PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 2 steuert sich träge


sandokan
2009-09-03, 14:39:48
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass RE 2 im Vergleich zu Teil 1 und 3 etwas langsamer läuft. Soll heißen die Spielgeschwindigkeit ist gegenüber den anderen beiden Teilen etwas langsamer. Das Handling der Spielfigur ist irgendwie etwas träge im Vergleich zu Teil 1.

Ich spiel das Ganze auf nem Asus eee 1000He. Sicher kein Leistungswunder aber für RE 1-3 sollte es reichen und tut das auch bei 1 und 3 ohne Probleme. Hab auch schon die Performance Settings in den Optionen benutzt aber auch das hat keine Besserung gebracht.

Jemand ne Idee oder ist das Normal?

RavenTS
2009-09-04, 10:32:43
Was sagen denn die fps? VSync an?

Siegfried
2009-09-04, 12:51:31
vielleicht aus versehen die pal version genommen
die sind 18% langsamer

sandokan
2009-09-04, 14:13:30
FPS hab ich nicht gemessen. Da es sich aber konstant so träge spielt dachte ich es liegt nicht an der Leistung. Zudem läuft der grafisch aufwändigere 3. Teil ja tadellos.

Vsync ist off.

Ja ist die PAL Version. Da aber auch der erste Teil PAL ist (hab Beide bei uns in der Videothek bekommen) sollte das ja keinen Unterschied machen.

Ein gutes hat die Sache wenigstens. man kann den Zombies leichter ausweichen, da sie sich ja auch etwas langsamer bewegen.:uup:

HeldImZelt
2009-09-08, 23:57:02
Ich würde dir empfehlen die Konsolenversionen per Emulator zu spielen. Authentischer und unkomplizierter.
Ansonsten solltest du in den Suchmaschinen genug Informationen über die PC Versionen finden, bez. Patches und NT Kompatibilität.