kohle zu verdienen.

Ajax
2009-09-02, 15:02:15
Dem gehts doch nur noch darum ordentlich Kohle zu verdienen.

Mag sein, aber dann ist er nicht nur gierig, sondern auch noch dumm. Wobei... irgendwie würde es mcih auch nicht wundern, wenn er wieder einen neuen Verein finden würde, der verzweifelt genug ist, den Spieler als Verstärkung zu verpflichten.

xL|Sonic
2009-09-02, 15:07:32
Mag sein, aber dann ist er nicht nur gierig, sondern auch noch dumm. Wobei... irgendwie würde es mcih auch nicht wundern, wenn er wieder einen neuen Verein finden würde, der verzweifelt genug ist, den Spieler als Verstärkung zu verpflichten.

Vom Charakter her soll er auch ein ziemlich schlechter Typ sein. Hab bisher noch nichts gutes über ihn gehört von Leuten, die ihn mal kennen gelernt haben. Irgendwie schade drum, denn als Fußballer war er gar nicht mal so schlecht.

BodyLove
2009-09-02, 15:12:06
Seine beste Zeit hat er eh in FFM gehabt. Ein "one-hit-Wonder" im Fussballgeschäft halt!;)

Muselbert
2009-09-02, 15:24:22
Streit ist 29, hat noch Vertrag bis 2012. Da wäre er 32 Jahre alt. Es würde mich nicht wundern, wenn er seinen Vertrag bei Schalke aussitzt und dann seine Karriere beendet. Das Geld, welches er bei nem Wechsel verlieren würde (so nen Vertrag wie auf Schalke kriegt der nie wieder) kann er wahrscheinlich nicht mal reinholen wenn er noch bis 35 bei ner anderen Mannschaft spielt...
edit: kann vielleicht ein Mod die Streit-Diskussion in den BuLi-Thread verschieben? Da passt sie wohl besser hin...

Brotzeit
2009-09-03, 01:32:23
Mag sein, aber dann ist er nicht nur gierig, sondern auch noch dumm.


Wie meinst du dumm?

Ökonomisch dumm ist es sicher nicht, im Hinblick auf eine eventuell noch anstehende Mega Karriere durch einen Leistungsquantensprung dann schon eher ;D

WTC
2009-09-03, 08:07:36
ach, dieser typ geht mir tierisch aufn sack, schon bei frankfurt und dann auch beim HSV... so leute werdens nie lernen, das die dann noch vereine finden, die ihnen viel geld in den hintern pressen kann ich nicht verstehen. Die hoffen wohl ein schnäppchen gemacht zu haben, eventuell schlägt er ja ein...

Ajax
2009-09-03, 09:06:12
Wie meinst du dumm?

Ökonomisch dumm ist es sicher nicht, im Hinblick auf eine eventuell noch anstehende Mega Karriere durch einen Leistungsquantensprung dann schon eher ;D

Aktuell ist das sicherlich nicht ökonomisch dumm. Langfristig (wenn er überhaupt noch Lust aufs Spielen hat) verbaut er sich aber die Option auf ein ähnliches Gehalt. Er wird also so oder so demnächst Abstriche machen. Jeder neue Verein wird versuchen das Festgehalt soweit wie möglich zu drücken und die "gute" Bezahlung in Form von Prämien zu verwirklichen. Die Frage ist, inwieweit er dann noch Leistung bringen kann. Er spielt ja nun schon seit einer Weile nicht mehr regelmäßig...

peppschmier
2009-09-03, 09:22:36
Wenn er bis 2012 noch jedes Jahr 2,2 Mio bekommt, dann kann er sich auch zur Ruhe setzen, wenn er die Kohle konservativ anlegt... Vielleicht sieht man ihn dann in 10 Jahren im Dschungel Camp.

Dykstra
2009-09-03, 09:30:37
Wenn er bis 2012 noch jedes Jahr 2,2 Mio bekommt, dann kann er sich auch zur Ruhe setzen, wenn er die Kohle konservativ anlegt... Vielleicht sieht man ihn dann in 10 Jahren im Dschungel Camp.

