PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Taskleiste auch im Vollbild zu sehen


Gast
2009-09-04, 14:32:42
Hi,

vielleicht bin ich blind oder etwas dumm aber ich finde die Option nicht mit der die Taskleiste in den Hintergrund stellen kann.
Wenn ich also ein Fenster maximiere soll es die Leiste überlappen und damit über den ganzen Bildschirm gehen.

Geht das irgendwie?

Dr.Doom
2009-09-04, 14:38:06
Rechtsklick auf Taskleiste, Eigenschaften, dort dann
[x] Taskleiste automatisch ausblenden
wählen.

Das? :confused:

teh j0ix :>
2009-09-04, 14:40:53
Ne ich glaube er meint "Taskleiste immer im Vordergrund", gibt's zumindest hier unter XP.
Bin erst später zu hause um selbst mal schauen zu können.

Gast
2009-09-04, 15:01:53
Ne ich glaube er meint "Taskleiste immer im Vordergrund", gibt's zumindest hier unter XP.
Bin erst später zu hause um selbst mal schauen zu können.

Genau das meine ich =)

Gast
2009-09-05, 18:34:09
Hi,

vielleicht bin ich blind oder etwas dumm aber ich finde die Option nicht mit der die Taskleiste in den Hintergrund stellen kann.
Wenn ich also ein Fenster maximiere soll es die Leiste überlappen und damit über den ganzen Bildschirm gehen.

Geht das irgendwie?Vollbild von was? Vollbild ist nicht Fenster maximieren. Das läuft unter XP und Vista nicht anders.

Wenn die Taskleiste bei maximierten Fenster verschwinden soll, muß du sie "einziehen" lassen. Auch nicht anders als unter XP und Vista.

Rente
2009-09-05, 18:37:43
Vollbild von was? Vollbild ist nicht Fenster maximieren. Das läuft unter XP und Vista nicht anders.

Wenn die Taskleiste bei maximierten Fenster verschwinden soll, muß du sie "einziehen" lassen. Auch nicht anders als unter XP und Vista.
Das ist nicht richtig, unter XP/Server 2003 können Anwendungen maximiert auch über der Taskleiste liegen. Screenshots kann ich mangels XP hier allerdings nicht mehr bringen.

(del)
2009-09-05, 19:09:26
@Rente
Für mich können sie das nur im Vollbildmodus und nicht im maximierten Modus. Für mich sind das 2x paar Schuhe, egal ob sie dabei noch ihr eigenes Fenster zeichnen. Lightroom mach das zB. genauso.

"Normal" maximierte (Programm)Fenster können das imho nicht bzw. machen das eben nicht. Was aber nicht etwas damit zu tun haben muß womit der Gast sich wirklich plagt ;)

Bis dahin also.

p.s.:
Das wirklich lästige ist ja, wenn sich irgendein Fenster sich gelegentlich und durch die Dusseligkeit des Proggers UNTER die Taskleiste legt. Wie es früher öfters oder noch jetzt ab und zu der Fall ist, wenn die Taskleiste oben ist. Aber das ist nun eine GANZ andere Baustelle ;)

JaDz
2009-09-06, 10:23:45
@Rente
Für mich können sie das nur im Vollbildmodus und nicht im maximierten Modus. Für mich sind das 2x paar Schuhe, egal ob sie dabei noch ihr eigenes Fenster zeichnen. Lightroom mach das zB. genauso.

"Normal" maximierte (Programm)Fenster können das imho nicht bzw. machen das eben nicht. Was aber nicht etwas damit zu tun haben muß womit der Gast sich wirklich plagt ;)
Damit plagt er sich natürlich: http://www.abload.de/img/taskleiste_01v137.gif (http://www.abload.de/image.php?img=taskleiste_01v137.gif)

Das war doch seinen Ausführungen deutlich zu entnehmen. Diese Option, welche bewirkt, dass maximierte Fenster den kompletten Bildschirm ausfüllen, die komplette Taskleiste überdecken und diese somit unanklickbar im Hintergrund liegt, ist in Windows 7 nicht mehr verfügbar.

Auch der entsprechende Registry-Wert ist nicht mehr nutzbar / stellt sich immer wieder zurück.

Gast
2009-09-06, 10:30:09
Damit plagt er sich natürlich: http://www.abload.de/img/taskleiste_01v137.gif (http://www.abload.de/image.php?img=taskleiste_01v137.gif)

Das war doch seinen Ausführungen deutlich zu entnehmen. Diese Option, welche bewirkt, dass maximierte Fenster den kompletten Bildschirm ausfüllen, die komplette Taskleiste überdecken und diese somit unanklickbar im Hintergrund liegt, ist in Windows 7 nicht mehr verfügbar.

Auch der entsprechende Registry-Wert ist nicht mehr nutzbar / stellt sich immer wieder zurück.


Das ist schade =/

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Vollbildmodus von Fenster so zu konfigurieren, dass man die Titelleiste noch sieht?

Ich weiss zwar nicht ob das überhaupt sinnvoll wäre, aber einen Versuch ist's wert ^^