PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Case wo auch meine Wakü passt


Schrotti
2009-09-04, 02:11:39
Ich suche ein Case, wo ich genug Platz für meine Wakü habe.

2 Radiatoren (2xBlack Ice GT 240 Stealth), Pumpe (Laing Ultra), AGB (kleiner EK Water Blocks RES 100).

Zur Not könnte ich mir auch einfach einen großen 4er Radi kaufen aber dieser sollte dann schon in den Deckel des Case passen.

Wie schaut es mit dem Chieftec Mesh aus? Würde das gehen?

Das Case ist wenigstens nicht aus billigem wackeligen ALU.

PS: Habe den Spaß momentan in einem CS 601 bis auf einen außen anmontierten Radi.

Kosh
2009-09-04, 03:24:14
Du weisst schon,das 4er Radi gegenüber 2er Radi vielleicht 1-2 Grad Tempunterschied machen. (benutzt du die Radis passiv?)
Den zweiten kannst du problemlos rauslassen.

Dann brauchst du gar kein neues Gehäuse.
Habe auch den CS 601 mit dem Dualradi im Deckel verbaut.

Schrotti
2009-09-04, 12:16:08
Ich hatte zu Anfang nur einen Radi im Kreislauf und da waren mir die Temps zu hoch (Quad@3,6GHz + GTX 280).

Aber vielleicht reicht ja auch ein 360er wenn die Kühlung entsprechend besser ist als beim Black Ice.

StefanV
2009-09-04, 13:46:09
Silverstone RV-02

Schrotti
2009-09-04, 15:17:46
Fast 140€ ist schon ne Menge Holz nur für ein Gehäuse.

Gast
2009-09-06, 18:30:25
Corsair Obsidian Series 800D

testmax
2009-09-11, 17:58:17
ich hab das: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Mozart-TX-Serie/Thermaltake-Mozart-TX-Cube-VE1000BWS-Black-Metal-Window::4743.html
und bin sehr zufrieden. system siehe links :wink:

gruß rolf

ps. gibbet auch mit geschlossenen seitenteilen

Kosh
2009-09-15, 22:16:31
Ich hatte zu Anfang nur einen Radi im Kreislauf und da waren mir die Temps zu hoch (Quad@3,6GHz + GTX 280).

Aber vielleicht reicht ja auch ein 360er wenn die Kühlung entsprechend besser ist als beim Black Ice.

Meine Wakü ist von Aquacomputer. habe einen Dual Radi und dort wurden ja auch Tests gemacht.

Fazit: Bim Normaluser (also nicht gleich mehrere CPUs usw) sorgt selbst ein 24er Radi nicht für wirklich bessere Temperaturen.

Ein Dual reicht da völlig. Das die Temps da zu hoch waren muss einen anderen Grund haben, oder hattest du die Passiv laufen?

Bei Passiv sieht es natürlich etwas anderes aus, aber wie schon erwähnt,halte ich Passive Radis für absoluten Blödsinn.