Also ist das Ziel eines echten Fussballprofis nicht regelmäßig zu spielen und gute Leistungen zu bringen, sondern irgendeinen dummen Verein zu finden, der ihm einen möglichst gut dotierten und am besten mindestens 5 Jahre dauernden Vertrag gibt.

Wenn man das dann erreicht hat, schimpft man in der Presse, gibt alle Schuld den bösen Trainern und setzt seinen faulen Arsch lieber auf die Tribüne anstatt ihn sich im Training mal richtig aufzureissen.

Ein echtes Vorbild für unsere Jugend der gute Herr Streit. :uup:

GBWolf
2009-09-03, 09:36:11
Also ist das Ziel eines echten Fussballprofis nicht regelmäßig zu spielen und gute Leistungen zu bringen, sondern irgendeinen dummen Verein zu finden, der ihm einen möglichst gut dotierten und am besten mindestens 5 Jahre dauernden Vertrag gibt.




Nein, eigentlich sind solche Fälle die Ausnahme.

Aber Schalke ist es bei Streit auch selbst Schuld, der war nie so gut, dass man ihm sonen Vertrag geben müsste und das hat er selbst wohl am besten gewusst.

mekakic
2009-09-03, 09:37:32
Kann ich schon sehr gut versteh und ich finde es gibt Schlimmeres als Schalke auf der Tasche zu liegen. Ich würde auch gerne einen Rentenvertrag von denen bekommen und mich dann auf die faule Haut legen.

Ajax
2009-09-03, 09:47:34
Also ist das Ziel eines echten Fussballprofis nicht regelmäßig zu spielen und gute Leistungen zu bringen, sondern irgendeinen dummen Verein zu finden, der ihm einen möglichst gut dotierten und am besten mindestens 5 Jahre dauernden Vertrag gibt.

Wenn man das dann erreicht hat, schimpft man in der Presse, gibt alle Schuld den bösen Trainern und setzt seinen faulen Arsch lieber auf die Tribüne anstatt ihn sich im Training mal richtig aufzureissen.

Ein echtes Vorbild für unsere Jugend der gute Herr Streit. :uup:


Ja, ein Musterprofi... ;)

Wobei mich die Höhe des Gehalts eigentlich schon verwundert. Er ist ja nicht einmal Nationalspieler. :uponder:

Sven77
2009-09-03, 11:02:05
Ich würd's genauso machen.. den Schuh muss sich Schalke anziehen, nicht Streit. Für ihn ist das eben ein 6er im Lotto, ich bin mir aber sicher das die S04-Anwälte schon prüfen ob man den Vertrag nicht auflösen kann.

BodyLove
2009-09-03, 11:17:06
Naja, dass er das Geld bekommt ist ja eigentlich egal, aber die Frage ist doch, warum er nicht fleißig trainiert. Ich mein, selbst nach 2012 ist er nicht zu alt, um nicht in irgendeinem Buli-Verein nicht unterzukommen, selbst, wenn er "nur" 500k€ bekommen sollte.

Tidus
2009-09-03, 11:18:19
Naja, dass er das Geld bekommt ist ja eigentlich egal, aber die Frage ist doch, warum er nicht fleißig trainiert. Ich mein, selbst nach 2012 ist er nicht zu alt, um nicht in irgendeinem Buli-Verein nicht unterzukommen, selbst, wenn er "nur" 500k€ bekommen sollte.
Dass er weiter Geld bekommt, ist sicher nicht egal. Der bekommt 2,1 Mille im Jahr fürs Nichtstun in den A*** geschoben.

Man soll sich so ne Arbeitsmoral mal in einem "normalen" Job erlauben... da gibts die Kündigung und kein Geld mehr...

BodyLove
2009-09-03, 11:21:43
Dass er weiter Geld bekommt, ist sicher nicht egal. Der bekommt 2,1 Mille im Jahr fürs Nichtstun in den A*** geschoben.

Man soll sich so ne Arbeitsmoral mal in einem "normalen" Job erlauben... da gibts die Kündigung und kein Geld mehr...

Und? Ist eine Moralfrage und trotzdem ist es so. Selbst Klinsmann hat noch vom FCB geld überwiesen bekommen, obwohl er irgendwo halbnackt in der Sonne von Kalifornien lag.

