PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel GHZ


Unregistered
2002-12-28, 11:17:56
Hallo,

ich habe ein Athlon XP 2000+ und stelle fest das der nur knapp 1,7GHZ hat ! Ich dachte , der hätte 2 GHZ ? Kann mich mal jemand
aufklären ? Ist denn ein P4 2 GHZ genauso schnell ?

DerGute
2002-12-28, 11:19:43
amd hat bei ihren prozessoren ein besonderes rating eingeführt. ein xp2000+ läuft nur mit 1,7ghz, arbeitet aber genauso schnell (teilweise schneller) als ein vergleichbarer "echter" 2ghz prozessor

M@trix
2002-12-28, 14:45:15
Originally posted by Unregistered
Hallo,

ich habe ein Athlon XP 2000+ und stelle fest das der nur knapp 1,7GHZ hat ! Ich dachte , der hätte 2 GHZ ? Kann mich mal jemand
aufklären ? Ist denn ein P4 2 GHZ genauso schnell ?

Das hat AMD gemacht damit die DAU´s auch AMD kaufen! Weil wer glaubt denn schon das ein AMD mit 1,66Ghz (XP2000) genau so schnell ist wie ein P4 mit 2GHZ, ausser er kennt sich mit Prozis aus, und das tun die DAU´s ja nicht!

Also mach dir mal keine sorgen um deinen XP2000 , der ist genauso schnell wie ein P4 2GHZ!

Genauso ist das mit den anderen XP´s! Ein XP2400 zb. hat auch nur 2GHZ und ist genauso schnell wie ein P4 mit 2,4GHZ!!!

MFG

Madkiller
2002-12-28, 18:41:41
Originally posted by Unregistered
Hallo,

ich habe ein Athlon XP 2000+ und stelle fest das der nur knapp 1,7GHZ hat ! Ich dachte , der hätte 2 GHZ ? Kann mich mal jemand
aufklären ? Ist denn ein P4 2 GHZ genauso schnell ?

Es kommt ganz auf die Anwendungen, und auf das Mainboard an, aber im großen und ganzen sind die beiden gleich schnell (P4 ist bei Anwendungen ein bisschen schneller, der XP bei Spielen)

Der XP rechnet einfach effektiver, und kommt deshalb auf die selbe Leistung wie ein 2GHz P4.

Murselchen
2002-12-29, 13:33:31
Das Modelrating beim 2000+ ist ja noch sehr moderat angesetzt. Er dürfte in den allermeisten Anwendungen dem P4 2 Ghz deutlich überlegen sein.