PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Ixus 80IS


FireFrog
2009-09-03, 21:38:02
Hi,
hab die Kamera im Geschäft gesehen als Restposten für 95€ nun meine Frage mach ich da was falsch als Mensch der nur ab und zu ein paar Bilder macht also nichts prof. einfach ein paar nette Bilder möchte ich machen.

Denn da gab es auch eine Kodak M863 oder so. für 80€ r, da meinte der Verkäufer, dass eine canon da aber besser sei, nun die Frage möchte der Verkäufer einfach lieber 15€ mehr in der Kasse ;)
oder ist Canon doch besser als Kodak?

Hab bei Kodak eben so ein Bild, dass das eben für Qualität steht

Chris2CB
2009-09-03, 21:51:33
Warum probierst du nicht beide und entscheidest dich dann?? Der Preis ist bei beiden gut :)

FireFrog
2009-09-03, 22:18:31
Naja würd vermutlich beide Tutti finden ;)
Persönlich kenn ich mich da nicht so gut bei Kameras aus soll auch eher ein Geschenk für die Freundin sein

Chris2CB
2009-09-03, 22:42:07
Meine Schwester Besitzt eine Canon 860i, davor eine 80is. Meine Freundin eine Sony W130 Von der Bedienung her find ich alle sehr bescheiden. Keine Ahnung ob das bei jeder Digicam so ist, normal nutze ich eine DSLR oder mein Handy.

In der Qualität der Bilder werden zwischen den beiden sicher keine Welten sein, von daher die Cam in die Hand nehmen und mal schauen wie das alles geht. Meine Freundin macht mit ihrer cam mehr Videos als Bilder und wenn sie Bilder macht, sehr gerne in Sepia oder S/W.

Mit einer Kamera muss man sich auch nicht auskennen, sollte intuitiv gut bedienbar sein und gute Bilder machen. dafür muss man sich nicht mit der Technik auskennen.


:)