Vertrag ist Vertrag. Streit könnte gegenargumentieren, dass er kein Vertrauen in der Mannschaft und vom Trainer verspürt, sodass er nicht 100%geben kann. Oder BurnOut-Syndrom!

Sven77
2009-09-03, 11:24:43
Man soll sich so ne Arbeitsmoral mal in einem "normalen" Job erlauben... da gibts die Kündigung und kein Geld mehr...

Mit dem richtigen Arbeitsvertrag kannst du auch da nicht gekündigt werden.. deswegen ja immer Schlupflöcher a la Kugelschreiberklau

Tidus
2009-09-03, 11:30:28
Ich verstehe nicht, wie man sowas noch befürworten kann. :ugly:

Ich würd dem am liebsten mit ner Dachlatte ein paar knallen und hoffen, dass sein Gehirn wieder anspringt. -.-

BodyLove
2009-09-03, 11:37:45
Ich verstehe nicht, wie man sowas noch befürworten kann. :ugly:

Ich würd dem am liebsten mit ner Dachlatte ein paar knallen und hoffen, dass sein Gehirn wieder anspringt. -.-
Niemand befürwortet das, nur er kann das machen, weil das Recht dazu ihm zusteht.

Ajax
2009-09-03, 11:42:39
Ich verstehe nicht, wie man sowas noch befürworten kann. :ugly:

Ich würd dem am liebsten mit ner Dachlatte ein paar knallen und hoffen, dass sein Gehirn wieder anspringt. -.-

Das ist heutzutage in der Gesellschaft aber üblich. Sieht man ja auch an den Managerprämien. Wer gut verhandelt, bekommt auch gute Verträge. Warum sollte da für BuLi-Profis eine Ausnahme gemacht werden. Ist ja in erster Linie mal ein Problem des Schalker Managements. Da gibt es wohl noch Raum für Verbesserungen. Die sollten dann auch in Angriff genommen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass der Manager Magath sich ähnlich bei Vertragsverhandlungen positionieren wird.

mekakic
2009-09-03, 11:42:51
Ich verstehe nicht, wie man sowas noch befürworten kann. :ugly:

Ich würd dem am liebsten mit ner Dachlatte ein paar knallen und hoffen, dass sein Gehirn wieder anspringt. -.-Wieso? Das ist doch super. Ich freu mich für ihn.

Oli_Immerschoen
2009-09-03, 12:08:40
Zu der Zeit, als er den Vertrag unterschrieben hat, war er mit gut 2 Millionen Euro pro Jahr bei Schalke ja sogar fast noch Geringverdiener. Wenn ich nicht total daneben liege, bekommt einer wie Gurami mehr als das Doppelte.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ich ihn verstehen, denn die Kohle von Schalke bekommt er nirgendwo anders. Auf der anderen Seite hat man bei dem aber auch den Eindruck, dass er sich nicht mehr wirklich anstrengt. "Aussitzen" scheint da schon der passende Begriff.

Klar ist wohl, dass er bei seinem Verhalten nach 2012 nie wieder einen ordentlichen Vetrag bekommt. Ich denke auch, dass er jetzt aussorgt und dann nach Ablauf des Vertrags seine Karriere beendet.

Also passend zum Thementitel: Nicht lustlos oder clever, sondern lustlos UND clever.

Frucht-Tiger
2009-09-03, 12:25:43
Versteh nicht ganz wie man sowas als clever bezeichnen kann, wenn ich jemand vertraglich eine Leistung zusichere und sie dann nicht einhalte ist das Betrug, ob jetzt im rechtlichen oder "nur" moralischem Sinne ist doch egal. Clever war vielleicht die Erfindung der Glühbirne, aber doch nicht jemand übers Ohr hauen :rolleyes:

ShadowXX
2009-09-03, 13:03:49
Versteh nicht ganz wie man sowas als clever bezeichnen kann, wenn ich jemand vertraglich eine Leistung zusichere und sie dann nicht einhalte ist das Betrug, ob jetzt im rechtlichen oder "nur" moralischem Sinne ist doch egal. Clever war vielleicht die Erfindung der Glühbirne, aber doch nicht jemand übers Ohr hauen :rolleyes:
Wieso? Er hat doch mittrainiert und stand für Spiele zu Verfügung.
Damit hat er quasi seinen Teil des Vertrages erfüllt.

