PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Abstürze wenn ich einen Treiber installiere


Unregistered
2002-12-28, 10:43:42
Hallo auch,
ich habe mir eine Radeon 9500 Pro gekauft und seitdem nur Probleme.
Erst habe ich DirectX9.0 installiert, dann den alten Treiber (war für eine Radeon 8500) deinstalliert. So weit so gut, wenn ich jetzt aber einen Treiber installieren möchten, dann passiert nach dem neustarten seltsame Dinge. Eine Fehlermeldung sagt mir, das es Fehler gab beim Schreibe auf die Platte G:, Norton meint, dass die e-mails nicht gescannt worden und der PC stürzt ab, wenn ich auf die Systemsteuerungen gehe (Blue Screen: "Schwerer Ausnahmezustand")
Ich habe die passenende Treiber für die Karte und für mein OS (Win XP), aber egal welchen Catalyst ich nehme, das Resultat ist das selbe (habe Cata 2.4 ,2.5 und 3.0 ausprobiert).
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mähman
2002-12-28, 10:56:43
Falls Du die Systemwiederherstellung aktiviert hast, würde ich vorerst das System, wie es früher war, wieder herstellen und anschliessend nicht mehr DirectX9 installieren, sondern vorerst den alten Grakatreiber desinstallieren. Danach DirectX9 und erst danach die Catalyst 3 - Treiber installieren. Schau übrigens noch im Gerätemanager nach, ob dort nicht noch die alte Graka drin ist. Am besten einfach die Grafikkarte löschen, PC neu starten, dann müsste die Radeon 9500 Pro eigentlich erkannt werden.

Andere Möglichkeit: Mit directX backdate Directx-Version auf "1" zurücksetzen, anschliessend vorerst DirectX 8 und die neuen Treiber installieren und schauen, ob es dann noch Probleme gibt.

Die sauberste Lösung wäre jedoch sicher eine Neunistallation von Windows XP, dann solltest Du keine Probleme haben.

Sag mir doch bitte kurz, ob und wie Du die Probleme gelöst hast.

Anonym_001
2002-12-28, 14:12:23
Ich habe seit 2 Wochen eine His Radeon 9500pro und hatte vorher eine 7500 drin.
Ich habe die alten Treiber ordentlich deinstalliert, den Rechner nicht neu gestartet, die 7500 im Geräte Manager entfernt und jetzt erst den Rechner neu gestartet.
Beim Start ins Startmeneu und den VGA Modus gewähltund gestartet.
Windows dann sofort wieder beendet, 7500 raus 9500pro rein und Rechner normal gestartet.
Den Hardware Asisstent habe ich abgebrochen, Treiber von CD installiert (Catalyst 2.4) Rechner neugestartet.
Und ich kann nur sagen das mein Rechner ohne Probleme läuft.