PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : home.arcor.de/xxx nicht mehr erreichbar


Thunder99
2009-09-03, 16:20:43
Hi,

ich komme nicht mehr vom Browser aus auf meine Daten-Page von Arcor.
Es steht immer dran "Error 403" bla bla. Via FTP kann ich aber auf die Seite zugreifen und meine Daten verwalten.

Was wurde denn verändert? Wie komme ich wieder auf meine Seite?

Gruß
Thunder99

sei laut
2009-09-03, 16:29:15
Ist xxx korrekt angegeben, existiert also eine Datei oder Ordner unter dem Pfad? Kommt auch, wenn man auf die normale eigene Seite (eigene Startseite) geht und die index.html ist gelöscht.

Thunder99
2009-09-03, 16:36:20
Es existieren mehrere Ordner unter dem Pfad. Normalerweise sollte da ein Index erscheinen.

Früher ging ich immer unter http://home.arcor.de/"mein Account" rein :confused:

Beim googlen wurde mir eine Seite angezeigt wo die Arcor Adresse funktioniert hat (war eine HP unter home.arcor.de/...)

Genau Fehlermeldung:
Fehler 403
Die gewünschte Internetseite ist nicht erreichbar.
Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen Sie es später noch einmal.

Zurück

Weitere Möglichkeiten:
Der Inhaber der Homepage hat keine index.html, index.htm, home.html oder home.htm angelegt, weswegen der Inhalt der Seite leider nicht sichtbar ist.

Gast
2009-09-03, 16:40:29
http://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_403
Beim Apache zB. wenns keine index.htm(l) im Verzeichnis gibt und die Anzeige vom Verzeichnisinhalt abgeschaltet ist,

Thunder99
2009-09-03, 16:41:47
http://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_403
Beim Apache zB. wenns keine index.htm(l) im Verzeichnis gibt und die Anzeige vom Verzeichnisinhalt abgeschaltet ist,
Warum hats dann vorher funktioniert? (Ca. 1 Jahr her oder so, habe es schon lange nicht mehr gebraucht)

Gast
2009-09-03, 16:47:43
Arcor hat vielleicht ihre Server upgegraded und dabei die Config etwas verändert?
Frag doch einfach nach.

Thunder99
2009-09-03, 16:54:47
Arcor hat vielleicht ihre Server upgegraded und dabei die Config etwas verändert?
Frag doch einfach nach.
Bevor ich da ne Antwort bekomme frage ich lieber hier :) . Hier sind genau so kompetente Leute

sei laut
2009-09-03, 17:08:16
Also ich war nur bei Lycos Tripod, ist aber ähnlich. Dort war es schon immer so, dass unter der Startseite und ohne index.html die Fehlermeldung kam. Ist auch besser so, wenn Arcor das erst jetzt so eingestellt hat, wärs traurig.
Du kannst aber einen Trick anwenden:
Packe alles in einen Ordner und ohne index.html. Dann müsste es dennoch funktionieren, dass du den Inhalt angezeigt bekommst, wenn du den Ordner aufrufst. Für den zählst nämlich diese Einstellung nicht mehr.

Gast
2009-09-03, 17:15:09
Ist bei mir auch so. Habe alle Daten auf meinen PC gesichert, nicht das die noch die Server dicht machen. Aus Arcor wurde ja Vodafone, vielleicht ändern die da jetzt was...

Thunder99
2009-09-03, 17:19:51
Also ich war nur bei Lycos Tripod, ist aber ähnlich. Dort war es schon immer so, dass unter der Startseite und ohne index.html die Fehlermeldung kam. Ist auch besser so, wenn Arcor das erst jetzt so eingestellt hat, wärs traurig.
Du kannst aber einen Trick anwenden:
Packe alles in einen Ordner und ohne index.html. Dann müsste es dennoch funktionieren, dass du den Inhalt angezeigt bekommst, wenn du den Ordner aufrufst. Für den zählst nämlich diese Einstellung nicht mehr.
Leider nicht :(

Es ist nur noch der Ordner "Daten" und die Datei ".quota" im Hauptverzeichnis vorhanden

Grey
2009-09-03, 17:52:05
Ist bei mir auch so. Habe alle Daten auf meinen PC gesichert, nicht das die noch die Server dicht machen. Aus Arcor wurde ja Vodafone, vielleicht ändern die da jetzt was...

Denke ich auch.

Was für Assis, könnten das vorher ja mindestens mal anmelden...

