PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheitlicher Stand bei Arbeitsplätzen


Mr.Fency Pants
2009-09-03, 10:12:48
Hi,

ich habe mal eine generelle Frage zum Vorgehen in folgender Situation:

Netzwerk mit Server und 15 Clients, alle mit unterschiedlichen / veraltetem Stand, was autom. Updates / Patches, etc. angeht (Windows XP). Nun sollen alle auf einen einheitlichen Stand gebracht werden, meine Vorüberlegungen dazu:

1)Aufnahme und Doku der Arbeitsplätze (wie sind die einzelnen Stände, womit hat man es genau zu tun)
2)Bereinigung der Arbeitsstationen (temp Dateien, Autostart, etc.)
3)Einspielen aktuelle Servicepack + (Sicherheits)patches, Reaktivierung der autom. Updates
4)Image von ausgewählten, wichtigen Arbeitsstationen ziehen, um diese nach einem Crash schnellstmöglich wiederherzustellen

Seht ihr das von der Reihenfolge und den durchzuführenden Schritte auch so, oder habt ihr andere Vorschläge? Brauche auch noch ein paar schöagkräftige Argumente an die Hand, weshalb man alles einheitlich haben sollte (Sicherheit ist klar, aber wie wirkt sich das auf den Alltagsbetrieb aus?)