PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Laptop? (mit link)


vad4r
2009-09-04, 11:29:07
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Laptop kaufen und heute war in einem Flyer das hier drin:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=469

Ich finde es vom P/L eigentlich sehr gut, und bei Toshiba kann man auch nichts verkehrt machen. nur leider steckt gerade bei den Laptops der Teufel im Detail und eine kleine technische Angabe macht aus einem Renner eine Schnecke, sprich:

Ich hab keine Ahnung von technischen Laptopsdetails.

Es soll für meine Frau zum surfen, für die Kinder zum Filme schauen (wenn unterwegs) und für mich zum spielen sein (wenn nicht gerade zu Hause gespielt wird :D ).
Und der Akku soll natürlich halten :D

Vielleicht könnt ihr das Angebot einmal abscannen..

Danke.

Gruß
Sönke

Popeljoe
2009-09-04, 11:32:22
Kein schlechtes Angebot, aber ist das Ding mit oder ohne Betriebssystem?
Grad gelesen Vista home Premium. ;)
Ist okay.

Dktr_Faust
2009-09-04, 11:35:15
Ich denke mal, dass er Deine Anforderungen fast komplett erfüllt --> die Akkulaufzeit dürfte traurig sein (die angegebenen zwei Std halte ich für recht optimistisch, bei DVD-Wiedergabe könnte das schon knapp werden). Ansonsten ist die HD4650 ein potente Grafikkarte und sie sollte auch mit dem Display keine Probleme haben.

Von dem angepriesenen Upgrade auf Vista 64bit solltest Du Gebrauch machen, wenn Du die 4GB RAM voll nutzen willst (mit 32GB wirst Du nur ~3-3,5GB nutzen können). Leider scheint kein Gutschein für ein Win 7 Upgrade beizuliegen.

Grüße

Haarmann
2009-09-04, 12:36:28
Das Geraet ist ein naher Ahne meines ASUS M70VN... nur mit der wohl halben Akkulaufzeit... irgendwas an diesen LED Geraeten ist da wohl nicht optimal...

Ich liesse die Finger von, weil imho auch das Grafikram nur DDR2 ist.

vad4r
2009-09-04, 12:58:45
Hi und Danke für die Antworten.

Auf das Notebook bin ich durch einem Flyer gestoßen, dort steht drin das ein Win7 Upgrade dabei ist.

@Haarmann: Das ASUS M70VN ist wohl ein paar hundert Euro teurer, oder alt und die Restbestände werden teuer angeboten. Jedenfalls hinkt der Vergleich wohl....

Was mich aber Interessiert: Wo hast Du das mit dem DDR2 her, ich habe dazu nichts gefunden...

Dktr_Faust
2009-09-04, 13:09:42
Nach der Homepage von Toshiba ist da "DDR3 Video RAM" drin --> klick (http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-L550-11J/1072410/toshibaShop/false/).

Grüße

Haarmann
2009-09-09, 12:13:44
Dktr_Faust

Du hast recht... ich hab von der Chipform falsch geschlossen.

Das Hynix H5TQ1G63BFR-12C ist jedoch ein GDDR3 mit 800 MHz.

P.S. Es ist wohl offensichtlich, dass ich so ein Modul besitze...