PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootdiskette gesucht


JasonX
2009-09-03, 14:32:21
Hallo, ich möchte einen USB-Stick bootfähig machen,

habe aber leider nur win2k da darum wollte ich fragen ob ich mir irgendwo die fertige Bootdisk runterladen kann wie z.B. bei bootdisk.com

Von den ganzen Disks weis ich nicht welche die richtige ist.

Ich muss nämlich ein Netbook mit windows XP bespielen, und mir deshalb einen Windows XP Setup Stick erstellen.

Nur hab ich in Windows 2000 die option nicht das ich eine bootdisk formatieren kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Müllprinz
2009-09-03, 14:51:21
http://gocoding.com/page.php?al=petousb

Damit kannst du deinen USB-Stick bzw. deine Flash-Karte bootbar machen. Es muss dann im Bios natürlich trotzdem noch die richtige Boot-Reihenfolge eingestellt sein.

Ich muss nämlich ein Netbook mit windows XP bespielen, und mir deshalb einen Windows XP Setup Stick erstellen.

Falls es ein NC10 von Samsung ist: Das kann nicht vom eingebauten Kartenleser booten... Da muss man über USB gehen.

Ati75
2009-09-03, 16:03:12
Dieser (http://www.intowindows.com/how-to-create-bootable-windows-7-vista-or-xp-usb-flashpen-drive-with-a-single-click-must-try/) Artikel könnte ebenfalls behilflich sein.

Edit : Bzw. das darin verlinkte Tool UNetbootin (http://unetbootin.sourceforge.net/).