/Ohja, großartig. "Support" läuft jetzt auch über Vodafone für die man sich noch mal registrieren muss

Lokadamus
2009-09-03, 18:18:44
Warum hats dann vorher funktioniert? (Ca. 1 Jahr her oder so, habe es schon lange nicht mehr gebraucht)mmm...

Weil Arcor das umgeändert hat.

Hast du den eine index.html in deinen ersten Ordner drinne?
Wenn nein, werf eine rein, um zu gucken, ob die Fehlermeldung dann weg ist.

Thunder99
2009-09-03, 20:16:45
mmm...

Weil Arcor das umgeändert hat.

Hast du den eine index.html in deinen ersten Ordner drinne?
Wenn nein, werf eine rein, um zu gucken, ob die Fehlermeldung dann weg ist.
nein hab ich nicht, wie mache ich ein Index? :)

Gast
2009-09-03, 20:21:01
<html>
</html>
im texteditor eingeben, als index.html abspeichern und hochladen :)

Gast
2009-09-03, 20:56:52
Wenn Du das Directorybrowsing unbedingt wiederhaben willst,
kann Du auch mal mit einem ASCII-Editor (bei Windows z.B. Notepad) eine Datei namens .htaccess erstellen (der . ist wichtig!) und dort die Zeile

Options + Indexes

einfügen.

Diese Datei lädst Du dann in das gewünschte Verzeichnis hoch.
Normalerweise gelten diese dann auch für alle Unterzeichnisse.

Es kann natürlich sein, dass Arcor hier keine Apache-Konfiguration über die .htaccess zulässt - dann ändert sich einfach nichts.

Gast
2009-09-03, 20:58:36
Korrektur:

Das Leerzeichen hinter dem + muss weg, also

Options +Indexes

Thunder99
2009-09-03, 21:56:07
@Gäste

1) Leider funktioniert Index.html nicht, die Seite bleibt weiß ohne irgendwelche Meldungen

2)Wie soll die Datei genau ausschauen? So?

Gast
2009-09-03, 22:00:18
@Gäste

1) Leider funktioniert Index.html nicht, die Seite bleibt weiß ohne irgendwelche Meldungen

Eine HTML Datei mit nur <html></html> ist eine leere Seite ohne irgendwelchen Inhalt.
http://de.selfhtml.org/ wär vielleicht nicht schlecht...

2)Wie soll die Datei genau ausschauen? So?

Nein. Einfach nur .htaccess ohne irgendetwas vor dem Punkt oder sonst irgendetwas im Dateinamen.

Black-Scorpion
2009-09-03, 22:04:04
@Gäste

1) Leider funktioniert Index.html nicht, die Seite bleibt weiß ohne irgendwelche Meldungen

2)Wie soll die Datei genau ausschauen? So?
Ist doch richtig so.
Wenn du keinen Content in der index.html erstellt hast ist die Seite leer.
Und eine leere Seite ist nunmal weiß. ;)
Deine Datei musste ich mir nichtmal ansehen.
Die Datei heißt einfach .htaccess.
Da kommt vor dem Punkt keine Bezeichnung.

Thunder99
2009-09-04, 01:50:51
Nein. Einfach nur .htaccess ohne irgendetwas vor dem Punkt oder sonst irgendetwas im Dateinamen.
Dann ist es eine txt Datei...

Edit: Lese mir grad das Kapitel durch, mal schauen ob ich es hin bekomme :)

Edit2: Fehler 500 - Interner Server Fehler
Die gewünschte Internetseite ist nicht erreichbar.
Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen Sie es später noch einmal.

Hab nun wie in der Anleitung die Datei erstellt. Deinen Inhalt (Options +Indexes) und als ".htaccess" abgespeichert

@Black-Scorpion

Verstehe, aber ich möchte ja wieder per http auf meine Daten zugreifen, damit ich z.b. mein Webspace als Bilderablage für Screenshots nutzen kann und diese verlinken kann. Wie früher halt. Oder geht das nur noch in Verbindung einer HP oder was in html geschrieben?

Tomi
2009-09-04, 07:10:25
Ist auch besser so, wenn Arcor das erst jetzt so eingestellt hat, wärs traurig.

Ist aber so ;).

Ich hab auch den Fehler und jahrelang (ich bin seit 2000 bei ARCOR) gings ohne. Das muss noch nicht lange her sein, vielleicht paar Monate, wo sie es geändert haben.

