PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgang VGA bzw. DVI bestimmen


Gast
2009-09-04, 10:01:05
Hallo,

ein Freund hat noch ne Radeon 9000 Pro Grafikkarte eingebaut.
Sein Monitor ist defekt gegangen und nun hat er sich einen neuen Monitor mit einem DVI-Ausgang gekauft.

Der DVI-Ausgang funktioniert beim Booten nicht. Erst beim Hochfahren von Windows wird es aktiviert.
Vorher funktioniert es nicht bzw. nur das VGA, so dass man z.B. im Bios nichts einstellen kann.
Da sein System nicht richtig funktioniert, wollte er Windows neu installieren, aber momentan klappt dies auch nicht.

Normalerweise sollte die Grafikkarte automatisch den Ausgang aussuchen bzw. den angeschlossenen Ausgang aktivieren.

Nun war meine Frage, wo kann man das bei der Grafikkarte einstellen, ob man nun VGA oder DVI haben möchte?

Danke nochmals

km

FunMacher
2009-09-09, 10:53:46
Ich weiss nicht ob diese Grafikkarte vielleicht einen Jumper hat, der den Anschluss explizit bestimmt!? Aber eigentlich müsste der Monitor beide Anschlüsse (DVI und VGA) haben-> dann würde das funktionieren.
Anderseits weiss ich nicht ob es vielleicht einen VGA zu DVI-Adapter gibt,
andersrum gibt es ja einen...!?
War jetzt zwar keine richtige Hilfe, aber Denkanstöße. ;)