Das der Trainer meint er wäre Lustlos ist nicht sein Problem und kann ihm wohl auch nicht nachgewiesen werden (wie auch).

Es ist nicht so das ich sein verhalten gut finde, aber rein rechtlich ist er auf der sicheren Seite.

Frucht-Tiger
2009-09-03, 13:24:15
Es ging mir gar nicht ums rechtliche, sondern darum das jemand der betrügt heutzutage als "clever" bezeichnet wird. Und für mich ist es nunmal Betrug wenn du mit jemand einen Vertrag eingehst und dann deine Leistung einfach verweigerst, obwohl du sie einhalten könntest.

BodyLove
2009-09-03, 13:28:06
ob er betrogen hat bzw. noch betrügt ist nicht klar. Als Clever könnte man jedoch seinen ausgehandelten Vertrag nennen, der ist wirklich clever.

Ajax
2009-09-03, 13:37:30
Es ging mir gar nicht ums rechtliche, sondern darum das jemand der betrügt heutzutage als "clever" bezeichnet wird. Und für mich ist es nunmal Betrug wenn du mit jemand einen Vertrag eingehst und dann deine Leistung einfach verweigerst, obwohl du sie einhalten könntest.

Rein rechtlich liegt in keinster Weise Betrug vor. Weiß nicht, wie Du auf die Schiene kommst. Im besten Falle könntest Du dem BuLi-Spieler moralische Verwerflichkeit vorwerfen. Keine Ahnung, was der katholische Pfarrer als Buße fordern würde, aber in unserem Rechtssystem ist keine Strafe fällig.
Was wie bereits erwähnt eine neue Vereins-Suche des Spielers nicht unbedingt vereinfachen wird. Voraussetzung er beendet seine Karriere nicht mit 29.

Tidus
2009-09-03, 13:53:55
Rein rechtlich liegt in keinster Weise Betrug vor. Weiß nicht, wie Du auf die Schiene kommst. Im besten Falle könntest Du dem BuLi-Spieler moralische Verwerflichkeit vorwerfen. Keine Ahnung, was der katholische Pfarrer als Buße fordern würde, aber in unserem Rechtssystem ist keine Strafe fällig.
Was wie bereits erwähnt eine neue Vereins-Suche des Spielers nicht unbedingt vereinfachen wird. Voraussetzung er beendet seine Karriere nicht mit 29.
Das Problem ist, dass man Magaths aussagen nicht beweisen kann. Könnte man dies, so könnte man Streit Vertragsbruch vorwerfen.

ShadowXX
2009-09-03, 14:13:25
Es ging mir gar nicht ums rechtliche, sondern darum das jemand der betrügt heutzutage als "clever" bezeichnet wird. Und für mich ist es nunmal Betrug wenn du mit jemand einen Vertrag eingehst und dann deine Leistung einfach verweigerst, obwohl du sie einhalten könntest.
Wo betrügt er denn?

Er Trainiert und steht zu Spielen zu Verfügung....mehr muss er nicht. Nirgends im Vertrag steht das er Leistung X erbringen muss (und wie sollte man das messen können).

Was anderes wäre es wenn er einen Vertrag hat in dem steht das er mindesten X Spiele machen muss (aber selbst dann würde sich der Vertrag erst zum Saisonende aufhören), aber das ist bei Ihm nicht der Fall.
Es reicht nun mal nicht das der Trainer findet das er "Lustlos" ist um ihm kündigen zu können und das ist auch ganz gut so....(was trotzdem nicht heisst das ich gut finde das er sich hängen / gehen lässt).

knallebumm
2009-09-03, 14:53:48
Streit könnte behaupten, daß der Manager Felix Magath in rausmobben will, da ihm Streits Vertrag in Zeiten der finanziell angespannten Situation, ein Dorn im Auge ist.
Möglicherweise ist Streit überhauptnicht lustlos, sondern hat unter Magath einfach keine Perspektive und dieser behauptet einfach Streit wäre lustlos. Ich hab keine Bilder vom Training gesehen.