Thunder99
2009-09-04, 12:04:11
Ist aber so ;).

Ich hab auch den Fehler und jahrelang (ich bin seit 2000 bei ARCOR) gings ohne. Das muss noch nicht lange her sein, vielleicht paar Monate, wo sie es geändert haben.
evt doch Arcor anschreiben :(? Hast eine Lösung gefunden?

Tomi
2009-09-04, 20:08:19
Nee. Ich nutz den Webspace praktisch nicht, ist mir nur zufällig aufgefallen. Hat für mich daher keine Priorität.

sei laut
2009-09-04, 21:21:47
Verstehe, aber ich möchte ja wieder per http auf meine Daten zugreifen, damit ich z.b. mein Webspace als Bilderablage für Screenshots nutzen kann und diese verlinken kann. Wie früher halt. Oder geht das nur noch in Verbindung einer HP oder was in html geschrieben?
Ah, endlich wirds konkret, was du willst.
Das muss weiterhin gehen, wenn du die weiße .html Seite sehen konntest. Was passiert denn, wenn du das Bild per Direktlink aufrufst?

rmdd53
2009-09-05, 01:14:21
Hi,

Ich kenne das Problem. Es liegt an folgenden:

Seit kurzem ist das sog. "Directory Browsing" auf dem Arcor Homepageserver abgeschaltet worden. Verzeichnisse, in denen keine Startseite - idR. die Indexdatei (index.html) liegt, sind nun nicht mehr öffentlich einsehbar.
Ein direkter Zugriff auf die Dateiübersicht ist nun verboten, deswegen HTTP Fehler 403(=Forbidden, Verboten, Unzulässig; Zugriff für den User gesperrt)

Lösung gibts hier:

http://home.arcor.de/arcor-tester/

Oder, wenn es nur um einen konkrete Datei geht, gibt den kompletten Pfad inclusive Dateinamen an, dann kann man das auch über den Browser laden/ansehen.

Grüße

Thunder99
2009-09-05, 12:24:49
Ah, endlich wirds konkret, was du willst.
Das muss weiterhin gehen, wenn du die weiße .html Seite sehen konntest. Was passiert denn, wenn du das Bild per Direktlink aufrufst?
Geht, direkt Link funktioniert, danke :)

Hi,

Ich kenne das Problem. Es liegt an folgenden:

Seit kurzem ist das sog. "Directory Browsing" auf dem Arcor Homepageserver abgeschaltet worden. Verzeichnisse, in denen keine Startseite - idR. die Indexdatei (index.html) liegt, sind nun nicht mehr öffentlich einsehbar.
Ein direkter Zugriff auf die Dateiübersicht ist nun verboten, deswegen HTTP Fehler 403(=Forbidden, Verboten, Unzulässig; Zugriff für den User gesperrt)

Lösung gibts hier:

http://home.arcor.de/arcor-tester/

Oder, wenn es nur um einen konkrete Datei geht, gibt den kompletten Pfad inclusive Dateinamen an, dann kann man das auch über den Browser laden/ansehen.

Grüße

Danke dir. Probiere es gleich mal aus

Edit: das erklärt einiges. Nochmals danke. Nun kann ich es entsprechend wieder umgestalten

sei laut
2009-09-05, 12:45:32
Leerzeichen raus. Mache daraus "diverse_screenshots".
Obs dann geht, musst du schauen.

Thunder99
2009-09-05, 13:05:27
Leerzeichen raus. Mache daraus "diverse_screenshots".
Obs dann geht, musst du schauen.
geht, danke :).

Nun muss ich nur noch schauen ob das mit dem Index jetzt funktioniert (bis jetzt will es noch nicht so wie ich, bzw wie ich es verstanden hab).

Das mindeste funktioniert ja wieder, das direkte verlinken von Screenshots

Edit: Geht nun alles wie ich mir es vorstelle (mit den entsprechenden Einschränkungen, aber egal) :up:

sei laut
2009-09-05, 14:34:04
Hättest du gleich ein richtiges Beispiel gebracht, wäre das Problem in 5 Minuten gegessen gewesen. ;)

Thunder99
2009-09-06, 14:36:52
Hättest du gleich ein richtiges Beispiel gebracht, wäre das Problem in 5 Minuten gegessen gewesen. ;)
Man möge mich verzeihen :)

Nun bin ich ein wenig schlauer in Sachen html Befehlen ect. :)