PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista + XP [Boot Problem]

Gast
2009-09-03, 22:09:29
Hi

Folgende Situation, habe 1x500GB hD und 1x200Gb HD Maxtor fuer Backups und sonstiger Kramm. Auf der Maxtor befinden sich ca. 80Gb iamges von Vista/XP und seit ein paar Wochen Windows 7. Jeweils clean, gepatch-ed und aktualisiert.

Ich muss gestehen, dass ich vorhin damit noch nie Probleme gehabt habe. Nutze als Image Software : Macrium Free Reflect, das funktioniert auch prima nur jetzt will ich gerne was unter XP testen und hier tritt das Problem ein :
--[ich muss hier evtl. noch erwaehnen das ich Vista zuerst installiert habe, XP als 2nd]--
HD Seagate 500GB
c: 66Gb d: Rest Games/Pic/Videos/Music
HD Maxtor 200Gb
g: ~200Gb

Vista und Windows 7 lassen sich mit der genannten Software ohne "Murren" auf die c: Partition aufspielen. Alles startet danach autom., ich logge mich ein etc.... Das leider funktioniert bei XP nicht, da es eine [b]8 mb Boot Partition erstellt und diese irgendwie zu Konflikte fuehrt. Selbiges geschieht uebrigends auch unter Windows 7, sofern man bei der Installation von W7 die 100mb Boot Partition erstellt hat[was bei mir nicht zutrifft].

Ich hatte vorher 2x200Gb und auf je einer HD ein OS installioert gehabt, Macrium Reflect hatte[oder evtl. war ich es] damit nur Probleme, weshalb ich mich fuer die aktuelle Situation entschieden habe, sprich 1 Partition fuer 2 OS. [Nicht gleichzeitig ;)]

Das Aufspielen einer Image-Datei[XP] funktioniert ja, aber es startet leider nicht[missing irgendwas ctrl ?]. Habe alle Varianten durch[MBR Option Macrium R. 1 bis 3] hat leider nicht geklappt. Selbst mit de rXP Reparatu Funktion [Fixboot] wollte es partout nicht gelingen. Und da ich nur Vista nutze bzw. W7, brauche ich auch kein Dual Boot. Wenn ich gerne mal XP testen will[Spiel, Apps.], dann spiele ich eben das Xp auf[was sehr schnell vonstatten geht ~10min]. Habe ich ausgiebig getestet, kommt Vista bzw. Windows 7 auf die Platte. Das mag bei Euch vielleicht zum Kopfschueteln bewegen, aber ich nutze gerne diese/s Software/Konzept weshalb ein Dual Boot auf 2 HD oder auf 2 Partition nicht in Frage kommt[obwohl Platz genug da waere].

Nun sitze ich immernoch da, und versuche das PRoblem irgendwie zu loesen. Brauche ich noch zus. Software ? Paragon Personal 9 ist im Vergleich zu lahm, hat/bietet aber mehrere Moeglichekiten was das Aufspielen angeht.

Habt Ihr Tipps parat, warum mir das nicht gelingen will. Liegt es an Macriun Free Reflect oder muss man nach dem Aufspielen[XP Image] zus. Software nutzen oder installieren, whatever. Hier komme ich leider nicht weiter, liegt es an Macrium Reflect [Free] oder was mache ich falsch ?

Ich bedanke mich im voraus.

Wurzelkraft
2009-09-04, 18:32:24
copy e:\i386\ntldr c:\
copy e:\i386\ntdetect.com c:\

:P