Daß Streit nicht freiwillig seinen Vertrag auflöst, weil ihn der Trainer nicht gern hat und dann bei den arbeitslosen Fußballern mittrainiert, dürfte jedem einleuchten.

Dumm war es von ihm, so eine Aussage zu machen. Das steht fest.

Mr.Freemind
2009-09-03, 15:31:29
Tja, was soll man sagen, es war doch eigentlich zu erwarten!

Ich kann mich noch gut erinnern was Streit damals hier in Frankfurt abgezogen hat, spätestens da sollte jedem klar gewesen sein von welcher Sorte Mensch er ist (Streit mit Funkel, Stress mit den Fans). Am Ende war Frankfurt sehr froh über 2,5 Millionen von Schalke.

Tja das waren halt noch Zeiten wo Schalke kräftig einkaufen konnte;D


Streit 2,5
Kuranyi 6,9
Westermann 2,8
Rafinha 5,0
Farfan 10,0
Rakitic 3,0
Engelaar 5,5
Ernst 4,5
Larsen 3,0
Ze Roberto 3,0
Grossmüller 3,5


Mitleid mit Schalke? Nein, wer solch einem Typus wie Streit solch einen Vertrag gibt, muss damit rechnen das man diese Situation als Resultat bekommt. Aber Streit sollte auch klar sein das er nach Schalke seine "Karriere" beenden kann (zumindest in einer der deutschen Ligen)

Nick Nameless
2009-09-03, 17:36:07
Ich verstehe nicht, wie man sowas noch befürworten kann. :ugly:

Ich würd dem am liebsten mit ner Dachlatte ein paar knallen und hoffen, dass sein Gehirn wieder anspringt. -.-


Dachlatten-Tidus is wieder unterwegs. :ulol:

Dumm war es von ihm, so eine Aussage zu machen. Das steht fest.


Nächste Frage: Dumm oder einfach nur lobenswert ehrlich. ;)

Ajax
2009-09-04, 08:31:33
Dachlatten-Tidus is wieder unterwegs. :ulol:




Nächste Frage: Dumm oder einfach nur lobenswert ehrlich. ;)

Imho ehrlich, nach Schopenhauer wohl eher dumm. Fragt sich nur, ob er sich zu dem Zeitpunkt über die Konsequenzen bewusst war. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht absehbar, dass er unter Magath keine Chance mehr hat. Leider vergessen die Medien solche Aussagen eben nicht. Damit komme ich auch zum nächsten Punkt. Der Albert ist 29. Solche Schnitzer in der Öffentlichkeitsarbeit... Scheint sehr schlecht beraten zu sein.

desert
2009-09-04, 09:12:14
Es sollte jeder ehrlich zu sich selbst sein. Jeder würde den vertrag aussitzen. Das ist wohl der beste Vertrag den streit bekommen wird/hat.

Er wäre geradezu dumm den vertrag einfach so aufzulösen.

Wir würden das ja auch nicht anders machen.

Wer das verlangt ist einfach nur ein Heuchler.

Genauso wenn spieler vereine wechseln.

Man würde selber auch wechseln wenn man bei einer anderen Arbeitsstelle das doppelte oder noch mehr bekommen kann, es den profis vorzuwerfen ist einfach nur billige doppelmoral.

BodyLove
2009-09-04, 09:26:39
Ist richtig, zumal diese Spieler auch nicht ihr ganzes Leben Fussballprofis bleiben werden. Ab 30 wirds schon eng. Und ehrlich, mit dem Wissen, überlegt man sich doppelt und dreifach, ob man doch nicht das liebe Geld aus Dubai annimmt, oder nicht.;)

Xanatos
2009-09-04, 09:40:04
Ich würd mich im Training anstrengen, so dass es zu so einer Situation gar nicht kommt. ;)

desert
2009-09-04, 09:47:29
Ich würd mich im Training anstrengen, so dass es zu so einer Situation gar nicht kommt. ;)

und wenn du mit dem trainer nicht klar kommst weil der sowieso immer einen abschiesst? So als warnung und ansporn für die anderen? Und nun gerade dich ausgeguckt hat?

Würdest du das denn auch noch?

