PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil oder mainboard kaputt ?


Unregistered
2002-12-28, 12:04:59
Ich hab meine Lüfter letzens auf 7v gestellt heute ist mir dann das scheiss kabel ans gehäuse gekommen und es gab nen kurzen und dann war ruhe.
ich hab dann probiert das pc wieder an zumachen aber es ist nix passiert, weder lüfter noch sonst irgendwas ging an das einzige was noch leuchtet sind die leds aufm board.
hab auch schon versuch an nem anderen board zumindest die lüfter oder laufwerke zu starten aber nix ging mehr wieder haben nur die leds geleuchtet.
ist nun mein mobo kaputt oder das netzteil ?

DocEvil
2002-12-28, 12:12:18
wenn das kabel direkt aus dem netzteil einen kurzschluss verursacht hat, dürfte eigentlich garnichts kaputt sein, die netzteile sind i.d.r. kurzschlussfest.
Trotzdem denke ich, dass das netzteil evtl einen schaden hat, das mainboard ist eher unwahrscheinlich.

Unregistered
2002-12-28, 12:29:45
hab auch gerade noch mit einem anderen netzteil testen können und da gings wieder

JohnMcClane
2002-12-29, 14:21:35
also wenn ich nen kurzen als produziert habe dann ging so ca. 10 minuten gar nichts und dann lief er wieder, weil die haben da so ne komische sicherung in den netzteilen normal!

Unregistered
2002-12-29, 16:37:21
naja ich hab mal mein netzteil geöffnet und geguckt und da waren doch einige sachen durchgeschmort, also definitiv kaputt, und wenn es das doch nicht war nachdem öffnen und weiterem bearbeiten dieses scheiss dingens ist es das jetzt mit sicherheit ;)