PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompetente hardware reviewer/analysten


Unregistered
2001-09-26, 22:17:36
das thema passt hier wahrscheinlich nicht rein, aber ich frage mich, wen die leute hier als fähige hardware analsysten ansehen (ausser die 3dcenter autoren). ich denke da an thomas pabst von tomshardware oder anand von aandtech oder gar einige ct schreiber.

gibt es da jemanden wo ihr sagen würdet, dass er den durchblick hat, die technik versteht, mit seinen prognosen ganz gut liegt und noch unabhängig/unbestechlich ist? gibt es negativ beispiele? ist es abhängig vom themenbereich?

Doomtrain
2001-09-26, 22:26:04
Ich denke, Leuten wie Leonidas (und auch andere), welche sich wirklich um ihre User kümmern, sind Vertrauenswürdig. Man kann einen Bericht nur schlecht kritisieren, wenn man die Vorrausetzungen nicht kennt. Alles sollte persönlich aufgebaut sein, Leute die irgendwo im Hintergrung sitzen, können viel labern und schreiben. Hier(z.B. nur)nicht.
Zu viele Zeugen. ;) Ich denke, du verstehst was ich meine.
100%tig ist aber gar nichts.

StefanV
2001-09-26, 22:46:53
Wenn jemand ein Produkt von anfangan bejubelt, dann halte ich ihn schon für 'gut'...
Und Leute, die sich gedanken über die Tests machen.
Also wie kann man einen Test besser machen...

Doomtrain
2001-09-26, 22:49:42
@Stefan
Das heißt?

StefanV
2001-09-26, 22:58:00
Na, rate mal ;)...

Die HT4U Truppe scheint auch recht fähig zu sein...

Naja, über Hartware.net sag ich lieber nix ;)...

Genausowenig über THG.de...

Die bei der c't waren mal besser, die Bewertung der Motherboards ist nicht das gelbe vom Ei, die GraKa Tests sind nicht zu gebrauchen...

Anandtec ist auch nicht das wahre (seit dem Chipsetz Roundup, bei dem der Ali schlecht geredet wurde, weil er angeblich so lahm ist)

Thowe
2001-09-26, 23:08:28
Anandtech ist immer noch die besten Seite

Ansonsten traue ich nur mir selbst.

Korak
2001-09-27, 17:33:00
Originally posted by Thowe
Ansonsten traue ich nur mir selbst.

Jo, wer 's hat, gell. ;) Leider bietet sich nicht jedem die Gelegenheit (fast ;)) sämtliche benutzte Hardware selber zu testen.
Außer natürlich man kauft und kann dann gleich wieder umtauschen ;D

wulfman
2001-09-27, 18:41:58
also imho würde ich THG streichen...

mfg
wulfman

StefanV
2001-09-27, 19:01:57
@Wulf

Er meinte Tom himself ;)...

wulfman
2001-09-27, 19:08:43
den würde ich auch streichen - vielleicht weiß er was er macht, aber irgendwie ist er doch nicht ganz frei von vorurteilen, oder?

mfg
wulfman

Quasar
2001-09-28, 02:51:50
Ich halte Aceshardware.com für sehr verläßlich und vor allem für sehr fundiert, wenn auch für den Mainstream teilweise etwas zu technisch....