Xanatos
2009-09-04, 09:52:32
Wir wissen ja alle nicht die genauen Umstände. Allerdings, so wie man den ALbert kennt, kann es schon sein, dass er sich nicht besonders ins Zeug gelegt hat. Und um suspendiert zu werden, muss das ja schon krass gewesen sein.

Zu deiner Frage: Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten sowas zu klären, als duch "Arbeitsverweigerung".

Ajax
2009-09-04, 11:02:55
Streit darf (zumindest in der Reserve) wieder mittrainieren.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514088/artikel_Streit-darf-in-die-Reserve.html

Tidus
2009-09-04, 12:51:18
Dachlatten-Tidus is wieder unterwegs. :ulol:

:upara:

Ja, ich weiß, den Spruch brachte ich schon ein paar mal. :biggrin:

Muselbert
2009-09-04, 13:15:49
:upara:

Ja, ich weiß, den Spruch brachte ich schon ein paar mal. :biggrin:

Ich bin immernoch froh dass ich sie mir nicht ausleihen musste, für den Fall das Horst Heldt Pantelic oder einen anderen der alten Herren gekauft hätte :D

Nick Nameless
2009-09-04, 15:30:32
Imho ehrlich, nach Schopenhauer wohl eher dumm.


Jedenfalls war es nicht clever.

Ja, ich weiß, den Spruch brachte ich schon ein paar mal. :biggrin:


http://www.tombradysecrets.com/wp-content/uploads/2008/01/hacksaw.jpg

:D

Ronny145
2009-09-06, 18:28:20
Albert Streit während eines Regionalligaspiels der Schalker Amateure:

"Das war einfach nur asozial. Ich wurde behandelt wie ein Verbrecher, wie ein Krimineller", sagte Streit dem "Express": "Es waren zehn Schalke-Fans. Hurensohn war das harmloseste Wort, das sie mir entgegengeschleudert haben. Sie haben meine Mutter beleidigt, haben mir gedroht: 'Nach dem Spiel hauen wir dir auf die Fresse. Verpiss dich aus Schalke, sonst kriegst du Probleme.'"

Anschließend sei er bespuckt worden, habe aber ausweichen können. "Zum Glück konnte mich keiner auf dem Weg zu meinem Auto abpassen", sagte Streit.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,647281,00.html

GBWolf
2009-09-06, 18:32:07
Albert Streit während eines Regionalligaspiels der Schalker Amateure:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,647281,00.html


Das war klar nach den Aussagen, Schalkefans sind ja auch sone Sache....:freak:

Tidus
2009-09-07, 00:56:15
Albert Streit während eines Regionalligaspiels der Schalker Amateure:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,647281,00.html
Sicher nicht die feine Art, aber Mitleid hab ich da mit ihm nicht. :P

Nick Nameless
2009-09-07, 01:00:09
Der hat nach dem Schock bestimmt erst mal seinen Kontostand gecheckt, um ein paar Endorphine freizusetzen. :D

Wombel
2009-09-07, 02:27:08
Der konnte sich nach seinen Äußerungen doch eigentlich schon drauf Vorbereiten. Ich find das Verhalten der Fans zwar nicht gut aber nachvollziehbar.

Viel schlimmer fand ich da die Pfiffe gegen Rafinha beim Spiel gegen Freiburg

Ajax
2009-09-07, 09:26:56
Sicher nicht die feine Art, aber Mitleid hab ich da mit ihm nicht. :P

Weiß nicht. Man sollte ja auch mal den Zeitpunkt seiner Aussage berücksichtigen. Mich wundert es, dass die Fans ein Feindbild im eigenen Lager suchen. Kommt man an den Vorstand nicht mehr heran?

The Heel
2009-09-07, 13:09:06
naja wenn ein spieler der ein millionengehalt bekommt unter 2 trainern wegen mangelndem einsatz im training, sprich arbeitsverweigerung suspendiert wird, dann hat er es ehrlich gesagt nicht anders verdient.

Popeljoe
2009-09-07, 14:01:12
naja wenn ein spieler der ein millionengehalt bekommt unter 2 trainern wegen mangelndem einsatz im training, sprich arbeitsverweigerung suspendiert wird, dann hat er es ehrlich gesagt nicht anders verdient.
Der alte Strauß sagte: "pacta sunt servanda"! Verträge müssen gehalten werden. Er war eben geschickt genug bei den Vertragsverhandlungen.
Warum sollte er jetzt, weil die Trainer mit ihm nicht klarkommen einfach gehen?
Er bezieht doch ein gutes Gehalt. Bei anderen Vereinen würde er wohl nur die Hälfte bekommen.
Ich würde mich eher fragen, welcher Idi den Jungen zu diesen Konditionen eingestellt hat! ;)

Wombel
2009-09-07, 14:49:00
http://bundesliga.t-online.de/fc-schalke-04-magath-hat-kein-mitleid-mit-streit/id_19884700/index

Ich versteh gar nicht das sie ihn nicht wegen Arbeitsverweigerung einfach rauswerfen. Müsste ja normal gehen

ShadowXX
2009-09-07, 14:56:36
http://bundesliga.t-online.de/fc-schalke-04-magath-hat-kein-mitleid-mit-streit/id_19884700/index

Ich versteh gar nicht das sie ihn nicht wegen Arbeitsverweigerung einfach rauswerfen. Müsste ja normal gehen
Weil er keine Arbeitsverweigerung betreibt. Er geht zum Training und er steht bei Spielen zur Verfügung.
Mehr muss er nicht.

Das er "Lustlos" ist, ist eine rein subjektive Wahrnehmung/Aussage von Magath.

mekakic
2009-09-07, 15:15:14
Und immerhin ist es bestimmt kein Kundstück mit Magath ein Problem zu bekommen. Streit ist natürlich kein Sympathieträger - mal von dieser Aktion hier abgesehen :)

Ajax
2009-09-07, 15:18:06
Weil er keine Arbeitsverweigerung betreibt. Er geht zum Training und er steht bei Spielen zur Verfügung.
Mehr muss er nicht.

Das er "Lustlos" ist, ist eine rein subjektive Wahrnehmung/Aussage von Magath.

Der aber auch sagt, dass er ihn wieder zurück holen würde, wenn die Einstellung passt. Man könnte sagen, fair vom Magath, oder berechnend, der als Manager einen Profi evtl. von der Gehaltsliste streichen kann, der nicht die erwartete Leistung bringt um die Mannschaft voran zu bringen.

Vielleicht ist das der letzte Versuch entsprechend Leistung aus Streit heraus zu kitzeln.

Brotzeit
2009-09-07, 18:33:35
Ich würde als Manager, um so etwas zu vermeiden, grundsätzlich anders vorgehen.

Niedriges Grundgehalt + hohe Prämien für Einsätze / Tore / egal was.

Das ganze muss man dann nur dem Spieler schmackhaft machen, geht natürlich nur, wenn dieser dann statt 2Mio Grundgehalt + 500k Prämien auch auf 4 Mio kommen könnte.

Ajax
2009-09-07, 20:15:30
Ich würde als Manager, um so etwas zu vermeiden, grundsätzlich anders vorgehen.

Niedriges Grundgehalt + hohe Prämien für Einsätze / Tore / egal was.

Das ganze muss man dann nur dem Spieler schmackhaft machen, geht natürlich nur, wenn dieser dann statt 2Mio Grundgehalt + 500k Prämien auch auf 4 Mio kommen könnte.

Mag ja sein, aber in dem Fall wurde Magaht vor vollendete Tatsachen gestellt. Er hat ihn ja nicht verpflichtet. Und so wie es aussieht wurden die Kompetenzen (aus gegebenem Anlass?) neu verteilt.

Brotzeit
2009-09-08, 00:29:47
Mag ja sein, aber in dem Fall wurde Magaht vor vollendete Tatsachen gestellt. Er hat ihn ja nicht verpflichtet. Und so wie es aussieht wurden die Kompetenzen (aus gegebenem Anlass?) neu verteilt.
Weiß ich, war auch eher allgemein gedacht.

Sven77
2009-09-09, 13:15:08
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1932460_Kommentar-Ganz-unten.html

Guter Kommentar..

thomasius
2009-09-09, 13:47:06
wirklich gut, trifft auch ziemlich genau meine meinung